Angst vor halber Leitung!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelHB
Newbie

Re: Angst vor halber Leitung!

Beitrag von KabelHB »

Hallo nochmal,

ich danke euch vielmals für eure Tipps und Erfahrungen!

Als letztes würde ich gerne wissen, ob eurer Ansicht nach, die Leitung von Kabel Deutschland zum gamen (CS etc.) geeignet ist?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich habe den Wechsel nie bereut, egal ob zocken (MMOs oder Bad Company 2) oder der Speed, is allet 1A.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Moin!

Also ich kann problemlos mit meiner KD Leitung abends BFBC2, COD4 und COD BO zocken.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Am Ping drosselt man offenbar noch nichts herum, die Werte die ich hier sehe sollten zum gamen taugen. Allerdings kann niemand sagen, ob nicht irgendwann der Räubercontent über die gleichen Wege bewegt wird wie die Gamedaten. Dann würde KD anfangen genau da brachial zu drosseln.

Das ist genau was mich an :kotz: denn der Räubercontent ist ja von P2P auf Streaming verlagert worden. Webradio lief im ersten Jahr spitzenmässig, heute bleibts stehen weils dummerweise auch Streaming ist und KD da alle über einen Kamm schert. Einen 128kBit Radiostream kann man nämlich mit einem 384er Schmalbandanschluss auf Kupfer ohne dieses gestotter hören, der 32000er Anschluss vermag dies momentan nicht zu leisten.

Irgendwann erfindet jemand Räubercontent über VoIP, dann drosseln die Anbieter die Telefoniepakete........
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

KabelHB hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich danke euch vielmals für eure Tipps und Erfahrungen!

Als letztes würde ich gerne wissen, ob eurer Ansicht nach, die Leitung von Kabel Deutschland zum gamen (CS etc.) geeignet ist?

:wink: Sollte der Anschluß einwandfrei laufen, so ist Kabel Deutschland absolut und ohne Einschränkung zu empfehlen. Mit dem 100 Mbit-Anschluß liegen die Pings bei Counterstrike-Source je nach Server-Standort zwischen 8 - 48 ms. Auf meinem CSS-Gungame ( IP in der Signatur ), der hier in Berlin bei der Firma Strato gehostet wird, ist die Verbindung ideal und der Ping liegt bei rund 10 ms.

Meine Befürchtung, das durch den Anschluss weiterer Kunden in meiner Wohnanlage die Leistung reduziert wird, hat sich nicht bestätigt. Also lag es vermutlich an einer technischen Störung in meinem Bereich. Seit gestern Abend, steht mir zumindest wieder der 100% Anschluß zur Verfügung.

[ externes Bild ]
FrankyB
Newbie

Beitrag von FrankyB »

Hi,

ich bin auch Onlinespieler und bin seit 6 Monaten bei KD mit 32MBit. DSL ging nur bis 3000 bei mir.
Probleme hatte ich bisher noch keine. Vereinzelt ist der Speed mal runtergegangen für ein paar Minuten, Ping war immer gut.
Ich bereue es nicht.
Komme übrigens aus Hannover und hab noch nichts von einem Totalausfall mitbekommen.

Grüße
Franky
KabelHB
Newbie

Beitrag von KabelHB »

Das hört sich ja alles gut an!

Habt ihr persönlich nichts von angeblichen Drosselung ums Wochenende rum gemerkt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelHB hat geschrieben:Das hört sich ja alles gut an!

Habt ihr persönlich nichts von angeblichen Drosselung ums Wochenende rum gemerkt?
Diese Drosselung findet in EINIGEN Segmenten in Deutschland statt!
Das ist keine ständige und dauerhafte Einrichtung, diese Probleme treten nur in überlasteten Segmenten auf!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Irgendwann erfindet jemand Räubercontent über VoIP, dann drosseln die Anbieter die Telefoniepakete........
Mal mein Analogmodem rauskram und darüber P2P machen mit nem VoIP Flat anbieter ;)

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

KabelHB
Newbie

Beitrag von KabelHB »

Guten Abend,

wird ftp und P2P nicht dauerhaft gebremst?