Kabel Digital Home+ - 13 Euro ??

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabongo
Newbie

Re: Kabel Digital Home+ - 13 Euro ??

Beitrag von kabongo »

cassius5187 hat geschrieben: Du zahlst deinen Kabelanschluss wie ich über die Mietnebenkosten?!
Genau, aber die meisten zahlen über die Miete oder ??
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das lustige ist, dass wir seit Dezember gar kein Kabelkunde mehr sind und ich trotzdem das 13€-Angbot buchen kann...

Vielleicht weil an der selben Adresse noch ein Einzelnutzer auf unsere Mieter läuft?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das lustige ist, dass wir seit Dezember gar kein Kabelkunde mehr sind und ich trotzdem das 13€-Angbot buchen kann...
Scheinbar ist das Haus als Einfamilienhaus eingepflegt, dann kommt so etwas dabei raus.
kabongo hat geschrieben:Genau, aber die meisten zahlen über die Miete oder ??
Wieso hält sich eigentlich dieser Irrglaube so stark?

Es gibt auch mehrere 100.000 Einfamilienhausbesitzer, die Kabelfernsehen schauen.
Und Millionen an Einzelnutzerverträgen in Mehrfamilienhäusern!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
kabongo hat geschrieben:Genau, aber die meisten zahlen über die Miete oder ??
Wieso hält sich eigentlich dieser Irrglaube so stark?
Weil sich dann so leicht auf die "Zwangsverkabelung" reindreschen läßt?
kabelmensch.de
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Mal eine Frage an die Insider KD.

Gehe ich recht in der annahme, das es hier doch in erster Linie um Neukundengewinnung geht? Dafür stehen zwei Varianten zur Auswahl.

Variante 1

Der Kunde ist über KD grundversorgt und schließt einen Vertrag über Internet & Telefon ab. In der Grundversorgung ist analoges - und digital fernsehen der frei empfangbaren ja mit eingeschlossen.
Wenn jetzt ein Vertrag, z. B. über Kabel Home HD+ abgeschlossen wird, so erhält der Kunde einen Nachlass in Höhe von 5,- € auf die Grundversorgung, sprich den Hausanschluß.

Variante 2

Der Kunde zahlt die Grundversorgung über die Mietnebenkosten. Er schließt einen Vertrag über Internet & Telefon direkt mit KD ab und erfüllt damit die Vorraussetzung des direkten Vertragsverhältnisses. Wenn er sich jetzt für Kabel Digital Home für zusätzlich 20,90 € (Bestandskunden) entscheiden würde, so zahlt er jedoch nur 13,- €, das einfache Paket nur für 6,- € inkl. HD Rekorder.

Korrekt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Internet- und Telefonverträge haben für die Gewährung der Rabatte für den Sagemcom keinerlei Einfluss.
Es hängt nur von den bestehenden TV-Verträgen ab.
Das ist mir hier aber etwas zu kompliziert zum erklären, sorry.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es einen Rabatt auf den Sagemcom gibt.
Kabelmensch
Insider

neuer hat geschrieben: Gehe ich recht in der annahme, das es hier doch in erster Linie um Neukundengewinnung geht?
Nein. ;-)
Hier [TM] geht es um Austausch der KDG-Kunden untereinander.
kabelmensch.de
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

kabongo hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Wenn Du Internet und Telefon abgeschlossen hast, so hast Du die Bedingung erfüllt und kannst Home+ für 13,- € dazu buchen. Hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html kannst Du es direkt überprüfen. Gehe auf Vorzugspreis, dann die Adresse eingeben.
Leider funktioniert nicht, gebe meine Adresse ein und es steht 20,90 Euro.Also welchen Vertrag meinen die ?? Ist da vielleicht ein Medienberater der das klären kann ??
Wie kommt man an die 13 Euro monatlich an ??
Dein Vertrag Internet & telefon kommt erst mit der Schaltung zustande, d.h. nachdem der Techniker die Inatallation vorgenommen hat. Erst dann wirst Du die 13,- € sehen.
Kabelmensch
Insider

neuer hat geschrieben:
kabongo hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Wenn Du Internet und Telefon abgeschlossen hast, so hast Du die Bedingung erfüllt und kannst Home+ für 13,- € dazu buchen. Hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html kannst Du es direkt überprüfen. Gehe auf Vorzugspreis, dann die Adresse eingeben.
Leider funktioniert nicht, gebe meine Adresse ein und es steht 20,90 Euro.Also welchen Vertrag meinen die ?? Ist da vielleicht ein Medienberater der das klären kann ??
Wie kommt man an die 13 Euro monatlich an ??
Dein Vertrag Internet & telefon kommt erst mit der Schaltung zustande, d.h. nachdem der Techniker die Inatallation vorgenommen hat. Erst dann wirst Du die 13,- € sehen.
Packt die defekten Glaskugeln ein und back to the roots:
Voraussetzung ist ein Vertrag über "Digitaler Kabelanschluß" (egal, welche Variante). Ein Internet-Telefon-Paket ist deutlichst kein kabelanschluß.
kabelmensch.de