KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HolyOne
Newbie

KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen

Beitrag von HolyOne »

Hallo,

ich hab folgendes Problem...
Bin von einer 1&1 6000er Leitung auf ne 32er von KD umgestiegen.
Download und Upload Raten sind soweit ok, Pings sind akzeptabel..

Aber zocken kann ich voll vergessen...
In CounterStrike alle 2 Minuten n Lagg von ner Sekunde,
in Call of Duty MW2 bis zu 10 Laggs die Minute die bis zu 2 Sekunden dauern !!!!
In Need for Speed World ebenfalls nur Laggs wie in CS.

Bin langsam echt am verzweifeln, schon 3x deswegen mit der Hotline geredet, sie können da nix machen ...

Hey das kann doch ned sein, 32er Leitung und Laggs wie mit DSL Light ???????
fLoo
Kabelfreak

Re: KD zum Zocken ? Kann man ja voll vergessen

Beitrag von fLoo »

Statt WLAN mal Kabel nutzen ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
HolyOne
Newbie

Beitrag von HolyOne »

Mein Netzwerk läuft über GB Ethernet Adapter mit HighQuality GB Kabeln ...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Direkt am Modem oder Router dazwischen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HolyOne
Newbie

Beitrag von HolyOne »

Mit Router, ohne läufts nicht besser
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Ich kann für mich sagen, dass ich bei CSS keinerlei Lags habe. Kein "Loss" und Pings von etwa 21-29 ms zu deutschen Servern. Selten auch mal 18ms und nach oben hin 33 ms.

Mein Bruder, der absolut pingelig ist, was pings angeht, weil er meint er spiele ESL, ist auch mit seinem Kabelanschluss zufrieden.

Beide Anschlüsse laufen über HB1 und einmal Arris und einmal Motorola Modem.
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Wir merken es eigentlich nur in der Nachtschicht, wenn eine CMTS mit der Paketvergabe nicht hinterherkommt, wir einen Haufen PacketLoss haben und die ganzen WoW-Junks auf einmal zum Hörer greifen.

Ansonsten bin ich selber auch sehr zufrieden (muss ich ja sagen :P) mit meiner 32er über das Mo5121. Spiele zwar weder in ner League oder bin pingelig ^^ aber mein Trackmania hat sich noch nie beschwert :)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HolyOne hat geschrieben:Mit Router, ohne läufts nicht besser
Vllt läuft auch irgendein Hintergrunddienst(Antivirus, Firewall, Anticheatgedöns, Chatprogramm) Amok? Eine regelmäßige Störung, nach der man fast die Uhr stellen kann, ist eigentlich im Kabelbereich recht schwer zu "produzieren", wenn sonst alles rund läuft
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

ebenfalls keine probleme beim gamen.. und ich bin PINGelig.. esl since 00 und so :P :D
Sascha846
Newbie

Beitrag von Sascha846 »

Aufgrund der Feldversuche bei meinem Nachbarn, bin ich nur aus dem Grund zu Kabel gewechselt um ordentlich Spielen zu können.

Vorher T-Online DSL16000 und über Frankfurtserver Ping 90-200ms auf 16Slot Server.
Nach zig Technikerbesuchern konnte mein Ping Problem nicht gelöst werden. Anbindung von Glasfasser zum Verteiler soll Schuld sein... :brüll:
Seit ich dann auf Kabel-Internet umgestiegen bin ist der Ping bei 30-60ms auf 16 Slots, in der Spielerliste ist das immer einer der besten Pings.
Keine Lags oder Verbindungsabbrüche mit siesen Werten seit Dezember.

Freq/Power: 0,7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Upstream
Freq/Power: 49,7 dBmV

Zur Mittagszeit sogar Pings um die 20ms.
Der Ping beim Testen bleibt immer Stabil zwischen 13-19ms egal zu welcher Tageszeit.
Die Bandbreite ging 3x kurzzeiig Messbar auf 18Mbit runter...könnte aber auch an den Messservern gelegen haben.
Muss allerdings auch sagen das die Probleme mit der Telekom erst nach dem Umzug anfingen.

Ich würde das mal als Störung melden wenn ich den NE6 als fehlerursache ausgeschlossen habe :D