ich raffs nicht - digital und Receiver / Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ich raffs nicht - digital und Receiver / Smartcard
Sorry, das ist sicher die 1000ste Anfrage zu dem Thema, aber ich blicke nicht durch:
Ich habe einen analogen KD-Anschluß (über die Nebenkosten) und habe jetzt einen Beamer.
Dafür brauche ich einen DVB-C Receiver, da der Beamer ja keinen Tuner integriert hat.
Da es keinen analogen Receiver gibt und ich den Receiver aufgrund der Kabellänge über HDMI anschließen möchte, funktioniert auch der Workaround über den Videorekorder nicht. Somit stehe ich vor der Qual der Wahl eines DVB-C Receivers, der für KD geeinget ist.
* Wenn ich die 99€ Variante von KD nehme, kann ich keine HDD zum aufnehmen anschließen, oder?
* Daher muss ich auf einen der zertifizierten Receiver ausweichen - welcher ist mit USB-Festplatten/Stick-Aufnahmefunktion dort empfehlenswert?
* Funktionieren die zertifizierten Receiver automatisch, oder bekomme ich von KD eine Smartcard, die eingeschoben wird?
Danke für eure Mühe.
Edit: bin mir nicht sicher, ob ich wirklich nur einen analogen Anschluß habe: Ich habe von einem bekannten einen DVB-C Receiver bekommen, mit dem kann ich ARD/ZDF usw sehen, bei einigen privaten (PRO7, KABEL1) verlangt er aber nach einer Smartcard - bekomme ich die Smartcard zum 2,90€ - Vertrag dazu? Funktioniert diese in meinem Gerät, oder wieder nur in den zertifizierten?
Edit2: Nach etwas durchlesen in die Receivermaterie würde ich am liebsten den hier kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn irgendwie mit KD zum laufen bekomme: Kathrein UFC 960
Ich habe einen analogen KD-Anschluß (über die Nebenkosten) und habe jetzt einen Beamer.
Dafür brauche ich einen DVB-C Receiver, da der Beamer ja keinen Tuner integriert hat.
Da es keinen analogen Receiver gibt und ich den Receiver aufgrund der Kabellänge über HDMI anschließen möchte, funktioniert auch der Workaround über den Videorekorder nicht. Somit stehe ich vor der Qual der Wahl eines DVB-C Receivers, der für KD geeinget ist.
* Wenn ich die 99€ Variante von KD nehme, kann ich keine HDD zum aufnehmen anschließen, oder?
* Daher muss ich auf einen der zertifizierten Receiver ausweichen - welcher ist mit USB-Festplatten/Stick-Aufnahmefunktion dort empfehlenswert?
* Funktionieren die zertifizierten Receiver automatisch, oder bekomme ich von KD eine Smartcard, die eingeschoben wird?
Danke für eure Mühe.
Edit: bin mir nicht sicher, ob ich wirklich nur einen analogen Anschluß habe: Ich habe von einem bekannten einen DVB-C Receiver bekommen, mit dem kann ich ARD/ZDF usw sehen, bei einigen privaten (PRO7, KABEL1) verlangt er aber nach einer Smartcard - bekomme ich die Smartcard zum 2,90€ - Vertrag dazu? Funktioniert diese in meinem Gerät, oder wieder nur in den zertifizierten?
Edit2: Nach etwas durchlesen in die Receivermaterie würde ich am liebsten den hier kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn irgendwie mit KD zum laufen bekomme: Kathrein UFC 960
-
- Insider
Re: ich raffs nicht - digital und Receiver / Smartcard
Genau so ist es.backi hat geschrieben: * Wenn ich die 99€ Variante von KD nehme, kann ich keine HDD zum aufnehmen anschließen, oder?
Du musst keinen zertifizierten Receiver nehmen. Es gehen auch Receiver mit CI-Schnittstelle und Alphacrypt-Modul.* Daher muss ich auf einen der zertifizierten Receiver ausweichen - welcher ist mit USB-Festplatten/Stick-Aufnahmefunktion dort empfehlenswert?
Für die Privaten brauchst du immer eine Smartcard. Schlüssel werden bei KDG nie im Gerät hinterlegt.* Funktionieren die zertifizierten Receiver automatisch, oder bekomme ich von KD eine Smartcard, die eingeschoben wird?
Der Vertrag für 2,90 funktioniert in allen zertifizierten sowie in der Lösung mit der Alphacrypt-Variante in nichtzertifizierten Geräten. Je nach Gerät benötigst du aber eine von 3 verschiedenen Kartentypen(D02 für Alphacrypt, G09 für CI+ oder Sagemcom, D09 für alles andere)Edit: bin mir nicht sicher, ob ich wirklich nur einen analogen Anschluß habe: Ich habe von einem bekannten einen DVB-C Receiver bekommen, mit dem kann ich ARD/ZDF usw sehen, bei einigen privaten (PRO7, KABEL1) verlangt er aber nach einer Smartcard - bekomme ich die Smartcard zum 2,90€ - Vertrag dazu? Funktioniert diese in meinem Gerät, oder wieder nur in den zertifizierten?
Da der Kathrein nur Conax kann, benötigst du ein AlphaCrypt Modul, welches die D02-Karte lesen kann. Ansonsten gibts keine PrivatsenderEdit2: Nach etwas durchlesen in die Receivermaterie würde ich am liebsten den hier kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn irgendwie mit KD zum laufen bekomme: Kathrein UFC 960
-
- Newbie
super - danke. dann stehe ich also vor der wahl den 99€ KD-Receiver zu nehmen und nicht aufzeichnen zu können, oder einen anderen receiver + alphacrypt modul zu kaufen, oder?
gibts bei den anderen Receivern etwas empfehlenswertes? Oder vielleicht sogar schon Geräte mit verbautem Alphacrypt-Modul?
gibts bei den anderen Receivern etwas empfehlenswertes? Oder vielleicht sogar schon Geräte mit verbautem Alphacrypt-Modul?
-
- Insider
Geräte mit verbautem ACL gibt es nicht, da es eben ein "Modul" ist.
Das was du meinst ist ein normaler Smartcard-Leser, den zertifizierte Geräte haben.
Und nein, so was gibt es eben nicht.
Das was du meinst ist ein normaler Smartcard-Leser, den zertifizierte Geräte haben.
Und nein, so was gibt es eben nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja, nimm doch den HDfäigen Sagemcom mit Aufnahmemöglichkeit direkt von Kabel Deutschland, wozu noch einen Videorekorder oder ähnliches anschliessen.
Da kannst du deinen Kinosaal auch gleich noch mit einer Verbindung von dem Sagemcom zur 7.1-Anlage über optisches Kabel perfektionieren.
Eventuell ist er bei deinem Wohnhaus für 8 Euro monatlich im System hinterlegt.
Geh mal auf Verfügbarkeits-Check auf der Kabelseite und prüf das mal.
Gruß
Chris
Da kannst du deinen Kinosaal auch gleich noch mit einer Verbindung von dem Sagemcom zur 7.1-Anlage über optisches Kabel perfektionieren.
Eventuell ist er bei deinem Wohnhaus für 8 Euro monatlich im System hinterlegt.
Geh mal auf Verfügbarkeits-Check auf der Kabelseite und prüf das mal.
Gruß
Chris
-
- Insider
Der Sagemcom hat aber auch noch viele Bugs und ist nicht das gelbe vom Ei...
Lieber etwas Geld investieren und eine Dreambox o. ä. kaufen.
Lieber etwas Geld investieren und eine Dreambox o. ä. kaufen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die neue Lieferung Sagemcom, die aus Tunesien gekommen ist, scheint in Ordnung zu sein.
-
- Insider
Abgesehen davon, dass man immer noch kein Letterbox einstellen kann... SuperKDG-Manni hat geschrieben:Die neue Lieferung Sagemcom, die aus Tunesien gekommen ist, scheint in Ordnung zu sein.

Ich glaub auch nicht, dass das "Weihnachtsspiel" damit behoben ist.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ich glaub das hat sich erledigt, mir ist das alles zu kompliziert und nervig. Hab mir jetzt einen DVB-T Receiver geholt und die Sache hat sich erledigt. Ich bin eh nicht der große TV-Gucker, ich brauchen nur die "großen" 10 Kanäle - und die werden bei mir über DVB-T angeboten. Da spare ich mir lieber die monatlichen Mehrkosten und den Aufpreis für den Receiver.
-
- Insider
So kompliziert isses auch nicht, wenn man zu 100% weiß, was man will 
Dann kann man dir auch zu einem Gerät raten, was für dich quasi fast perfekt zugeschnitten ist.

Dann kann man dir auch zu einem Gerät raten, was für dich quasi fast perfekt zugeschnitten ist.
V13 + HD01
V13 + HD01