Music Sender bei Kabeldigital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Music Sender bei Kabeldigital Home

Beitrag von bongie »

Hallo
wollt mal fragen ob jemand weiss ob diese Sender in Absehbarerzeit bei Kabeldigital Home bei KD auf Sendung gehen. Grad die MTV Sender interessieren mich sehr. Bekommt man ja bei ALICE TV für 2.90€ schon. Hoffe jemand weiss was drüber wäre super mfg

Deluxe Music -
Deluxe Soul -
Deluxe Groove
Deluxe Rock -
Go TV -
MTV 2
MTV Music -
MTV Base - <-- DER IST EIN MUSS !!!!
VH-1 Europe -
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Music Sender bei Kabeldigital Home

Beitrag von Heiner »

Deluxe Soul -
Deluxe Groove
Deluxe Rock -
Mach dir keine Hoffnungen. Stattdessen kommen eher die 4 angekündigten "JUST"-Sender - wohl das Gegenstück zu Deluxe.
Deluxe Music -
Go TV -
Wäre zwar schön, glaub ich auch nicht dran.
MTV 2
MTV Music -
MTV Base - <-- DER IST EIN MUSS !!!!
VH-1 Europe -
Leider wird das wohl auch nix. Alternativ schaffste dir ne Satschüssel an, da bekommst du gotv, und die 4 MTV-Sender gibts in einem PayTV-Paket zusammen mit VH1 Classic und MTV Hits - MTV Dance leider nicht.

Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, schade...
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bongie »

hmmmmmmm shit naja möglichkeit wäre gegeben mir ne schüssel zuholen aber obs sich lohnt + den kabel Anschluss ? Und wie teuer wäre die Anschaffungs Kosten ?? Will halt gerne viele Musik Sender und am besten alle MTV Dinger + Trace.TV.

Muss ich mein Vermieter Fragen ob ich die Schüssel anbringen darf ? Hab Privat.

Finds ja echt schade das Kabeldeutschland da nicht reagiert und wenigstens die MTV Sender mit ins programm nimmt würd dafür auch Zahlen :)

Wie siehst den Konkrett mit den RTL Sender aus ? konnt aus den ganzen anderen Threads nix herraus ziehen. Obs nun kommt oder nicht :)


Wie Teuer wäre den bei SAT die MTV Sender ?


Danke schon mal für deine fixxe antwort :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

bongie hat geschrieben:hmmmmmmm shit naja möglichkeit wäre gegeben mir ne schüssel zuholen aber obs sich lohnt + den kabel Anschluss ?
Kommt auf den Einzelfall an.
Und wie teuer wäre die Anschaffungs Kosten ?? Will halt gerne viele Musik Sender und am besten alle MTV Dinger + Trace.TV.
Trace TV wäre es schwierig, denn den gibts in Deutschland derzeit nur im Kabel, ebenso MTV Dance. Alle anderen gibts auch über Satellit.
Muss ich mein Vermieter Fragen ob ich die Schüssel anbringen darf ? Hab Privat.
Denke schon dass du das musst, ist ja sein Haus. Wenn du nen Balkon in Richtung Süden hast und nen Schirmständer, umso besser, falls er dir nicht erlaubt die Schüssel richtig festzumachen... Dann kannste die nämlich am Schirmständer bzw. einer Stange festmachen, die Schüssel.
Finds ja echt schade das Kabeldeutschland da nicht reagiert und wenigstens die MTV Sender mit ins programm nimmt würd dafür auch Zahlen :)
Du weißt doch, denen gehts immer nur um die Zahlen... wobei MTV auch nicht ganz unschuldig ist, denn es gibt in Deutschland kein einziges Programm wo auch wirklich alle MTV-Spartensender enthalten sind.

KDG/Kabel BW: MTV Hits, MTV Dance, VH1 Classic

Unitymedia: MTV Music, MTV Hits, VH1 Classic

MTV Unlimited: MTV2, MTV Music, MTV Hits, MTV Base, VH1, VH1 Classic

Premiere Star(nur Satempfang): MTV Music(ab September), MTV Entertainment(ab Dezember)

Kabelkiosk: MTV2, MTV Hits, MTV Base, VH1, VH1 Classic
Wie siehst den Konkrett mit den RTL Sender aus ? konnt aus den ganzen anderen Threads nix herraus ziehen. Obs nun kommt oder nicht :)
Über KD Home kommen sie wohl nicht mehr, da hat KDG mal wieder zuviel rumgezickt. Deshalb gibts ab Oktober RTL Crime bei Premiere Thema und Passion ab Januar ebenfalls dort. RTL Living wirds über Premiere Star geben, aber das gibts nicht im Kabel.
Wie Teuer wäre den bei SAT die MTV Sender ?
http://www.techniradio.de/Pakete/?paketID=3

"Ticket"-Preise:
1 Monat: 3,50 € insg.
3 Monate: 10 € insg.
6 Monate: 19 € insg.
12 Monate: 37 € insg.

Receiver gibts für 149 €. Der kann aber nur Conax und Cryptoworks. Da würde ich dir eher einen anderen Receiver von Technisat empfehlen.

Den hier z.B.:
http://www.technisat.de/?site=produkte/ ... 615&reload
Kostet 164,99 €.
Danke schon mal für deine fixxe antwort :)
Bitte.
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bongie »

Heiner bist der beste Dank dir :)

aber was ist

MTV Unlimited ??? :)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

MTV Unlimited heißt das Paket, wo über Sattelit die ganzen MTV Pay TV Sender drin sind, ich glaub MTV Dance gehört da auch irgendwie dazu, ist aber auf einem anderen Satteliten.

Da gibts doch auch immer auf MTV und VIVA diese Werbung mit dem Hotel, wo in jedem Zimmer da eine andere Party gefeiert wird, in dem einen Zimmer läuft z.B. ABC "The Look Of Love", das steht für VH-1 Classic. Das ist die Homepage zu MTV Unlimited, die ist sogar auf Deutsch: http://www.tune-inn.de/
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bongie »

Bin nun echt am überlegen ob ich mir ne Schüssel lieber hole und dann lieber einzelnde Pakete hole dafür . Grad dieses MTV Paket ist nicht schlecht. Und ich hab mir hauptsächlich KDH nur geholt wegen Trace.tv und mtv hits & Dance.

Die anderen Sender sind zum teil auch nicht schlecht aber evtl. sind dieses ja auch bei SAT drin ??


Was hätte ich für weiter vorteile über SAT ?

Was für programme hätte ich sonst so dort ? die gleichen wie bei KABEL ?

Kann ich auch beide benutzen ? Kabel + SAT ?



mfg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

maxhue hat geschrieben:MTV Unlimited heißt das Paket, wo über Sattelit die ganzen MTV Pay TV Sender drin sind, ich glaub MTV Dance gehört da auch irgendwie dazu, ist aber auf einem anderen Satteliten.
Gehört nicht zu MTV Unlimited.
Die anderen Sender sind zum teil auch nicht schlecht aber evtl. sind dieses ja auch bei SAT drin ??
Also neben den MTV-Sendern aus MTV Unlimited gibts auch noch zahlreiche FreeTV-Musiksender.

- MTV und VIVA(sowieso)
- gotv aus Österreich
- Deluxe Music
- iMusic 1
- NRJ Hits
- ZIK
- Yavido Clips
- Jamba! TV(soweit man das noch als Musiksender zählen kann)
Was hätte ich für weiter vorteile über SAT ?
- alle ARD-Radiosender empfangbar
- alle Regionalversionen aller dritten Programme
- beim HDTV mehr als nur Premiere HD und Discovery HD
- FreeTV ist auch wirklich FreeTV, nicht sowas verschlüsseltes wie bei KDG
- einmalige Anschaffungskosten, Kabelgebühr gibts nicht
- viel größeres Receiverangebot
- wenn man im eher westlichen Teil Deutschlands wohnt, kann man BBC und ITV aus England empfangen, sowie zahlreiche weitere Musiksender - dafür braucht man dann aber ein 2. LNB(dieses Teil was vorne an den Schüsseln ist). In Bayern und Ostdeutschland ist der Empfang schon schwieriger.
Was für programme hätte ich sonst so dort ? die gleichen wie bei KABEL ?
Im Großen und Ganzen das und mehr. Beim Bezahlfernsehen fehlt über Satellit aber so manches. Z.B. gibts Toon Disney dort nicht. Und Sachen wie SAT.1 Comedy, kabel 1 classics kommen erst und werden dann auch teurer sein als KD Home. Dafür fällt aber ja die Kabelgebühr weg.
Kann ich auch beide benutzen ? Kabel + SAT ?
Möglich ist das. Hab ich selbst auch ;)
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bongie »

ahh ok :)

Naja hauptsächlich sind für mich die Musik Sender intressant :) Und dann lohnt es sich ja für 12Monate für 37€ das zu holen sind 3€ ca. pro monat.


Also brauch ich nur den Recivier + Schüssel + ????

+ Erlaubnis vom Eigentümer :)


Was wären die einmaligen Anschaffungs Kosten ca. ?

Um dann auch was ordentlich zu haben.Sollte nicht das billigste sein aber auch nicht das Teuerste ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

bongie hat geschrieben: Also brauch ich nur den Recivier + Schüssel + ????

+ Erlaubnis vom Eigentümer :)
Richtig.
Was wären die einmaligen Anschaffungs Kosten ca. ?
Receiver(wenn du den von mir vorgeschlagenen nimmst): ~165 €
LNB: 10-20 €(wenn auch BBC/ITV-Empfang haben willst, noch mal soviel)
Schüssel: ca. 60 €

Mit ca. 250-270 € biste also definitiv dabei würde ich sagen. Zumindest in der Kombi.

Wenn du eine Programmübersicht haben willst:
http://www.lyngsat.com/astra19.html

Alle Programme die hellgelb sind kannst du mit dem Digitalreceiver ohne was zu bezahlen sehen. Die verschlüsselten Programme sind alle in einem Rotton, aber die hast du nicht alle. Nur die die du abonnierst.

Wenn Interesse an BBC/ITV besteht, schau mal hier:
http://www.lyngsat.com/28east.html

Auch hier kannst du alles sehen was hellgelb ist. Die Programme von BBC und ITV sowie Film 4 gehen aber nur in bestimmten Teilen Deutschlands. Hier müsste man wissen wo du wohnst.

Die muss ich aber erstmal aktualisieren, hab ich hier aber auf der Platte.