Sender-Wunschliste
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Sender-Wunschliste
-> euro-Regional tv
-> RTL Crime
-> RTL Living
-> Classica (24h)
-> Deutsches Musik Fernsehen
-> Auto Motor Sport Channel
-> Travel Channel
-> Your Family Entertainment TV
-> NickToons
-> KidsCo
Bei Radio
-> Deluxe Radio
-> Deluxe Lounge Radio
-> RTL Crime
-> RTL Living
-> Classica (24h)
-> Deutsches Musik Fernsehen
-> Auto Motor Sport Channel
-> Travel Channel
-> Your Family Entertainment TV
-> NickToons
-> KidsCo
Bei Radio
-> Deluxe Radio
-> Deluxe Lounge Radio
-
- Newbie
Die lokalen Sender
TV:
NEC TV
TV Oberfranken
Radio:
Radio Eins
Radio Galaxy
Radio Top 40
KD free:
TW 1
SF info
Deutsches Anleger Fernsehen
Go TV
Yavido
KD home:
MTV Rocks
MTV Music
MTV Brand New
VH 1
Hit 24
Animal Planet
Auto Motor und Sport
Travel Channel
RTL Living
Nick Toons
Kids Co
Your Family Entertainment
Wiedereinspeisung von:
Extreme Sports
Motors TV
ESPN Classic
Trace Urban
TV:
NEC TV
TV Oberfranken
Radio:
Radio Eins
Radio Galaxy
Radio Top 40
KD free:
TW 1
SF info
Deutsches Anleger Fernsehen
Go TV
Yavido
KD home:
MTV Rocks
MTV Music
MTV Brand New
VH 1
Hit 24
Animal Planet
Auto Motor und Sport
Travel Channel
RTL Living
Nick Toons
Kids Co
Your Family Entertainment
Wiedereinspeisung von:
Extreme Sports
Motors TV
ESPN Classic
Trace Urban
-
- Kabelexperte
go.tv
France 2 HD & TF1
alle öffentlich-rechtliche in HD
RTL Gruppe in HD
France 2 HD & TF1
alle öffentlich-rechtliche in HD
RTL Gruppe in HD
-
- Ehrenmitglied
Da die meistgewünschten Sender bereits genannt wurden, stelle ich mal andere Wünsche rein, die ich so habe:
Bei KD Free und Home: Die meisten Sender, die hier bereits mehrfach genannt wurden, ausser die unrealistischen Sender wie der ORF in HD.
Bei KD Free zusätzlich meine persönlichen Wünsche um Besserung:
Aufhebung des nervigen Timesharing bei folgenden Sendern:
RTS SAT (der bulgarische Sender passt überhaupt nicht ins Konzept, ausserdem ist die Sendezeit von RTS SAT mickrig, bei den interessantesten Sendungen wird umgeschaltet!)
France 24 (Liberty TV hat den Charme eines Amateur-TV Senders, das sagt schon alles...schaut mal die besch...eidene Bildqualität bei den Studioaufnahmen!)
Yavido Clips (was hat denn ein deutscher Musiksender mit einen litauischen Sender gemeinsam? Nichts!)
Fashion TV (dito wie oben, was hat denn ein Modesender mit einen Baby-Sender zu tun?)
Den Rest der Timesharingsender kann man getrost entsorgen, wenn es nach mir gehen würde.
Meine persönlichen Wünsche für KD Italien:
(Ich schaue mal, was Mediapool aktuell so vermarktet, fett markierte Sender wären wünschenswert)
RAI Storia (weniger wichtig, aber wünschenswert)
RAI News (unbedingt wichtig, da EuroNews nicht aus Italien ist und in einen Italien Paket nichts zu suchen hat!)
RAI Radio Uno (siehe RAI Storia)
Mediaset Italia (als Alternative zur RAI, mehr als wichtig)
Video Italia/Radio Italia (werden diese irgendwo noch eingespeist? Eher unwichtig)
Yes Italia (siehe Rai Storia, Rai Radio Uno und Video/Radio Italia)
Weitere Sender sind eh nicht drin, daher wäre es für die KDG kein grosses Ding zumindest RAI News und Mediaset Italia zusätzlich zu den drei bestehenden RAI Sendern (und meinetwegen auch EuroNews auf italienisch) anzubieten (auch wenn damit eine kleine Erhöhung der monatlichen Gebühren drin sein sollte).
Aber wie ich die KDG so kenne, ist das alles verlorene Zeit und vor allem die Mühe, das alles hier zu schreiben ist mehr als müssig, daher lasse ich eine ausführliche "Wunschliste" für die Sender aus ex-Jugoslawien mal aus...trotzdem liste ich die Sender aus der Region hier kurz mal auf, da es mehr als einige sind und weil diese vor allem bei dem "Musterknaben" Kabel BW eingespeist werden!
Pink Plus
Pink Extra
Pink Music
Pink Radio
Pink Film
Pink Kids
Pink Folk
DM Sat
RTCG Sat (RTV Montenegro)
BN Music TV
HRT TV 1
HRT HR 1 Radio
Kapital Network
Balkanika Music Television
CMC Croatian Music Channel
NTV Hayat
Bei KD Free und Home: Die meisten Sender, die hier bereits mehrfach genannt wurden, ausser die unrealistischen Sender wie der ORF in HD.
Bei KD Free zusätzlich meine persönlichen Wünsche um Besserung:
Aufhebung des nervigen Timesharing bei folgenden Sendern:
RTS SAT (der bulgarische Sender passt überhaupt nicht ins Konzept, ausserdem ist die Sendezeit von RTS SAT mickrig, bei den interessantesten Sendungen wird umgeschaltet!)
France 24 (Liberty TV hat den Charme eines Amateur-TV Senders, das sagt schon alles...schaut mal die besch...eidene Bildqualität bei den Studioaufnahmen!)
Yavido Clips (was hat denn ein deutscher Musiksender mit einen litauischen Sender gemeinsam? Nichts!)
Fashion TV (dito wie oben, was hat denn ein Modesender mit einen Baby-Sender zu tun?)
Den Rest der Timesharingsender kann man getrost entsorgen, wenn es nach mir gehen würde.
Meine persönlichen Wünsche für KD Italien:
(Ich schaue mal, was Mediapool aktuell so vermarktet, fett markierte Sender wären wünschenswert)
RAI Storia (weniger wichtig, aber wünschenswert)
RAI News (unbedingt wichtig, da EuroNews nicht aus Italien ist und in einen Italien Paket nichts zu suchen hat!)
RAI Radio Uno (siehe RAI Storia)
Mediaset Italia (als Alternative zur RAI, mehr als wichtig)
Video Italia/Radio Italia (werden diese irgendwo noch eingespeist? Eher unwichtig)
Yes Italia (siehe Rai Storia, Rai Radio Uno und Video/Radio Italia)
Weitere Sender sind eh nicht drin, daher wäre es für die KDG kein grosses Ding zumindest RAI News und Mediaset Italia zusätzlich zu den drei bestehenden RAI Sendern (und meinetwegen auch EuroNews auf italienisch) anzubieten (auch wenn damit eine kleine Erhöhung der monatlichen Gebühren drin sein sollte).
Aber wie ich die KDG so kenne, ist das alles verlorene Zeit und vor allem die Mühe, das alles hier zu schreiben ist mehr als müssig, daher lasse ich eine ausführliche "Wunschliste" für die Sender aus ex-Jugoslawien mal aus...trotzdem liste ich die Sender aus der Region hier kurz mal auf, da es mehr als einige sind und weil diese vor allem bei dem "Musterknaben" Kabel BW eingespeist werden!
Pink Plus
Pink Extra
Pink Music
Pink Radio
Pink Film
Pink Kids
Pink Folk
DM Sat
RTCG Sat (RTV Montenegro)
BN Music TV
HRT TV 1
HRT HR 1 Radio
Kapital Network
Balkanika Music Television
CMC Croatian Music Channel
NTV Hayat
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Alle Sender die ich mir wünschen würde, wurden schon genannt.
RTL Crime z.b.,wäre mir wichtig!
Aber ich hätte gerne auch ein zwei Sender auf denen ich Serien, vor den Free TV sehern
schauen kann! Warum muss ich mir z.b. "Two and a half man" "How i met your mother"
oder grade aktuell "V die besucher" auf Pro7 mit Werbung und in Homöophatischer
Dosierung ansehen, während auf den Sendern, die Geld kosten, steinalte Folgen von
"Navy CIS" laufen?
Ich wünsche mir mehr neues und exklusives, anstatt immer nur Konserven.
Und...... auch wenn ich gefahr laufe zu nerven: "Hamburg1 und TideTV" endlich auch digital.
Willy tel bekommt das hin, warum die KDG nicht.
RTL Crime z.b.,wäre mir wichtig!
Aber ich hätte gerne auch ein zwei Sender auf denen ich Serien, vor den Free TV sehern
schauen kann! Warum muss ich mir z.b. "Two and a half man" "How i met your mother"
Dosierung ansehen, während auf den Sendern, die Geld kosten, steinalte Folgen von
"Navy CIS" laufen?
Ich wünsche mir mehr neues und exklusives, anstatt immer nur Konserven.
Und...... auch wenn ich gefahr laufe zu nerven: "Hamburg1 und TideTV" endlich auch digital.
Willy tel bekommt das hin, warum die KDG nicht.
Zuletzt geändert von Bunniehunter am 25.07.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Insider
Eigentlich wünsche ich mir nur die komplette Einspeisung von Sky inkl. aller HD-Programme und Sky Welt Extra. Wobei ich da auf 3D und das Pay-per-View Zeug komplett verzichten könnte (ist eh zu teuer). Daneben ist natürlich die Einspeisung weiterer HD-Sender bei ihrer Verfügbarkeit wünschenswert, da kommt ja demnächst noch so einiges (BFS, NDR, WDR, 3sat, Kika, die ZDF-Digitalkanäle etc...). Wenn es nach mir geht auch gerne zu Lasten der analogen Auswahl.
Nun kommen wir in den Bereich der utopischen Wünsche, aber der Vollständigkeit will ich sie wenigstens erwähnt haben:
BBC One HD
BBC Two
BBC Three
BBC Four
BBC HD
ITV 1 HD
ITV 2 HD
ITV 3 HD
ITV 4 HD
Channel 4 HD
Film4
E4
More4
4Music
Channel 5 HD
und falls ich was übersehen hab prophylaktisch das ganze britische Free-TV...
Nun kommen wir in den Bereich der utopischen Wünsche, aber der Vollständigkeit will ich sie wenigstens erwähnt haben:
BBC One HD
BBC Two
BBC Three
BBC Four
BBC HD
ITV 1 HD
ITV 2 HD
ITV 3 HD
ITV 4 HD
Channel 4 HD
Film4
E4
More4
4Music
Channel 5 HD

Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
Oh ja wenn die KDG das einspeisen würde, würd ich mir sofort Kabel Digital Englisch nehmenmaniacintosh hat geschrieben:
BBC One HD
BBC Two
BBC Three
BBC Four
BBC HD
ITV 1 HD
ITV 2 HD
ITV 3 HD
ITV 4 HD
Channel 4 HD
Film4
E4
More4
4Music
Channel 5 HD

-
- Insider
Bleibt mal realistisch.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Liste wird danach sortiert, wie oft ein Sender hier genannt wird. Deshalb wäre es besser, wenn man seine Wunsch-Sender auch auflistet und sich nicht nur mit einem Satz den Vorgängern anschließt.Bunniehunter hat geschrieben:Alle Sender die ich mir wünschen würde, wurden schon genannt.

Das stört mich auch schon seit Jahren.Bunniehunter hat geschrieben:Aber ich hätte gerne auch ein zwei Sender auf denen ich Serien, vor den Free TV sehern
"Navy CIS" laufen?

-
- Insider
Lediglich "Supernatural" ist da die Ausnahme ^^
Läuft auf SKY im Januar und im September/Oktober des selben Jahres auf Pro7
Läuft auf SKY im Januar und im September/Oktober des selben Jahres auf Pro7
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01