TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von BarnyBunner »

hallo!

jetzt habe ich mal eine frage an euch:

kann ich, wenn ich umrüste auf digital mit kabel digital tv-canaria(s) empfangen? das ist ein spanischer fernsehsender von teneriffa?

danke vorab!

grüße
barnybunner
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27205
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von Heiner »

Bis vor kurzem ja, allerdings hat TV Canaria seine Satelliten- und Kabelverbreitung im Ausland eingestellt und ist außerhalb Spaniens bzw. der Kanaren nur noch per Livestream empfangbar.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von BarnyBunner »

das ist schade. ich weiss dass es über sat empfangbar war. tv canaria wechselte schon früher häufig die frequenzen. ich habe es eigentlich davon abhängig gemacht ob ich nun auf kabel digital umstelle aber kabel deutschland hat damit ja gar nichts am hut. angeblich wurde der sendebetrieb aus kostengründen eingestellt. irgendwie muss ich da schon lachen. millionen an euros an subventionen von deutschland ziehen, aber nicht mal geld für nen satbetrieb übrig. die jammern immer nur, aber jeder dort hat nen eigenes auto und swimmingppol vor der haustür. davon können deutsche hartz iv empfänger nur träumen. und jetzt kriegen die auch noch den transrapid auf die insel. und griechenland frisst sich auch auf unsere kosten durch. da krieg ich so nen hals. ich gehe arbeiten und die leben von meinen steuergeldern. rausgeworfen gehören sie aus der eu. sowohl griechenland als auch teneriffa!!! raus raus raus!

@heiner: kommen eigentlich griechische programme? oder musste da der sendebetrieb auch aufgrund von kostengründen eingestellt werden;-o)?

na gut, ich hör jetzt auf damit. die griechen die armen schlucker können einem nur leid tun. können nicht mit geld umgehen.

mal sehen ob ich umsteige auf kabel digital. ich habe ja immerhin noch kabel internet. da kann ich auch ne menge
tv schauen.

ich installiere ja selbst anlagen, aber nutze bisher immer noch kabel analog;-). vielleicht liegts daran weil man dann abends keine zeit oder lust hat sich vor den tv zu knallen sondern lieber im internet surft.
Zuletzt geändert von BarnyBunner am 27.07.2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27205
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von Heiner »

BarnyBunner hat geschrieben:das ist schade. ich weiss dass es über sat empfangbar war. tv canaria wechselte schon früher häufig die frequenzen. ich habe es eigentlich davon abhängig gemacht ob ich nun auf kabel digital umstelle aber kabel deutschland hat damit ja gar nichts am hut. angeblich wurde der sendebetrieb aus kostengründen eingestellt.
Fakt ist dass TV Canaria ein Regionalsender ist und so eine europaweite Ausstrahlung dementsprechend teuer ist. Meine mal gehört zu haben dass die Satausstrahlung früher von Digital+ (dem Paketbetreiber über Satellit) subventioniert wurde bzw. für die Sender wohl erschwinglich war.

Mittlerweile befindet sich keiner der spanischen Regionalsender mehr auf deren Transpondern, daher müssen die Sender selber Kapazitäten anmieten und dies wird wohl teurer sein. Möglicherweise lohnt es sich für TV Canaria einfach nicht, über Satellit auszustrahlen, ich weiß jetzt nicht wie hoch die Sat-Quote auf den Kanaren ist aber ich weiß dass in Spanien der terrestrische Empfang nach wie vor führend ist. Deutschland mit seiner hohen Sat-Quote, die möglicherweise schon bald die des Kabels überholen wird (in einigen Bundesländern längst der Fall!) ist da was ganz anderes, zumal unseren ÖR 7 Mrd. EUR so um den Dreh zur Verfügung stehen. Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass die spanischen Regionalsender in Staatshand sind (jedenfalls soweit ich informiert bin!). Man kann sich das so vorstellen, wie es in Spanien unvorstellbar ist dass ein Sender wie TV Canaria über Antenne abschaltet, genauso unvorstellbar ist es dass in Deutschland etwa das hr-fernsehen vom Satelliten verschwindet.
irgendwie muss ich da schon lachen. millionen an euros an subventionen von deutschland ziehen, aber nicht mal geld für nen satbetrieb übrig. die jammern immer nur, aber jeder dort hat nen eigenes auto und swimmingppol vor der haustür. davon können deutsche hartz iv empfänger nur träumen. und jetzt kriegen die auch noch den transrapid auf die insel. und griechenland frisst sich auch auf unsere kosten durch. da krieg ich so nen hals. ich gehe arbeiten und die leben von meinen steuergeldern. rausgeworfen gehören sie aus der eu. sowohl griechenland als auch teneriffa!!! raus raus raus!
Naja, das ist jetzt ein anderes Thema. Ist ja kein Geheimnis dass die EU nur der Wirtschaft nützt, dem gemeinen Bürger aber nicht. Ist in dem Kontext aber auch schon recht weit hergeholt da es sich um einen Regionalsender handelt.
@heiner: kommen eigentlich griechische programme? oder musste da der sendebetrieb auch aufgrund von kostengründen eingestellt werden;-o)?
KDG bietet seit Jahren 1 griechisches Programm gegen Aufpreis an. Kabel BW und Unitymedia bieten soviel ich weiß mittlerweile 3 an.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3910
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:
BarnyBunner hat geschrieben:irgendwie muss ich da schon lachen. millionen an euros an subventionen von deutschland ziehen, aber nicht mal geld für nen satbetrieb übrig. die jammern immer nur, aber jeder dort hat nen eigenes auto und swimmingppol vor der haustür. davon können deutsche hartz iv empfänger nur träumen. und jetzt kriegen die auch noch den transrapid auf die insel. und griechenland frisst sich auch auf unsere kosten durch. da krieg ich so nen hals. ich gehe arbeiten und die leben von meinen steuergeldern. rausgeworfen gehören sie aus der eu. sowohl griechenland als auch teneriffa!!! raus raus raus!
Was für ein armseliger Scheißdreck :kotz:
Heiner hat geschrieben: Ist ja kein Geheimnis dass die EU nur der Wirtschaft nützt, dem gemeinen Bürger aber nicht.
Von dir hätte ich eigentlich schon ein bisschen mehr Ahnung erwartet.
Was glaubt ihr eigentlich woher der "gemeine Bürger" seinen Lohn kriegt wenn "es der Wirtschaft nicht nützt"?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27205
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von Heiner »

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen weiß ich natürlich woher der Bürger sein Geld bekommt. So gesehen könnte man natürlich sagen auch der Bürger profitiert davon. Nur hat der Euro auch unzweifelhaft für Verlust von Kaufkraft gesorgt, Deutschland ist zum Niedriglohnland geworden und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir ohne die EUdSSR oder zumindest ohne den Euro nicht doch besser dran (gewesen) wären ;) Der Euro ist viel zu früh gekommen und in Länder die eigentlich nicht dafür geschaffen sind. Erst hätte es eine politische (demokratische! nicht diese Pseudodemokratie die wir in Brüssel und Berlin haben!) Union geben müssen und dann die Währungsunion. Natürlich wäre man hierbei um eine Harmonisierung der Lebensverhältnisse nicht herum gekommen.

Die Wirtschaft selbst, besonders die großen Konzerne, haben auf jeden Fall sehr viel stärker profitiert als der normale Bürger. Der kann zwar jetzt reisen wohin er will, nur kann er das Geld dafür längst nicht mehr so "einfach" locker machen als zuvor.

Ist aber OT hier... für solche Themen gibts ein eigenes Forum.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: TV Canaria mit Kabel Digital empfangbar?

Beitrag von BarnyBunner »

es geht nicht darum lohn zu kriegen. es geht darum vermögen aufzubauen um eines tages vom zinseszins leben zu können!

heiner hat schon vollkommen recht. ein unternehmer sieht seine arbeitnehmer nur als lohnsklaven, und die sind ersetzbar! deshalb stellt ein unternehmer auch lieber 10 ausländer ein als einen deutschen. denn ausländer sind bequemer und machen weniger ärger. es wird allerhöchstens ein deutscher für die kontrolltätigkeit eingestellt der die ganzen arbeitssklaven dann kontrolliert.

unternehmer haben das feintraining drin.das wird schon an den privatschulen eintrainiert. da geht es ständig, iiiih hauptschule, iiiih prolet, iiiih jogginghose;-). oder warum glaubst du, weshalb kapitalisten von heute auf morgen 2000 leuten die kündigung machen können ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben??? antwort: weil sie sich nicht mit dem volk identifizieren!

klingt hart aber ist so!

ich bin selbst nur ein kleiner arbeitnehmer der den ganzen tag irgendwelche modems installiert! aber ich bin trotzdem glücklich, auch wenn ich kein kapitalist bin;-).