Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Jokel »

Seid ihr "usebinflat" mal wieder so richtig auf den Leim gegangen!!! Ich könnte ablachen.
Warum ändert ihr diesen Thread nich um in: Wunsch- und Spekulationsforum?
Mal ehrlich, habt ihr wirklich geglaubt, was usebinflat so von sich gibt? Er bleibt nun mal ein Wichtigtuer, hauptsache, er hat was zu schreiben. Da warte ich lieber auf die Aussagen zuverlässigerer Leute.
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Die HD+ Sender sind mir egal, die hab ich über Sat, aber über AXN HD hätte ich mich schon gefreut..schade :) Na wenigstens kommt ab übermorgen N24 HD über HD+..da hat man wieder nen Sender mehr
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Warum ändert ihr diesen Thread nich um in: Wunsch- und Spekulationsforum?
Weil es hier urnd 300 Seiten harte Fakten gibt! :brüll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

hab doch schon immer gesagt das, dass ein Troll ist der sich lustig macht.
Außerdem wenn man bei der Hotline 4 mal anruft, bekommt man 5 verschiedene Antworten. ;)

Zurück zum Thema, wie in der Bilanz PK vom 8.06.2011 zu hören und lesen war, erwartet Kabel Deutschland ja selbst, das die Privaten HD Sender noch im Geschäftsjahr 2011/2012 kommen. Das Geschäftsjahr 2012 geht bis März 2012, also abwarten. Alles andere bringt eh nichts :grin:
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

also wenn ich euch richtig verstehe, bekommen wir Kabel Kunden auch irgendwann die HD Kanäle von HD+
wie sieht es mit dem neuen Sky Sport HD 3 aus?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

pummelchen hat geschrieben:also wenn ich euch richtig verstehe, bekommen wir Kabel Kunden auch irgendwann die HD Kanäle von HD+
Der ist ja noch nicht mal auf Sat gestartet, oder?
Da werden wir noch lange, lange warten müssen befürchte ich..... Es sind ja noch nicht mal alle aktuellen Sky HD Sender wie ESPN HD, Sky Action HD usw. eingespeist. Wohin auch.... :-(
Gruß brasstube
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

pummelchen hat geschrieben:also wenn ich euch richtig verstehe, bekommen wir Kabel Kunden auch irgendwann die HD Kanäle von HD+
HD+ wäre das falsche Wort, da die Verhandlungen wie gesagt nicht mit der gesamten Plattform laufen sondern mit den einzelnen Sendern. Bei Kabel BW und Unitymedia wird beispielsweise auch SPORT1 HD eingespeist und nicht die ganze HD+-Plattform.

Was Sky Sport HD 3 aka Sky Sport HD Extra angeht wird man sich als Kabelkunde wohl wie immer gedulden müssen. Will heißen, ich glaube vor 2012 wird sich da gar nichts tun und möglicherweise nicht mal danach allzu schnell. Kabelkunden müssen in Deutschland eigentlich immer einen langen Atem haben, da neue Sender in der Regel zuerst über Satellit angeboten werden und es scheinbar extrem schwierig ist, sich mit Kabelnetzbetreibern über eine Einspeisung zu einigen. Genau bei den Kabelnetzbetreibern liegt der Knackepunkt und der Grund dafür, dass Kabelkunden quasi zu Kunden zweiter Klasse geworden sind. Da KNBs heutzutage auch Plattformbetreiber sind wird das sogar noch verstärkt, da Sky schließlich Konkurrenz für die eigenen Pakete bedeutet. Da wird nur unter höchsten Anstrengungen und höchsten Einspeiseentgelten noch mal wieder was neues eingespeist. Das gleiche Affentheater beginnt bei jedem neuen HD-Sender, den Sky startet :kater:

Eine andere Geschichte ist natürlich auch, dass auch die ausgebauten Netze (bis 630 MHz) quasi voll sind. Erst wenn DOCSIS 3.0 in allen Ausbaugebieten verfügbar ist (und damit auch das Netz bis 862 MHz ausgebaut ist), hätte man wieder etwas Luft. Oder man schaltet analog ab, aber gerade das will die KDG ja nicht...

Sky Sport HD 2 haben wir auch nur weil Sky den vor einiger Zeit auf einen der bereits eingespeisten HD-Kanäle gelegt hat. Wäre der nicht mit da drauf gelegt worden hätten wir uns sicher noch lange gedulden können.

Wobei man es bei KDG ja noch "relativ" gut hat. Unitymedia-Kunden bekommen etwa nur Sky Sport HD 1 und sonst KEINEN anderen Sky-Sender.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ein Anfang für eine gute Kooperation wäre das beenden der Doppeleinspeisungen, dann gäbe es auch wieder etwas platz. Aber wie Heiner schon sagt vermarktet KD ja auch ihr eigenes PayTV Produkt und sind somit Konkurrenz.
Gruß brasstube
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

brasstube hat geschrieben:Ein Anfang für eine gute Kooperation wäre das beenden der Doppeleinspeisungen, dann gäbe es auch wieder etwas platz. Aber wie Heiner schon sagt vermarktet KD ja auch ihr eigenes PayTV Produkt und sind somit Konkurrenz.
Würde ich gar nicht mal so unbedingt sagen, bei Unitymedia haben die es schließlich auch hinbekommen und Discovery, Nat Geo, Syfy, FOX, 13th Street, TNT Serie, RTL Crime und Passion werden von den Sky-Transpondern übernommen.

Bei der KDG wäre das mit dem Backbone auch technisch definitiv möglich, ohne dass die KDG-Verschlüsselung auf 19,2° mit aufgeschaltet wird... davon abgesehen wäre es auch möglich, die Premiere-Kanäle auf 256QAM umzustellen und so womöglich ca. 5 weitere HD-Sender einzuspeisen. Nur ob die soweit denken?
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

dann mal blöd gefragt, warum sind wir dann noch Kabelkunde?

wenn wir in ein Haus ziehen, würde ich mir den satellit überlegen- hier zahlst du 1x für die Schüssel, 1x für den receiver und hast alle Programme
bei KD zahlst du ständig und hast weniger Programme
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern