Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tutti12
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von tutti12 »

Hallo,

ich habe heute mein Tauschgerät bekommen nach ständiger Lichterkette. Nun habe ich ein neues Problem. Ich kann weder an der Fernbedienung, noch am Gerät selbst die Lautstärke ändern. Angeschlossen ist es über Scart am TV (Röhre). Hat jemand einen Tip ?

Hat sich erledigt. Ich hatte die Scartstecker vertauscht (TV-VCR)
wikinger51
Newbie

Beitrag von wikinger51 »

adi1591 hat geschrieben:
Mit meinen alten Thomson konnte ich eine Sendung im EPG vormerken , sodass zum Zeitpunkt der Sendung automatisch auf den Sender umgesprungen wurde .

Ist dies mit dem Sagemcom möglich , und wenn ja dann wie ?
Nein.

Du kannst nur per "Aufnehmetaste" im EPG Sendungen zum Aufnehmen programmieren, nicht zum Anschauen
Buggy
Newbie

Beitrag von Buggy »

a) 13
b) 15
c) 0

Muss auch sagen, dass der Receiver seit den Updates bisher ohne Probleme läuft.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Seit dem letzten Update macht das Teil eigentlich das, was ich will!

Ich hab bei meinem TV (Samsung) mal die Einstellung: "Automatische Lautstärke" mal auf EIN gestellt. Seitdem muß ich den Lautstärkeregler am TV nicht mehr so aufdrehen!

a) 14
b) 15
c) 0

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

netjay hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:---
Ich hoffe es kommt nicht soweit und es war ein kleiner Ausrutscher vom Gerät, das immerhin seit einigen Monaten ohne Pause mit ESM durchläuft, da muss man vielleicht ab und an mal richtig ausmachen und Stecker ziehen.
Das scheint in der Tat ratsam. Nach Wochen promblemloser, häufiger Nutzung traten nach und nach verschiedene "Selsamkeiten" auf. Nach einer stromlosen Ruhepause läuft er seit einigen Tagen wieder fehlerfrei. Auch wenn Techniker es als Voodoo bezeichnen mögen, ich werde ihn jetzt einfach einmal die Woche vom Strom nehmen.
Voodoo hin oder her ich kenne auch andere zauberhafte Geschichten von ganz anderen Geräten. Meine „Telefonanlage“chen zu Beispiel war vor wenigen Wochen Total am Spinnen. Ein Radioprogramm war immer laut und kräftig mit dabei. Ich suchte ein neues gut abgeschirmtes Kabel von der Buchse zur Anlage. (8 Meter eigentlich fiel zu lang) Der Verkäufer hatte aber keines das besser war als mein Altes. Der Verkäufer fragte mich aber wie die Störung entstanden ist. Ich wusste es aber nicht es ist schließlich länger als 1Jahr sehr gut gewesen. Der Verkäufer meinte ich solle das Teil mal vom Strom nehmen und auch alle Akkus müssen für 2 bis 3 Stunden raus. Und was war? Alles wie neu! Keine Nebengeräusche! Alles klar im wahrsten Sinne des Wortes.

[ externes Bild ]

Der Anfang der Umfrage ist Übrings hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p246424
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
malte0982
Newbie

Beitrag von malte0982 »

a) 15
b) 15
c) 0

Läuft bei mir ohne Probleme!
MFG Malte

Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG

Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD

Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
skadi
Newbie

Beitrag von skadi »

a) 16
b) 15
c) 0
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

LG Skadi
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

eine Frage zum Sagemc., habe mit der Sufu nix gefunden.

Ich nutze den S. nur mit Digital+ zum Vorzugspreis von 6,- (bin aber noch im Testzeitraum der Home-Sender), eben wollte ich einen Film per Select-Kino schauen aber mir wird die Maske mit "Fehler 310" SC nicht freigeschaltet für diesen Sender gezeigt, habe sogar eine zweite Startzeit abgewartet, aber wieder die Fehlermeldung.

Würde eine SC Freischaltung über die HP von KD vielleicht abhilfe schaffen ?

In meinem TV betreibe ich noch ein ACL mit D02, und auch dort wird Select nicht freigegeben, das ist normal, oder ? habe den Dienst schon ewig nicht mehr genutzt.

Danke für Hilfe, Gemini
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Gemini2 hat geschrieben: In meinem TV betreibe ich noch ein ACL mit D02, und auch dort wird Select nicht freigegeben, das ist normal, oder ? habe den Dienst schon ewig nicht mehr genutzt.
Es wird immer speziell auf eine Smartcard freigeschaltet, eine andre kommt hierbei überhaupt nicht zum Zuge. Rechnungsstellung ist ja auch kartenbezogen. Wenn die Freischaltung nicht geht, dort anrufen und Film stornieren lassen (Gutschrift) oder nachfragen, ob Selectkino auf die XXX-Smartcard (Nummer nennen) geschaltet wurde. Bei den 1-Cent-Movies lohnt sich das nicht, aber bei den 3- oder sogar 4-Euro-Luxusvarianten ist das mehr als empfehlenswert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Das glaube ich aber eher nicht, wenn ich einen Film bestelle logge ich mich ja mit meiner Kundennummer ein, da ich 3 Smartcard's habe woher soll KD wissen mit welcher ich den Film schauen will, und es gibt ja auch keine Möglichkeit dieses festzulegen.

Und ich habe zusätzlich versucht den Film mit meinem Humax Fox und der ersten Karte zu schauen, das ging auch nicht.

Gemini

P.S. : ich würde niemals einen Film für 4 !!!! Euro bestellen, finde ich eine Frechheit ! nutze nur alle Jubeljahre mal den 1 cent Film.