Guten Morgen,
ich schlage mich jetzt schon seit ein paar Tagen mti folgendem Problem herum und hoffe mal das jemand von euch vieleicht eine Idee zu meine Problem hat.
Ich habe die TVKarte CableStar HD 2 und CAM alphacrypt light vom mascom
die TV Karte an sich läuft Problemlos. allerding wird die alphacrypt light nicht erkannt. erscheint also nich in der Hardware.
Nur die Karte selber und der Schacht erscheint in der Hardware und ist auch vollständig Installiert.
(neuste Treiber von der HP)
Ich hatte die Karte mal Testweise ins Notebook gesteckt auch da nix davon zu sehen.
KEIN unbekanntes Gerät oder sowas.
ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich das ding noch aus dem Fenster werfe *ggggg
Vielen Dank schonmal
Mfg Thomas ...
cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Moin
ich selbst nutze die selbe Konfiguration und habe da keine Probs mit.
Kannst du dein Problem mal etwas genauer definieren ich werd daraus nicht schlau.
1. Was meinst du damit "Nur die Karte selber und der Schacht erscheint in der Hardware und ist auch vollständig Installiert"
2. Auch was du mit "Ich hatte die Karte mal Testweise ins Notebook gesteckt auch da nix davon zu sehen." meinst enzieht sich meiner Kentniss.
zu 1) Etwa das nur Die TV-Karte und der CI-Slot angezeigt werden?
Wenn ja ist das auch so korrekt , wenn du den DVBViewer nutz ob Pro oder TE Version ist egal.
Das Modul Oder CAM Menü kannst du einsehen wenn du den DVBViewer startest und und die option "ansicht" wählst dort kommst du zum CAM Menü. ( Ich gehe jetzt einfach mal von aus das du den DVBViewer nutz weil die software ja da bei ist)
zu 2) Was für eine Karte?
TV-Karte ,Die Smarkarte oder doch das Alpha Crypt Modul
ich selbst nutze die selbe Konfiguration und habe da keine Probs mit.
Kannst du dein Problem mal etwas genauer definieren ich werd daraus nicht schlau.
1. Was meinst du damit "Nur die Karte selber und der Schacht erscheint in der Hardware und ist auch vollständig Installiert"
2. Auch was du mit "Ich hatte die Karte mal Testweise ins Notebook gesteckt auch da nix davon zu sehen." meinst enzieht sich meiner Kentniss.
zu 1) Etwa das nur Die TV-Karte und der CI-Slot angezeigt werden?
Wenn ja ist das auch so korrekt , wenn du den DVBViewer nutz ob Pro oder TE Version ist egal.
Das Modul Oder CAM Menü kannst du einsehen wenn du den DVBViewer startest und und die option "ansicht" wählst dort kommst du zum CAM Menü. ( Ich gehe jetzt einfach mal von aus das du den DVBViewer nutz weil die software ja da bei ist)
zu 2) Was für eine Karte?
TV-Karte ,Die Smarkarte oder doch das Alpha Crypt Modul
-
- Kabelexperte
Re: cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Ich nutze zwar Windows 7 Prof. 64-bit, aber das ist ja fast gleich. Das Modul steht nicht im Geräte-Manager. Im DVBViewer Pro gibts unter Ansicht das CAM-Menü. Da muss es wie folgt aussehen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]