Planet HD und 13th Street HD eingespeist

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn der Sender verschlüsselt ist, kann ich die Tonspuren nicht mehr aufrufen, jedenfalls mit meinem Humax NA .2000.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Ach so, das erklärt es natürlich. Mit meiner Dreambox ist es egal, ob der Sender entschlüsselt werden kann oder nicht. Infos über Bild und Ton kann ich dennoch aufrufen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Yappa hat geschrieben:Ich habe meinen Beitrag um eine Mail von der Zuschauerredaktion erweitert. Die stammt allerdings von Ende Oktober.
Das ist aber lustig..... mir haben sie vor vier Wochen geschrieben, dass sie mir leider die Frage nicht beantworten können, da sie für die Saison 2011/2012 noch in Verhandlung stehen.
Gruß brasstube
sundbear
Newbie

Beitrag von sundbear »

BenAlibi hat geschrieben:
branTT hat geschrieben:Uiiiii.

Ich getrau mich gar nicht, heute einen suchlauf zu machen auf meinem Humax 2000C, nicht dass dann wieder die Senderliste weg ist.
Für den Humax 2000C gab es vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate auf die Version PZCNA 1.00.14 vom 6.Juni 2011. Wenn du die drauf hast, hat sich das Problem mit den verschwundenen Senderlisten endlich erledigt :grin:
Na deine Worte in Gottes Gehörgang,hab mir auch das neue Softwareupdate aufgespielt und trau mich auch nicht so recht einen neuen Suchlauf zu starten....
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

DarkStar hat geschrieben:Was noch auffällt im moment sind die beiden Sender noch Digital Free zugeordnet.
Sender sind mittlerweile auch zu "KD Home" zugeordnet und nicht mehr zu "Digital Free".
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Sehr erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe das Ziel, mehr HDTV- als Analog-Sender im KDG-Netz, wird bald erreicht :) Vielleicht noch ein Film und ein Musik Sender, dann wäre Home HD mit 10 Sendern ne runde Sache ;)
Aber erstmal freue ich mich über Planet und 13th Street und bald Pro7/Sat1. Weiter so :)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

TNT Film HD ist ja schon als Film Sender drinnen. Als Musik Sender bleiben nur MTV Sender und Deluxe Lounge HD. Mir würde aber Deluxe Lounge HD schon eher gefallen, da es mal was anderes ist. (Auf MTV Dance z.B. laufen immer nur die selben Lieder wenn ich einschalte, weiss nicht wie es bei den anderen ist.)
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Muss mich auch mal positiv über die überraschende Aufschaltung äußern - wirklich ein guter Schritt und auch die kommende Aufschaltung der P7S1 HD-Sender. Jetzt noch irgendwann den Originalton mit dazubekommen wie es auch bei TNT ist und alles ist gut.
In Sachen Musikkanal bin ich auch klar für Deluxe-Music HD anstelle irgendwelcher MTV oder "David Guetta"-Sender. Für Serien (wie Californication) wäre auch AXN-HD noch eine Bereicherung, auch hier natürlich mit Originalton.
Was ich jedoch für wichtig erachte ist, dass darauf geachtet wird, HD Sender auch in Zukunft für alle zugänglich zu machen, d.h. entweder im Bereich bis 450MHz aufschalten oder gleich die restlichen unausgebauten Gebiete ausbauen und so auch für eine größere Programmvielfalt und Internet&Phone erschließen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Fantasy hat geschrieben:TNT Film HD ist ja schon als Film Sender drinnen. Als Musik Sender bleiben nur MTV Sender und Deluxe Lounge HD. Mir würde aber Deluxe Lounge HD schon eher gefallen, da es mal was anderes ist. (Auf MTV Dance z.B. laufen immer nur die selben Lieder wenn ich einschalte, weiss nicht wie es bei den anderen ist.)
Gibt es von Delux Lounge die SD Variante bei KDG? Wenn nein, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die HD Variante nicht kommen.

Ich habe ja schon mit dem Sendestart von Planet HD prognostiziert, das der Sender kommen wird. Und so ist es gekommen. KDG will augenscheinlich aktuell kein Paket mit neuen Sendern, sondern erst einmal den Symulcast Betrieb.

Dementsprechend werden in meinen Augen in nächster Zeit auch nur HD Sender kommen, die wir schon als SD haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Deluxe Lounge in SD gibts soviel ich weiß gar nicht mehr und gabs auch nur bei der Telekom. Ist also ein Sender exklusiv in HD.