Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von aseidel »

rumble_ef hat geschrieben:Wenn man analog abschalten würde, Kabel bis auf 862 MHz ausbaut, DVB-C2 einführt und keine Sender doppelt einspeist, dann kann man einfach überall "alle" Sender einspeisen, und der Kunde entscheidet dann wo er die Smartcard und den Receiver kauft und kriegt dann die Sender seines Anbieters freigeschaltet. So muss nix umgeklemmt werden und ich kann trotzdem einen anderen Anbieter wählen als mein Nachbar.
Träum weiter. Das wird nicht passieren.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ja klar, war auch nicht anders gemeint als nur ein Traum...
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Ich habe einfach mal eine Mail über das Kontaktformular geschickt und gefragt, ob das Datum 4.7.11 bezüglich Einspeisung neuer Sender bestätigt werden kann.

Folgende Antwort hab ich erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen diese Auskunft nicht bestätigen - die Einspeisung weiterer HD-Sender unter anderem der Privaten HD Sender ist voraussichtlich im Herbst 2011 vorgesehen.
Einen genauen Termin haben wir zum heutigen Tag leider noch nicht vorliegen.

Sowie sich Änderungen im Netz von Kabel Deutschland ergeben, werden wir unsere Kunden über die Medien informieren.

Naja, das bißchen Warten bis zum Herbst, werden wir auch noch schaffen... :grin:

Abwarten und :kaffee: trinken

Gruß
DigitFan
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Herbst macht ja auch mehr Sinn, weil dann Select Kino rausfliegt.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

DigitFan hat geschrieben:Leider können wir Ihnen diese Auskunft nicht bestätigen - die Einspeisung weiterer HD-Sender unter anderem der Privaten HD Sender ist voraussichtlich im Herbst 2011 vorgesehen.
Einen genauen Termin haben wir zum heutigen Tag leider noch nicht vorliegen.

Schön, dass du an KDG geschrieben hast. Nur ist die entscheidende Aussage hier nicht etwa "Herbst 2011" sondern "voraussichtlich" ! Dummerweise mehr als maximal 2 Tage in die Zukunft schauen können die bei der KDG nicht. Konnten sie noch nie und selbst 2 Tage ist noch sehr großzügig.
Also kannst du diese Aussage, so leid mir das auch tut, in den Papierkorb werfen und getrost vergessen.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Kabel BW speist demnächst jedenfalls die HD-Sender von RTL ein.

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... onen-offen

edit: Restriktionen und Preise/Pakete sind noch nicht bekannt, RTLnow wird in das VoD integriert, und die unverschlüsselte SD-Einspeisung wird bleiben - die fehlende SD-Verschlüsselung war doch der Grund, warum Netcologne(?) die HD-Sender nicht einspeisen durfte...

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... integriert
Zuletzt geändert von rumble_ef am 30.06.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

spooky hat geschrieben:Herbst macht ja auch mehr Sinn, weil dann Select Kino rausfliegt.
So seh' ich das auch.....

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die noch gar nicht fest entschieden haben, was die mit dem freiwerdenden Platz machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch andere Bewerber auf der Liste gibt.

Abwarten und :kaffee:
Gruß brasstube
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Laut dwdl.de wird es nicht nur die bekannten Restriktionen geben. Nein, es wird sogar noch eine zusätzliche Abzockgebühr "Servicepauschale" fällig. Zum Glück wird man als KDG Kunde gar nicht erst mit dem HD-Angebot der Privaten konfrontiert.
http://www.dwdl.de/nachrichten/31840/rt ... hrnkungen/

Sollen RTL und P7S1 doch in ihrer Gier untergehen. Es ist ja nicht so, als wäre das Programm irgendwie attraktiv.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Na, da bin ich doch mal gespannt, wer so blöd ist und das aboniert.
Neben den Kabelgebühren noch zusätzlich bezahlen (nenne man es von mir aus auch Pauschale) und Restriktionen aufgedrückt bekommen...
Man könnte auch fragen : Wer zahlt dafür, dass man ihm in die Fre... haut?

Sollte das auch so bei der KDG kommen, dann ist das eine Todgeburt.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

ach komm, in Düsseldorf gibts mehr Dominastudios als Menschen mit Herz :-)

gibt sehr wohl Kunden die sich demütigen lassen. Es ist allerdings die Frage zu stellen, ob die HD+ Restriktionen wirklich als Demütigung zu sehen sind.

Gut, dass man selbst Werbung auf RTL HD nicht aufzeichnen kann, ist albern...
Somit dürfte Werbung nur ziehen, wenn sie das Live Publikum erreicht - alle anderen bleiben draußen. Scheint man sich ja leisten zu können, die Werbekunden bzw. deren Zielgruppen so zu minimalisieren...

Ich würde für HD schon zahlen, eben weil ich einen HD Fernseher habe...
und mal ehrlich, was will man auf Dauer von RTL und co. aufzeichnen? Frauentausch in HD? wusste gar nich dass das mittlerweile zum Kultobjekt mit "haben muss" Status avanciert ist...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS