Die KD Seite schafft mich! Ich brauche Hilfe.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Die KD Seite schafft mich! Ich brauche Hilfe.

Beitrag von maniacintosh »

Die Kisten hatte ich im Prinzip auch im Hinterkopf, aber meines Wissens ist da genauso, wie beim TT-Micro C832 nur ein Programm gucken drin oder eines Aufnehmen und der es war ausdrücklich gleichzeitig gucken und aufnehmen gewünscht! Oder lassen die CI+-Module auch das Entschlüsseln von 2 Streams zu? Das beherrscht zu 100% meines Wissens nur der Sagemcom bzw. seine SDTV-Vorgänger, zumindest unter der Prämisse der zertifizierten Hardware.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Ich nehme an das der Technisat den ich verlinkt habe 2 CI+ Module braucht.(2 schächte und twintuner sind vorhanden) dann sollte dem anschauen/aufnehmen nix im weg stehn. privat aufnehmen und ÖR anschauen (und umgekehrt) sollte auch mit nur 1 Modul gehn.

So ist es zumindest bei meinen Technisat (allerdings mit CI)
wobei ich meinen nur mit einem ACL betreibe. ich wollte mir zunächst auch ein zweites kaufen habe aber festgestellt das ich so gut wie nie probleme hab. da ich meist eine Sendung aus dem KD-Home paket aufnehme und dann ÖR anschaue. und wenns mal nicht geht findet man meist eine wiederholung wo sich dann nix im weg steht.

Die verlinkte Kiste ist auch ziemlich teuer. evtl lohnt der preis fürs mieten. muss jeder selber wissen.
aber es kommen sicher noch günstigere auf dem markt.

und der humax icordcable kommt ja auch noch der ist auch zertifiziert. zumindest laut webseite von humax.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Nun ja als Preis hab ich 749€ gefunden. Dazu noch mal ca. 150€ für 2 CI+-Module liegt man bei rund 900€ (für den Preis würde ich mir ne Dreambox 8000HD gönnen, auch oder gerade weil sie nicht zertifiziert ist.) Dafür kann man den Sagemcom immerhin auch schon mehr als 6 Jahre mieten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mr.hutz
Newbie

Beitrag von mr.hutz »

Hallo,

ich möchte mich diesem Thema anschließen und bin mir nach Lesen der Beiträge leider immer noch nicht sicher:

Kabel wird bereits über die Nebenkosten abgerechnet.
Ist zeitversetztes Fernsehen bzw. das Aufnehmen möglich, wenn ich Kabel Digital für €2,90 + Receiver = monatl. € 4,90 bestelle?
Oder muss ich Kabel Komfort HD für €10,90 nehmen (obwohl mich HD nicht interessiert)?
Der KD Seite zu urteilen scheint mir letzteres der Fall zu sein.

Der Receiver ist aber doch bei beiden Produkten der gleiche, oder?

Einen anderen Receiver möchte ich nicht kaufen, das ist mir zu teuer.

Besten Dank vorab!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mr.hutz hat geschrieben:Ist zeitversetztes Fernsehen bzw. das Aufnehmen möglich, wenn ich Kabel Digital für €2,90 + Receiver = monatl. € 4,90 bestelle?
Der Mietreceiver für 2€ kann nicht aufnehmen oder timeshiften.
Oder muss ich Kabel Komfort HD für €10,90 nehmen (obwohl mich HD nicht interessiert)?
Der Recorder dazu kanns ;)
Der Receiver ist aber doch bei beiden Produkten der gleiche, oder?
Der Leihreceiver ist ein Sagemcom DCI85 KD
Der Leihrecorder ein Sagemcom RCI88-320 KDG
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mr.hutz
Newbie

Beitrag von mr.hutz »

Danke Newty,

damit ist die Sache klar!