Plötzlich 100 mbit/s??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
digitalfernsehen
Newbie

Plötzlich 100 mbit/s??

Beitrag von digitalfernsehen »

Hallo,

ich habe Telefon % Internet 32, und habe heute mehrfach den Geschwindigkeitstest gemacht und Computerbild zeigt mir immer eine Geschwindigkeit von 88.545 kbit/s an und down 1.760 kbit/s

Allerdings auch am Ende Fehler in der Geschwindigkeitsmessung

Leider ist bei der Messung ein Fehler aufgetreten. Die Testergebnisse sind daher nicht aussagekräftig. Dies könnte unter anderem daran liegen, dass Sie einen Proxy-Server benutzen. Prüfen Sie bitte auch, ob Sie in den Einstellungen den richtigen Tarif ausgewählt haben.

Ich habe aber nichts an den Proxyeinstellungen geändert, oder liegt das womöglich an firefox 5?

PS: Wohne im nördlichen RLP und hier ist noch kein 100er Internet verfügbar.
Newty
Insider

Re: Plötzlich 100 mbit/s??

Beitrag von Newty »

digitalfernsehen hat geschrieben:Hallo,

ich habe Telefon % Internet 32, und habe heute mehrfach den Geschwindigkeitstest gemacht und Computerbild zeigt mir immer eine Geschwindigkeit von 88.545 kbit/s an und down 1.760 kbit/s
Solange du kein Modem von Cisco oder eine Fritzbox 6360 einsetzt, ist es unmöglich, schneller als 50Mbit/s zu sein. Alle anderen Modems können nur auf einem Kanal aktiv sein und ein Kanal entspricht genau diesen 50Mbit/s
Ich habe aber nichts an den Proxyeinstellungen geändert, oder liegt das womöglich an firefox 5?
Möglich. Aber auch Firewalls und Virenscanner beeinflussen diese Speedtests.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

digitalfernsehen hat geschrieben:Hallo,

Allerdings auch am Ende Fehler in der Geschwindigkeitsmessung

Leider ist bei der Messung ein Fehler aufgetreten. Die Testergebnisse sind daher nicht aussagekräftig. Dies könnte unter anderem daran liegen, dass Sie einen Proxy-Server benutzen. Prüfen Sie bitte auch, ob Sie in den Einstellungen den richtigen Tarif ausgewählt haben.

PS: Wohne im nördlichen RLP und hier ist noch kein 100er Internet verfügbar.
Mach doch noch 'nen Test auf www.speedtest.net oder bei kabeldeutschland.de. Dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit.

Gruß
Andreas
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

atze hat geschrieben: Mach doch noch 'nen Test auf http://www.speedtest.net oder bei kabeldeutschland.de. Dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit.
Oder nimm den hier:

www.speed.io

:fahne:
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Speed.io nicht nehmen, der kann eh nur bis 50 Mbit und schmiert bei mehr ab...
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

TheZulfi hat geschrieben:Speed.io nicht nehmen, der kann eh nur bis 50 Mbit und schmiert bei mehr ab...
Jo,...... aber nur die Flashausgabe, der DL läuft unvermindert weiter. Die Anzeige ist bis zum Hänger sehr genau. Habe mal ein tool nebenher laufen lassen. Die Anzeige stimmt mit dem DL in Mb/S überein.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Jo, aber ist doch trotzdem blöd. Bei mir nimmt das Teil auch immer wieder mal den FireFox mit.

Die sollen das endlich aufrüsten, denn eigentlich ist der Speedtest sehr geil und immer fix!

Aber Speedtest.net rennt ja auch, man muss im Zweifel nur nen paar Server durchprobieren.
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Speedtest.net hat gestern wohl zeitweise eine Macke gehabt. Bei mir ging der Test auch bis zum Anschlag und ich sollte einen Ping von 442 ms haben.