Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knacko
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von knacko »

Hi,

Da wird elendslang diskutiert, wann die Sender nun kommen. Nun kommen sie endlich und der erste Kommentar ist wieder ein negativer Kommentar :wand:

Seid doch froh, dass die Sender nun kommen. Wenn ihr die Restriktionen nicht wollt, könnt ihr doch z.b. eine LinuxBox nutzen oder die SD Sender.

Gruß
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

tomber hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:Jau, und schön mit Restriktionen, also uninteressant.
Wer was anderes geglaubt hat ist ziemlich naiv ;)
Ne, hab an nix anderes geglaubt, nur ne Feststellung getätigt ;)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Das ist auf jeden Fall der erste Schritt in die richtige Richtung. Es bewegt sich was und das ist es doch, was wir alle wollten.

Ob die Restriktionen mittel- oder langfristig bestehen werden, wird sich zeigen.
cartman
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von cartman »

Wo liest du denn bitte raus, dass es Restriktionen gibt? In der PM, die ich heute morgen bekommen habe, steht davon nichts. Nur, dass man sich auf Konditionen geeinigt habe, über die Stillschweigen vereinbart wurde. Was kann das heißen? KD bezahlt Gebühren selbst, PS7 verzichtet... Alles möglich. Also nicht gleich negativ spekulieren!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Super. Ich freue mich sehr. Ich hatte Sorgen, dass bei uns erstmal nur Pro7 und Sat1 eingespeist werden. Sehr erfreulich, dass Kabel1 und Sixx auch dabei sind. Perfekt wäre natürlich gewesen, wenn N24 auch noch mit drin wäre. Aber 4 weitere HD Sender, das finde ich sehr sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass RTL ebenfalls noch in diesem Jahr eine Einigung mit der KDG erzielen kann. Wenn ich mal von mir ausgehe, wäre es ein großer Nachteil für RTL wenn ihr Paket nicht in HD bei KD verfügbar wäre, da ich in meiner Programmliste die HD Sender der ÖR, von Sky und Home HD und ab Oktober auch die der Pro7Sat1-Gruppe auf den vordersten Plätzen habe. Weiss nicht wie es anderen geht, aber ich sehe praktisch kaum noch TV in SD.
Da Kabel Deutschland einige Kunden hat, wird es für RTL auf jeden Fall von Interesse sein, da nachzuziehen. Vielleicht kommen die ja schon am 4.7. ;)

Bin jetzt auf die Preise und Restriktionen gespannt. Ich freue mich aber so oder so auf die Sender :)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Am 04.07.11 wird nix eingespeist, das war Wunschdenken von "usebinflat".
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

cartman hat geschrieben:Wo liest du denn bitte raus, dass es Restriktionen gibt? In der PM, die ich heute morgen bekommen habe, steht davon nichts. Nur, dass man sich auf Konditionen geeinigt habe, über die Stillschweigen vereinbart wurde. Was kann das heißen? KD bezahlt Gebühren selbst, PS7 verzichtet... Alles möglich. Also nicht gleich negativ spekulieren!
Ne, habe das auf einer anderen Plattform als Nachricht gelesen. In der PM steht das tatsächlich nicht drin, ich war natürlich davon ausgegangen, dass der Bericht auf der entsprechenden Plattform entsprechende Infos hat.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Beatmaster hat geschrieben:Am 04.07.11 wird nix eingespeist, das war Wunschdenken von "usebinflat".
Das war auch nur ein Spass. Ich denke falls RTL eingespeist wird, gibts auch nochmal ne Pressemitteilung...
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Richtig, wenn die Einigung mit RTL soweit ist wird es sicherlich eine weitere PM geben. 2006 hat man sich im Übrigen sogar eher mit RTL geeinigt als mit P7S1, RTL am 22.12.05 soviel ich weiß, P7S1 am 7.2.06 (wurde allerdings als Analogabgriff schon von Anfang Januar an digital eingespeist).
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Dreambox User leben glücklicher ;)

Is aber auch egal, ich nehm eh nie auf, will nur gucken^^