Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben zur Zeit einen analogen Kabelanschluss der von beiden Parteien genutzt wird, hierfür bezahlen wir zusammen im Monat ca. 22€. Ich würde nun gern eine Smartkarte von KD haben um auch RTL, SAT1 etc. digital zu sehen nur möchte KD dafür noch mal 2,90€ zusätzlich haben. Wenn ich auf der Homepage von KD die Pakete für Neukunden ansehe kostet ein Paket inkl. RTL und SAT1 etc. 17,90€ im Monat und das CI Modul ist sogar auch mit im Preis.
Muss ich jetzt kündigen und dann wieder neu abschliessen oder wie soll ich das verstehen?
Oder muss ich das dann für jede Partei einzeln abschliessen, also 2x 17,90€ obwohl zu jedem Abo bis zu 3 Smartkarten bestellt werden können, die mir ja reichen würden.
Gruß Rookman
Kabel Digital Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Digital Vertrag
Wird euer Analog-Vertrag dann über die Nebenkosten abgerechnet oder überweist JEDE Partei direkt an KD?
Wenn über NK, dann der 2,90-Tarif.
Wenn über NK, dann der 2,90-Tarif.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Wir wohnen zusammen mit meinen Schwiegereltern in diesem Haus, also gibt es keine offizielle NK-Abrechnung, wir könnten uns ohne Probleme die 3 Karten teilen. 

-
- Newbie
Hallo!
Sieht so aus:
Ihr habt aktuell einen sogenannten "Mehrnutzervertrag" - dieser gilt ab 2 Parteien (Ihr zahlt also rechnerisch ein wenig weniger als die "normalen" 17,90 € - aber eben nunmal für zwei Parteien).
Demnach errechnet sich hier ~22 €/mtl. /2 Parteien macht einen "Vorteilspreis" von ~11 €/mtl.
Hier seid ihr also (pro Partei gerechnet preislich im Vorteil - daher auch die zusätzlichen Kosten für den digitalen Empfang.
Heißt rechnerisch landet jede Partei (wenn beide digital versorgt sind bei ~14 €/mtl. - dem gegenüber stehen "die normalen" 17,90 €/mtl.
Trick 17 wäre hier (was aber offiziell nur möglich ist, wenn beide Wohnungen nicht getrennt voneinander sind, sozusagen 1 Wohnung ohne abschliessbare Türe die nur von mehreren Personen genutzt wird (das zum offiziellen bla bla):
- Alten Mehrnutzer kündigen, neuen 17,90 € Tarif buchen. 1x CI+ Modul "leihweise" für einmalige 9,90 € Versand (Achtung: Neuanschlüsse kosten 49,90 € Bereitstellung!) dann zweites Modul (bei KDG 79,- € + 9,90 Versand + 14,90 € Freischaltgebühr für ZWEITKARTE --> Für die schwiegereltern)
Rechnerisch kommt man aber in der aktuellen Variante trotzdem günstiger weg und hat auch noch weniger Papierkram!
Bei Fragen fragen!!!
Schönen Gruß,
donfla
Sieht so aus:
Ihr habt aktuell einen sogenannten "Mehrnutzervertrag" - dieser gilt ab 2 Parteien (Ihr zahlt also rechnerisch ein wenig weniger als die "normalen" 17,90 € - aber eben nunmal für zwei Parteien).
Demnach errechnet sich hier ~22 €/mtl. /2 Parteien macht einen "Vorteilspreis" von ~11 €/mtl.
Hier seid ihr also (pro Partei gerechnet preislich im Vorteil - daher auch die zusätzlichen Kosten für den digitalen Empfang.
Heißt rechnerisch landet jede Partei (wenn beide digital versorgt sind bei ~14 €/mtl. - dem gegenüber stehen "die normalen" 17,90 €/mtl.
Trick 17 wäre hier (was aber offiziell nur möglich ist, wenn beide Wohnungen nicht getrennt voneinander sind, sozusagen 1 Wohnung ohne abschliessbare Türe die nur von mehreren Personen genutzt wird (das zum offiziellen bla bla):
- Alten Mehrnutzer kündigen, neuen 17,90 € Tarif buchen. 1x CI+ Modul "leihweise" für einmalige 9,90 € Versand (Achtung: Neuanschlüsse kosten 49,90 € Bereitstellung!) dann zweites Modul (bei KDG 79,- € + 9,90 Versand + 14,90 € Freischaltgebühr für ZWEITKARTE --> Für die schwiegereltern)
Rechnerisch kommt man aber in der aktuellen Variante trotzdem günstiger weg und hat auch noch weniger Papierkram!
Bei Fragen fragen!!!
Schönen Gruß,
donfla
-
- Newbie
Hmm prima, vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Gruß Rookman
Gruß Rookman