Hallo,
ich möchte auf digital umsteigen und weiß nicht ob mein Fernseher "Sony KDL-37EX720" nun einen Receiver oder nur eine Karte benötigt? Wenn ja welche? Ich möchte nur dieses 2,90€ Angebot wahrnehmen und denke das dies auf meiner Adresse funktioniert? "Mittenwalderstr. 6b , 86163 Augsburg"
Falls ich einen Receiver benötige welchen würdet ihr mir denn empfehlen damit der Empfang auch wirklich gut ist? Reicht der den KDG stellt? Danke schonmal für die Infos
Sony Fernseher + Digital TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Sony Fernseher + Digital TV?
Hat einen DVB-C Tuner und einen CI+ Schacht, damit kannst du ein CI+ Modul kaufen(Einmalig 89€) oder mieten(3€ Aufpreis/Monat zu den 2,90€) und damit digital empfangen.ZaiiQvist hat geschrieben:"Sony KDL-37EX720"
-
- Newbie
Wow danke für die schnelle Antwort. Welches Modul würdest du mir denn empfehlen oder musst ich eines von KDG nehmen? Ich müsste dann dieses Gerät nur in den Fernseher stecken und muss nie wieder etwas zahlen/machen um die Sender digital zu empfangen?!
-
- Insider
Leider nein, das Modul, welches du kaufen kannst, ist nur ein Modul, aber ohne Karte. Für die Karte (mit Freischaltung für FreeTV) würdest du dann 2,90€/Monat bezahlen. Hast bei der Modullösung die Wahl zwischen 3€/Monat oder 89€ einmalig, wenn du alles bei KDG orderst. Bei der Mietlösung musst du das Modul wieder abgeben, wenn du kündigst, bei der Kauflösung ist es wirklich gekauft und deins.ZaiiQvist hat geschrieben:Wow danke für die schnelle Antwort. Welches Modul würdest du mir denn empfehlen oder musst ich eines von KDG nehmen? Ich müsste dann dieses Gerät nur in den Fernseher stecken und muss nie wieder etwas zahlen/machen um die Sender digital zu empfangen?!
Die andere, etwas günstigere Lösung wäre, das Modul nicht bei KDG zu kaufen, bei Amazon ist das z.B. etwas billiger, hierbei muss es ein CI+ Modul für Kabel Deutschland sein(Hersteller ist Smart oder Smit, sind aber nur Handelsnamen, das Modul soll identisch sein) - das CI+ Modul von HD+ geht nicht.
In dieser Variante musst du erst bei Amazon bestellen und auf das Modul warten, da du zur Kartenbestellung mit vorhandener Hardware die Seriennummer des Moduls brauchst.
-
- Newbie
Ok habe so alles verstanden
. Vielen dank für die schnelle Antwort 

-
- Insider
@Newty... Kostet 79€ oder hast du die Versandkosten schon mit drauf gerechnet.
Mein Tipp: kauf das CI+ -Modul bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 0046SEN32/
und bestelle nach Erhalt die Smartcard bei Kabel Deutschland.
Mein Tipp: kauf das CI+ -Modul bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 0046SEN32/
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Natürlich2rangerfan0 hat geschrieben:@Newty... Kostet 79€ oder hast du die Versandkosten schon mit drauf gerechnet.

-
- Newbie
Genau dieses Modul habe ich auch schon gesehen und dieses werde ich mir wohl auch kaufen. Was muss ich eigentlich tun um die ganzen privaten in HD zu empfangen?2rangerfan0 hat geschrieben:@Newty... Kostet 79€ oder hast du die Versandkosten schon mit drauf gerechnet.
Was hat es eigentlich mit deinem Zitat auf sich? Bin leider kein Kunde von Sky aber war schon immer interessiert... lohnt es sich?
-
- Insider
Momentan gar nix, da die erst ab Oktober eingespeist werden ^^
und ob RTL HD, Vox HD und RTL II HD auch dabei sind, steht momentan noch in den Sternen.
Bei dem Angebot, das ich habe definitiv.
Eventuell hat SKY wieder so ein Angebot, wenn die neue BuLI-Saison angeht.
Meins hab ich jetzt zum 30.09.2011 gekündigt, da ich nach einem Jahr sonst 49,90€ hätte zahlen müssen dafür...
und ob RTL HD, Vox HD und RTL II HD auch dabei sind, steht momentan noch in den Sternen.
Bei dem Angebot, das ich habe definitiv.
Eventuell hat SKY wieder so ein Angebot, wenn die neue BuLI-Saison angeht.
Meins hab ich jetzt zum 30.09.2011 gekündigt, da ich nach einem Jahr sonst 49,90€ hätte zahlen müssen dafür...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01