Kein EPG bei KD Digital Home Sendern

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fry1982
Newbie

Kein EPG bei KD Digital Home Sendern

Beitrag von fry1982 »

Hallo,
ich besitze über SKY einen Humax S HD3 Festplattenreceiver. Zusätzlich habe ich das Digital Home HD Paket. Bei allen Sendern dieses Paketes, wird der EPG nur für die aktuelle und folgende Sendung angezeigt .Bei der Hotline sagte man mir, ich müsste da für 6€ mehr ein +Paket daraus machen,um den 2 Wochen EPG empfangen zu können. Das kann doch nicht deren Ersnt sein,oder? Bei allen anderen Sendern funktioniert der EPG einwandfrei.Hat da jemand Erfahrungswerte, was man da machen kann.
nexusle
Kabelexperte

Re: Kein EPG bei KD Digital Home Sendern

Beitrag von nexusle »

Das wirst Du wohl so hinnehmen müssen. Keine Ahnung, ob KD den EPG bei diesen Sendern beschneidet, oder generell vom Sender her nicht mehr geliefert wird.

Mit dem "+" Paket bekommst Du den EPG von "tvtv". Deswegen auch 14 Tage.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ne, die Aussage ist Mist. Der Digital+ Vertrag beinhaltet einen Mietrecorder. Dieser Mietrecorder benötigt eben diesen speziellen EPG. Alle andere Geräte benötigen diesen EPG nicht - bzw. können damit gar nichts anfangen.

Würde KDG den normalen EPG der Sender beschneiden, hätten alle anderen Geräte ebenfalls dieses Problem - das schließt auch die normalen Receiver von KDG und das CI+ Modul ein. Das ist meines Wissens nicht der Fall.

Abhilfe: Werksreset des Receiers, wenn dann immer noch nichts: Sky hat dir das Gerät gegeben, also sind die auch fürn Support verantwortlich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nexusle hat geschrieben:Das wirst Du wohl so hinnehmen müssen. Keine Ahnung, ob KD den EPG bei diesen Sendern beschneidet, oder generell vom Sender her nicht mehr geliefert wird.

Mit dem "+" Paket bekommst Du den EPG von "tvtv". Deswegen auch 14 Tage.
Der aber nur auf BESTIMMTEN Receivern geht ;)
Der S HD3 gehört nicht dazu.
Bitte keine falschen Tatsachen verbreiten :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Kann das also jetzt sein das der EPG mit den S HD3 also einfach technisch nicht möglich ist? Dann muss man sich ja keine Mühe mehr geben. Habe ein paar mal bei KD angerufen,man bekommt ja zig Aussagen. Die letzte war von einer netten Dame die den SInn dahinter auch nicht versteht, sie will es dem Teamleiter weitergeben, das man das EPG Signal freischaltet. Man will mich heute Abend anrufen. Aber ob das klappt bezweifle ich doch jetzt mal stark.
2rangerfan0
Insider

Es braucht niemand ein EPG-Signal freischalten!!!

Ich denke, dass der S HD3 einen Knietsch hat...
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@fry1982

Du mußt mal länger auf einen KD Home Kanal bleiben, der Receiver holt sich dann die EPG Daten aus dem Stream.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Wird immer merkürdiger.Bei Syfy HD,Sport1 HD,Silverline und ein paar anderen funktioniert der EPG jetzt.Bei TND FIlm HD+SerieHD,Planet und 13th Street HD wiederum nicht.LAut KD dürfte ja kein einziger EPG eines Senders des Paketes gehen.Der Tip mit dem länger am auf dem kanal bleiben funktioniert leider nicht.Werde da später nochmla anrufen, da es ja anscheinend technisch möglich ist.
2rangerfan0
Insider

das Anrufen bringt dir aber nichts!

Du hast jedenfalls keinen EPG bei den Sendern auf 130MHz.

Auf anderen auch noch nicht?
V13 + HD01
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Kenn mich mit Mhz Werten jetzt leider nicht aus.Er geht nicht bei TNT Film HD+Serie HD, PlanetHD,13th Street HD;Sat1Comedy,RomanceTV,ESPN America, Kabel1Classics,Anixe SD, HistoryHD, The Biography Channel.Kann man daraus etwas ableiten?