Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also für Dokus gibt es einige Doku sender in HD wie History HD, Discovery HD, Natgeo HD und die bringen gute Dokus da braucht man nicht die paar auf den Nachrichtensendern, ist meine Meinung.
Zudem ich eh nicht N24 oder N-TV sehe

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

brasstube hat geschrieben: Die könnten sie sich evtl. auch fürs KD Home aufheben..... z.B. wenn irgendwann mal 13th Street HD kommt.
Achja. Stimmt, ganz vergessen,die Reservierung aka Kartenaufschaltung ist ja eine der Kernkompetenzen von KDG :wink2:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Fantasy hat geschrieben:Passen den 4 HD-Sender auf einen Kanal ohne das man stark komprimieren muss? Also so das die Bildqualität nicht darunter leidet? Tut mir Leid ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. :)
Das ist doch vollkommen normal...

Im Kabel sind ja auch immer 4 oder sogar 5 HD-Sender auf einem Kanal.
Über SAT kommts halt drauf an, obs n schmaler oder ein breiter Transponder ist.

Die schmalen haben glaub ich so 43Mbit/s und die breiten 52Mbit/s oder so...

Auf dem ORF HD-Transponder (schmal) liegen z.B. 4 HD-Sender.

2x Servus TV HD (Deutschland und Österreich-Version)
ORFeins HD
ORF 2 HD

Servus TV hat aber die Bitrate auf so 8Mbit/s gedrosselt.
Das Bild ist aber immer noch super :)

@Jens: das ist klar, aber auf den Sendern kommt auch nicht immer was ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:Passen den 4 HD-Sender auf einen Kanal ohne das man stark komprimieren muss? Also so das die Bildqualität nicht darunter leidet? Tut mir Leid ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. :)
Das ist doch vollkommen normal...

Im Kabel sind ja auch immer 4 oder sogar 5 HD-Sender auf einem Kanal.
Über SAT kommts halt drauf an, obs n schmaler oder ein breiter Transponder ist.

Die schmalen haben glaub ich so 43Mbit/s und die breiten 52Mbit/s oder so...

Auf dem ORF HD-Transponder (schmal) liegen z.B. 4 HD-Sender.

2x Servus TV HD (Deutschland und Österreich-Version)
ORFeins HD
ORF 2 HD

Servus TV hat aber die Bitrate auf so 8Mbit/s gedrosselt.
Das Bild ist aber immer noch super :)

@Jens: das ist klar, aber auf den Sendern kommt auch nicht immer was ;)
Im KDG Kabel sind durchweg 4 HD-Sender auf einem Kanal, außer bei den ÖRAs, da sind es 3. Aber da gibt es ja auch noch nicht mehr (1Festival lassen wir mal beiseite).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben: Die könnten sie sich evtl. auch fürs KD Home aufheben..... z.B. wenn irgendwann mal 13th Street HD kommt.
Achja. Stimmt, ganz vergessen,die Reservierung aka Kartenaufschaltung ist ja eine der Kernkompetenzen von KDG :wink2:
Ich denke aber schon, dass man versuchen wird die Pakete getrennt zu halten. Also hier "KDG-Pay-TV" und dort "Verschlüsselt-kostenpflichtiges-Free-TV". :roll:
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Auch jetzt sind auf den Kanälen schon Free-TV und KD-Home-Sender gemischt (z.B. sixx mit SyFy und MTV usw.), das ist doch eigentlich auch unerheblich.
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Hieß es nicht immer, man sei vorbereitet? Ich verstehe nicht so ganz, warum man jetzt bis Herbst noch braucht und nicht etwa August sagt... Hebrst ist ja relativ und zieht sich bis Dezember... :-(
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

cartman hat geschrieben:Hieß es nicht immer, man sei vorbereitet? Ich verstehe nicht so ganz, warum man jetzt bis Herbst noch braucht und nicht etwa August sagt... Hebrst ist ja relativ und zieht sich bis Dezember... :-(
ProSiebenSat.1 in HD soll wohl auch in den nicht ausgebauten Gebieten verfügbar sein und da kein Platz ist, muß ein analoger dran glauben. Im Herbst soll S23 digitalisiert werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

cartman hat geschrieben:Wo liest du denn bitte raus, dass es Restriktionen gibt? In der PM, die ich heute morgen bekommen habe, steht davon nichts. Nur, dass man sich auf Konditionen geeinigt habe, über die Stillschweigen vereinbart wurde. Was kann das heißen? KD bezahlt Gebühren selbst, PS7 verzichtet... Alles möglich. Also nicht gleich negativ spekulieren!

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... ensat1-ein

Auch hier sind technische Restriktionen beim Time-Shifting, Vorspulsperren mit Festplatten-Rekordern und Aufzeichnungen bzw. Archivierung auch per USB-Buchse an Settop-Boxen und Flat-TVs wie beim Satelliten-Vorbild "HD+" von SES Astra zu erwarten. Genaue Angaben dazu machte Kabel Deutschland in einer Mitteilung am Freitag lieber noch nicht, um die fernsehende Kundschaft bei Laune zu halten.

wer glaubt das die nicht kommen ist ganz schön naiv
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sorry, aber das ist von Sat&Kabel genauso spekulation wie einiges hier im Forum Spekulation ist.

Die ganze sache steht und fällt doch mit der Verschlüsselung. Also vor kurzem die Home HD Sender gestartet sind hat auch jeder gesagt, die kommen nur in NDS mit Restriktionen. Und? man kann sie über Nagra ohne Restriktionen freischalten. Und so ist das hier auch. Kommt Nagra sind die Restriktionen umschiffbar.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de