Es wird sowieso geprüft, ob du die aktuell gültige Firmware drauf hast.
Router komplett Resetten Thomson THG540K
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Router komplett Resetten Thomson THG540K
Was, um Gottes Willen, willst du da optimieren?

-
ihk.
- Kabelexperte
Lass die Finger von dem Modem. Es bringt dir gar nichts.
-
BarnyBunner
- Newbie
stimmt. haste recht ihk. wenns nochmal nen ausfall gibt mach ich ausserordentliche kuendigung. so ein mist aber auch.
-
Abraxxas
- Insider
Du hast zwar recht, dass das Modem ein Bios, eine Firmware, eine Konfiguration, eine Info/Diagnose-SW sowie ein Logbook hat. Wenn KDG bzw. der Modemhersteller seinen Job aber richtig gemacht hat dann hast du zuhause nicht die geringste Chance da ran zu kommen. Selbst wenn du wüsstest wie es geht.
-
ihk.
- Kabelexperte
Das ist eine normale, bockige Reaktion. Warum gibst Du KDG nicht die Möglichkeit zu prüfen, was bei Dir los ist?BarnyBunner hat geschrieben:stimmt. haste recht ihk. wenns nochmal nen ausfall gibt mach ich ausserordentliche kuendigung. so ein mist aber auch.
-
Linuxfarmer-HH
- Kabelexperte
Das Kabelmodem gehört KD, fällt in deren Autonomiebereich. Der User hat da nichts dran zu fummeln, sonst könnte das sogar als Sachbeschädigung ausgelegt werden und zu Folgekosten führen. Neustarten kann man es, Strom weg und 30s warten. Probleme muss man Protokollieren und dann KD um die Ohren hauen oder benutzen um den Vertrag dann darüber beenden.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
BarnyBunner
- Newbie
ich habe nun im keller mal die leitungen mit nem seitenschneider abgezwickt und neu eingeklemmt. und siehe da, jetzt läuft alles wieder. war alles totalstens vergammelt.
somit hat sich das problem nun erledigt.
nur das mit dem intern telefonieren von leitung 1 zu leitung 2 geht immer noch nicht. nach ein paar minuten bricht die telefonverbindung ab wenn ich intern telefoniere von tel1 zu tel2. aber da kann man wohl nix aendern ausser ne fritzbox hintendran schalten? oder hat noch jemand ne idee?
kanni ch jede beliebige fritzbox kaufen oder muss das eine bestimmte sein?
grüße
barny bunner
somit hat sich das problem nun erledigt.
nur das mit dem intern telefonieren von leitung 1 zu leitung 2 geht immer noch nicht. nach ein paar minuten bricht die telefonverbindung ab wenn ich intern telefoniere von tel1 zu tel2. aber da kann man wohl nix aendern ausser ne fritzbox hintendran schalten? oder hat noch jemand ne idee?
kanni ch jede beliebige fritzbox kaufen oder muss das eine bestimmte sein?
grüße
barny bunner
-
Newty
- Insider
Um Telefonfunktionen so zu nutzen, wie du es willst, benötigst du eine Homebox von KDG, eine Box aus dem freien Handel kann maximal eine analoge Leitung bedienen.BarnyBunner hat geschrieben: kanni ch jede beliebige fritzbox kaufen oder muss das eine bestimmte sein?
-
BarnyBunner
- Newbie
okay. danke dir. dann muss ich mal schauen ob ich das geld in eine fritzbox investiere. eigentlich muesste man ja von line 1 zu line 2 auch ohne fritzbox intern telefonieren können. mal sehen wann kabel deutschland dieses problem in den griff kriegt.
was es allerdings mit dem von mir beschriebenen hardcore reset auf sich hat konnte mir immer noch niemand hier beantworten. sind dann alle daten weg im modem und ich muss die servicehotline anrufen oder was passiert da genau?
wer hat da ahnung von?
was es allerdings mit dem von mir beschriebenen hardcore reset auf sich hat konnte mir immer noch niemand hier beantworten. sind dann alle daten weg im modem und ich muss die servicehotline anrufen oder was passiert da genau?
wer hat da ahnung von?