Moin moin,
seit Montag habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr auf das Internet zugreifen kann. Telefon funktioniert weiterhin problemlos. Laut Netzwerkverbindung LAN ist auch eine Verbindung hergestellt, auch eine 31.... IP Adresse zugeteilt. Am Modem leuchtet alles ordnungsgemäß, ich kann es auch mit 192.168.0.100 (oder so anwählen), will ich aber eine Internetseite aufrufen (egal welche) bringt Firefox lediglich die Meldung keine Netzwerkverbindung (oder so). Auch die KD-Hotline konnte soweit kein Problem feststellen. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich über das D-Link angeschlossen bin, als auch, wenn ich den Rechner direkt ans Modem anstöpsel. Ebenso habe ich bereits beides (PC + Modem) über längere Zeit vom Strom genommen. Leider keine Änderung. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline tippte auf einen Soft- oder Hardwarefehler und bot mir freundlich die 0900er Nr. der PC-Helpline an, worauf ich bisher doch mal verzichtet habe.
Kann mir vielleicht einer den einen oder anderen TIP geben, was ich heute abend zu Hause mal austesten kann?
Besten Dank!
stefan
kein Internet mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: kein Internet mehr
hy!
gib mal folgendes ein: http://192.168.100.1/
mach screenshots und stell sie hier online. dann können wir dir vielleicht helfen!
währenddessen kannst du schon mal auf start klicken, dann doppelklick systemsteuerung, danach wieder doppelklick auf netzwerkverbindung klicken, dann einfacher klick auf lan verbindung, danach rechte maustaste klicken, dann auf eigenschaften klicken, dann auf internetprotokoll (TCP/IP) klicken, dann rechts auf eigenschaften. dort muss dann stehen: ip adresse automatisch beziehen, wenn das nicht so ist klick das an. und dns serveradresse muss auch automatisch bezogen werden. dann auf übernehmen und gut ist.
mach erst mal das, danach sehen wir dann weiter. und denk an die screenshots der einzelnen seiten. hochladen kannst du z.b. bei www.bildermonster24.de
gib mal folgendes ein: http://192.168.100.1/
mach screenshots und stell sie hier online. dann können wir dir vielleicht helfen!
währenddessen kannst du schon mal auf start klicken, dann doppelklick systemsteuerung, danach wieder doppelklick auf netzwerkverbindung klicken, dann einfacher klick auf lan verbindung, danach rechte maustaste klicken, dann auf eigenschaften klicken, dann auf internetprotokoll (TCP/IP) klicken, dann rechts auf eigenschaften. dort muss dann stehen: ip adresse automatisch beziehen, wenn das nicht so ist klick das an. und dns serveradresse muss auch automatisch bezogen werden. dann auf übernehmen und gut ist.
mach erst mal das, danach sehen wir dann weiter. und denk an die screenshots der einzelnen seiten. hochladen kannst du z.b. bei www.bildermonster24.de
-
- Insider
Ich denke du hast schon Router und Modem vom Strom getrennt und wieder eingesteckt?
-
- Newbie
@Barny also IP-Adresse und DNS-Serveradresse stehen auf automatisch beziehen, das hatte ich soweit gestern nach studieren der Installationsanleitung des Webstarmodems (EXP2203) schon einmal geprüft.
Das mit den Screens mache ich dann nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin und stelle Sie dann hier morgen ein.
@koaschten jo, Router, Modem, PC alles für längere Zeit mal vom Strom genommen und wieder angeschlossen, leider keine Änderung
Das mit den Screens mache ich dann nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin und stelle Sie dann hier morgen ein.
@koaschten jo, Router, Modem, PC alles für längere Zeit mal vom Strom genommen und wieder angeschlossen, leider keine Änderung
-
- Kabelfreak
Rechte Maustaste> Netzwerksymbol im Tray> Status > Netzwerkunterstützung > Details.........?
Was steht da`?
Was steht da`?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee