KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HolyOne
Newbie

Re: KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen

Beitrag von HolyOne »

Der PC kann zu 100% als fehlerqulle ausgeschlossen werden, sogesehen war es so, an einem tag noch 1&1, am nächsten KD, ab da ging nix mehr.

Weiterhin wurde natürlich auch ne genaue analyse vorgenommen bevor ich bei kabel deutschland anrief, sprich, es wurde jeder kleinste PC wert überprüft, und nach 2 tagen protokollieren zu verschiedenen uhrzeiten 8 uhr morgens bis 2 uhr nachts, war zu jedemzeitpunkt eines laggs ein kleiner coecctionlost ;)

leicht durch tracerouting, pingen, usw zu protokollieren...

sprich, mein problem, liegt zu 100% ab dem router/modem, da router/modem+leitung neu sind
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HolyOne hat geschrieben:Der PC kann zu 100% als fehlerqulle ausgeschlossen werden, sogesehen war es so, an einem tag noch 1&1, am nächsten KD, ab da ging nix mehr.
MTU-Werte etc. auch angepasst?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nakaron
Newbie

Beitrag von Nakaron »

Hallo,

würde den Thread hier gerne nochmal hoch holen. Was muss ich denn für einen MTU Wert einstellen? Reicht es lokal am PC oder auch den MTU Wert am Router ändern? Wo kann ich die Änderungen durchführen?

INFO: Kabel Deutschland 32 MBit
Standort: Berlin
Router: DLink DR 615

Gruß
Nakaron
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

MTU= 1500

bei Win7 kannste z.B. nix einstellen (evtl. Router einstellbar). Das ganze "TCP-Optimizer-Gedöns" funzt im Prinzip nur unter XP...und da bewirkt es auch keine Wunder. Ich persönlich bezweifle, daß sich dadurch diese "Minidisconnects" beheben. Auch ich habe/hatte alle möglichen Tests und Einstellungen durch. Geändert hat sich nichts. Auf Äusserungen wie "Antivir evtl. abschalten" kann ich lediglich schmunzeln. Dann kannst Du auch gleich in Afrika ohne Gummi poppen :brüll:
Ich kenne, als aktiver Gamer, mittlerweile einige Leute die komischerweise alle das selbe Problem mit KD und zocken haben. Pings ok....aber ständig diese Minidisconnects ingame. Z.B. in CoD4 sehr schön im Lagometer zu sehen.

Gruss, Shark
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
HolyOne
Newbie

Beitrag von HolyOne »

Mein MTU steht bei 1480 ... bringen die 20 mehr soviel ?
Ansonten weiß ich nedmehr was ich da noch machen kann ...
Hat keienr mehr Tipps ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Shark62 hat geschrieben:Auf Äusserungen wie "Antivir evtl. abschalten" kann ich lediglich schmunzeln.
Hat irgendwer gesagt, dass man den Zustand beibehalten soll? Lediglich zum testen.
Dann kannst Du auch gleich in Afrika ohne Gummi poppen :brüll:
Du sollst ja nich zum testen nebenbei Rapidshare leersaugen... :kater:
Ich kenne, als aktiver Gamer, mittlerweile einige Leute die komischerweise alle das selbe Problem mit KD und zocken haben. Pings ok....aber ständig diese Minidisconnects ingame.
Ich kenn für jeden Fall einige Leute...

@Holyone:
Ein Versuch ists wert... oO
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Newty hat geschrieben: @Holyone:
Ein Versuch ists wert... oO
Wenn sich das auf die MTU Settings bezieht, ist dies die einzig sinnvolle Aussage in Deinem Zitat. Wobei Du nicht einmal nachfragst welches OS der "Kunde" hier nutzt.
Ich schrieb: Ich habe alle möglichen Tests gemacht und nichts half das Problem zu lösen. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und erwähne´daß hier 2 verschiedene PC´s zum testen benutzt wurden.
Getestet wurde mit: XP-Installation mit/ohne Router; ohne/mit AV/Firewall; nacktes OS incl. Updates; 1 Spiel installiert;
des weiteren mit: Win7/64 mit/ohne Router; ohne/mit AV/Firewall; nacktes OS incl. Updates; 1 Spiel installiert;
Beides aktuelle PC´s mit entsprechend "guter" Hardware.
Was Deine Äusserung zum Thema AV und Rapidshare betrifft, sollte Dir klar sein, daß es genügt nur 1 x auf die falsche Seite zu kommen und der Ärger ist perfekt. Dein Relativieren ist unangebracht sowie leichtsinnig. Das sollte auch jemand mit mehr als 2000 Forenposts wissen.

Mittlerweile habe ich noch einen DSL Anschluss eines namhaften Anbieters. Komischerweise mit dem selben PC und völlig ohne Lags!!
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Shark62 hat geschrieben: Wenn sich das auf die MTU Settings bezieht, ist dies die einzig sinnvolle Aussage in Deinem Zitat. Wobei Du nicht einmal nachfragst welches OS der "Kunde" hier nutzt.
Wenn der Router sich am Fragmentieren verschluckt, ists unerheblich, welches OS er drauf hat.
Was Deine Äusserung zum Thema AV und Rapidshare betrifft, sollte Dir klar sein, daß es genügt nur 1 x auf die falsche Seite zu kommen und der Ärger ist perfekt.
Äh ja. Zum testen ausschalten sollte auch beinhalten, nach dem Test den kram wieder einzuschalten - entsprechend weites denken kann vorraussetzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Sascha846
Newbie

Beitrag von Sascha846 »

Also ich habe noch bis ende des Jahres wegen Vertragslaufzeit parallel den Anschluss von T-Online laufen und bei mir ist es genau andersrum.
Mit DSL 16000 Probleme beim Onlinezocken, mit Kabel-Internet läuft es Relativ gut je nach Spiel und Server.
Bestes Beispiel ist CoD Lag Ops, läuft so oder so bescheiden nur ist der Ping mit Kabel besser. :D
Welche Games sind es denn eigentlich wo manche Leute mit Kabel Probleme haben?
Würde mich gerne an Tests beteiligen die das belegen (sofern ich die Games besitze)

Was momentan Lagt, ist Hellgate Global vorallem wenn die Server voll sind, aber ich glaube da bin ich nicht allein.
Werde heute abend die Homebox mal auf DSL umstellen und das dann Testen.

MFG Sascha
HolyOne
Newbie

Beitrag von HolyOne »

OS is XP Pro aktuell
Alle hintergrundprogramme inkl AV wurden natürlich deaktiviert.