Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. In unserer Firma machen wir für Kunden TV-Aufzeichnungen und werten diese dann aus.
Das läuft bisher so, dass wir einen PC mit einer Pinnacle-TV-Karte (zwei mal Analog-Anschluss) haben, der paralell immer zwei Kanäle aufzeichnet welche per EPG programmiert sind.
Diese werden danach gespult gesichtet und nach bestimmter Werbung durchsucht.
Diese wird dann geschnitten und auf ein Portal geladen. Die Qualität ist ziemlich mies. Und die Karte gibt langsam den Geist auf.
Ich brauche also einen neue Lösung. Habe Kabel-Digital. Entweder ein Rechner mit einer Karte, die zwei Sender paralell aufzeichen kann oder aber zwei karten in einem Rechner. Dann besteht noch das Problem mit der Smartkart.
Oder gibt eine einen Festplattenrecorder, der zwei Kanäle paralell aufzeichnet und über eine Netzwerkschnittstelle verfügt? D.h. das ich dann die Daten auf dem Rechner sichten und nachbearbeiten kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen???
DANKE!!!
Brauche Lösung-Paralellaufzeichnung -PC oder Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Brauche Lösung-Paralellaufzeichnung -PC oder Recorder
KEINER????????????????
-
- Insider
Re: Brauche Lösung-Paralellaufzeichnung -PC oder Recorder
Eine gewisse Distanz zu deinen Fragen verstehe ich. Immerhin wirst du vermutlich für diese Leistung direkt oder indirekt bezahlt - ich aber nicht...
Kurz:
Netzwerkrecorder: Ja. Einige. Beliebtes Stichwort ist Dreambox. Verschlüsselung ist dank Softcam kein Problem. Hier wird dieses Thema aber von der Administration nicht gewünscht. Aber Fachforen dazu lassen eine Diskussion zu
Rechner: Es gibt diverse PCI-Karten und USB-Lösungen für DVB-C, die die Nutzung eines CI-Moduls für die Verschlüsselung unterstützen. Entschlüsselung ist nur bei Privatsendern nötig(öffentlich Rechtliche senden unverschlüsselt), dort dann zu realisieren über Alphacrypt Light und D02-Karte.
Kurz:
Netzwerkrecorder: Ja. Einige. Beliebtes Stichwort ist Dreambox. Verschlüsselung ist dank Softcam kein Problem. Hier wird dieses Thema aber von der Administration nicht gewünscht. Aber Fachforen dazu lassen eine Diskussion zu

Rechner: Es gibt diverse PCI-Karten und USB-Lösungen für DVB-C, die die Nutzung eines CI-Moduls für die Verschlüsselung unterstützen. Entschlüsselung ist nur bei Privatsendern nötig(öffentlich Rechtliche senden unverschlüsselt), dort dann zu realisieren über Alphacrypt Light und D02-Karte.