Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
Hier die Kosten bei Kabel BW: http://www.www.satundkabel.de/index.php ... v-hd-plusq
3,90 EUR pro Monat Aufpreis, kommen in ein extra Paket, sind aber im Pay-TV-HD-Paket für 9,90 EUR auch schon enthalten.
Mit KDG kann man das jetzt nicht direkt vergleichen - da zahlen die Kunden ja schon 2,90 EUR Aufpreis für die SD-Sender, die bei Kabel BW ja unverschlüsselt sind.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/Me ... V_HD_PLUS/
3,90 EUR pro Monat Aufpreis, kommen in ein extra Paket, sind aber im Pay-TV-HD-Paket für 9,90 EUR auch schon enthalten.
Mit KDG kann man das jetzt nicht direkt vergleichen - da zahlen die Kunden ja schon 2,90 EUR Aufpreis für die SD-Sender, die bei Kabel BW ja unverschlüsselt sind.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/Me ... V_HD_PLUS/
-
- Fortgeschrittener
Wow, toll das man sich geeinigt hat. Wobei die KDG hier ja auch bessere Karten hatte, da P7S1 ja auch Sixx analog drinnen haben möchte (wollte).
Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
Zu N24 HD: N24 gehört nicht mehr zu P7S1 deshalb kann das noch was dauern. Vielleicht könntest du in Zukunft mehr Glück mit N-TV HD haben, aber glaub erstmal nicht dran.
Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
Zu N24 HD: N24 gehört nicht mehr zu P7S1 deshalb kann das noch was dauern. Vielleicht könntest du in Zukunft mehr Glück mit N-TV HD haben, aber glaub erstmal nicht dran.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich finde die Nachrichtensender können ruhig in den SD bleiben, die braucht man nicht wirklich als HD. Da gibt es bedeutend bessere Senbder die es wert sin in HD zu senden.
Gruß Jens
also ich finde die Nachrichtensender können ruhig in den SD bleiben, die braucht man nicht wirklich als HD. Da gibt es bedeutend bessere Senbder die es wert sin in HD zu senden.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Insider
Dazu kommt, dass man sich mit dem "progressiven Ansatz" für die Restriktionen wohl etwas ausgedacht hat, bei dem alle Seiten ihr Gesicht wahren können, nachdem KDG das HD+ System ja öffentlich abgelehnt hatte.Fantasy hat geschrieben:Wow, toll das man sich geeinigt hat. Wobei die KDG hier ja auch bessere Karten hatte, da P7S1 ja auch Sixx analog drinnen haben möchte (wollte).
Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.Fantasy hat geschrieben:Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
-
- Insider
Ich denke fast, dass sich die mit Kabel BW irgendwie abgesprochen haben
^^
Kabel BW konnte sich mit RTL einigen, KD mit P7S1.
Vielleicht wollen die so den "Druck" aufbauen, dass die jeweiligen Sender beim andren KNB eingespeist werden.
Weil RTL sieht es sicher nicht gerne, dass P7S1 nun "alleine" in HD bei KD vertreten ist und umgekehrt genau so
Schon auffällig, dass die beiden PMs direkt nacheinander gekommen sind.
*Verschwörungstheorie und Spekulatius ENDE*
@Jens: ich muss jetzt mal N24 HD anschauen ^^
Ich persönlich finds nicht mal sooo schlecht, da die halt wirklich viele Dokus senden und wenn die dann nHD sind... Cool

Kabel BW konnte sich mit RTL einigen, KD mit P7S1.
Vielleicht wollen die so den "Druck" aufbauen, dass die jeweiligen Sender beim andren KNB eingespeist werden.
Weil RTL sieht es sicher nicht gerne, dass P7S1 nun "alleine" in HD bei KD vertreten ist und umgekehrt genau so

Schon auffällig, dass die beiden PMs direkt nacheinander gekommen sind.
*Verschwörungstheorie und Spekulatius ENDE*

@Jens: ich muss jetzt mal N24 HD anschauen ^^
Ich persönlich finds nicht mal sooo schlecht, da die halt wirklich viele Dokus senden und wenn die dann nHD sind... Cool

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Da ist was Wahres dran. Aber haben wir nicht noch Test1 und Test2 auf Halde?exkarlibua hat geschrieben: Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.
-
- Fortgeschrittener
Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.[/quote]Fantasy hat geschrieben:Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
Passen den 4 HD-Sender auf einen Kanal ohne das man stark komprimieren muss? Also so das die Bildqualität nicht darunter leidet? Tut mir Leid ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

-
- Fortgeschrittener
Fantasy hat geschrieben:Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
Passen den 4 HD-Sender auf einen Kanal ohne das man stark komprimieren muss? Also so das die Bildqualität nicht darunter leidet? Tut mir Leid ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.exkarlibua hat geschrieben: Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.

-
- Kabelfreak
Die könnten sie sich evtl. auch fürs KD Home aufheben..... z.B. wenn irgendwann mal 13th Street HD kommt.Newty hat geschrieben:Da ist was Wahres dran. Aber haben wir nicht noch Test1 und Test2 auf Halde?exkarlibua hat geschrieben: Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Fantasy hat geschrieben:Fantasy hat geschrieben:Jetzt muss RTL ja fast schon nachziehen, da sie ja sonst eindeutig im Rückstand wären. Vielleicht kann die KDG jetzt was Druck ausüben und auch die Pay-TV Sender "an Land ziehen".
Zu N24 HD: N24 gehört nicht mehr zu P7S1 deshalb kann das noch was dauern. Vielleicht könntest du in Zukunft mehr Glück mit N-TV HD haben, aber glaub erstmal nicht dran.Passen den 4 HD-Sender auf einen Kanal ohne das man stark komprimieren muss? Also so das die Bildqualität nicht darunter leidet? Tut mir Leid ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.exkarlibua hat geschrieben: Außerdem hätte N24 in das erste Paket eh nicht mehr "reingepasst", außer man hätte angefangen derb zu komprimieren und 5 Sender auf einem Kanal unterzubringen.