Ich habe eine Sky-Smartcard für Unitymedia, mein Kabelanbieter im Urlaub ist aber Kabel Deutschland. Im letzten Jahr empfahl mir ein freundlicher Sky-Mitarbeiter indirekt, unter dem Vorwand eines Umzugs bei Sky einfach eine KD-Smartcard zu bestellen. Diese würde mir dann gegen eine "Bearbeitungsgebühr" von 10 € zugeschickt, da mir als Abonnement ja der Empfang gesichert sein müsse. Sky würde mich dann erst nach ca 3 Wochen auffordern die alte Unitymedia-Karte zurückzuschicken, die würde ich natürlich behalten und nach meinem 4wöchigen Urlaub einfach die KD-Karte zurückgeben.
Meine Fragen: Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Und wird die Unitymedia-Karte gesperrt, während ich auf KD gucke? Ist ein vorübergehender Wechsel wirklich so einfach? Und wieso kann ich nicht einfach beide Karten behalten, ich bräuchte die nämlich regelmäßig (Zweitwohnsitz)? Ich habe ein bißchen Muffensausen bei diesem Experiment, denn nachher platzen diese ganzen Wechsel und wir verpassen deshalb ein Bundesliga-Wochenende nach dem anderen.

Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann!
Danke!