Ich meine ja auch nicht, dass grundsätzlich die Leute auf dem Dorf nichts mitbekommen. Ich meine, dass der Großteil der Kabelkunden analog schaut und sich fürs digitale Fernsehen gar nicht interessiert. Diesem Teil der Kunden wird es nicht auffallen, dass die HD-Privaten fehlen oder ggf. sogar, dass nur in ihrem Netz diese Sender fehlen.Mangels hat geschrieben:Das die meisten Kunden aus einem Kaff es überhaupt nicht mitbekommen würden, wenn sie ein geringeres Angebot haben als z.B. die Nachbargemeinde - den Beweis musst du erst einmal bringen.
Da reicht schon eine Fernsehzeitschrift (die gibt es auch in irgendwelchen Kaffs) oder ein Abo von Sky HD um das aber ganz genau mitzubekommen.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Kabelfreak
N24 HD wurde jetzt auch mit aufgeschalten das Standbild ist schon mal schön anzusehen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Fortgeschrittener
Also 4.7. sollen sie kommen bin so gespannt
-
- Fortgeschrittener
lieber nich zu viel erwarten, am ende enttäuscht kdg möglicherweise nur...
trotzdem sei die frage gestattet, wie lange man sich dem technischen fortschritt verschließen kann.
fakt ist, wenn ich die sender nicht in hd bekomme um mein equipment auszureizen, dann bin ich für die sender eben gar kein werbung guck objekt - ob denen das gefällt?
gut, man müsste die quotenzählerei grundsätzlich ändern um objektivere Ergebnisse zu haben, denn es zählen ja nur 1% der Bevölkerung...
trotzdem sei die frage gestattet, wie lange man sich dem technischen fortschritt verschließen kann.
fakt ist, wenn ich die sender nicht in hd bekomme um mein equipment auszureizen, dann bin ich für die sender eben gar kein werbung guck objekt - ob denen das gefällt?
gut, man müsste die quotenzählerei grundsätzlich ändern um objektivere Ergebnisse zu haben, denn es zählen ja nur 1% der Bevölkerung...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
Der Tag und das Monat stehen schon fest, aber das Jahr nicht 

Zuletzt geändert von FrecherKerl am 28.06.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Newbie
Wird man für RTL HD usw. auch als Kabel Digital Home+ Kunde einen aufpreis zahlen müssen? Und wenn ja in welchen Rahmen wird der sich ungefähr bewegen?;)
-
- Fortgeschrittener
Uh - da macht jemand den zweiten Schritt vor dem Ersten.Bing_Bang hat geschrieben:Wird man für RTL HD usw. auch als Kabel Digital Home+ Kunde einen aufpreis zahlen müssen? Und wenn ja in welchen Rahmen wird der sich ungefähr bewegen?;)
Erst einmal müssen sie überhaupt irgendwann kommen - dann kann man über Preise reden.
Und da kann ich mir vorstellen, dass KDG erst einmal eine Preisstruktur einführt, deren Akzeptanz abwartet und sie dann evtl. ändert oder anpasst, wie sie es mit dem hauseigenen HD-Paket gemacht haben.
Aber wie gesagt : Alles Sci-Fi !
-
- Kabelfreak
Mangels hat geschrieben:Uh - da macht jemand den zweiten Schritt vor dem Ersten.Bing_Bang hat geschrieben:Wird man für RTL HD usw. auch als Kabel Digital Home+ Kunde einen aufpreis zahlen müssen? Und wenn ja in welchen Rahmen wird der sich ungefähr bewegen?;)
Erst einmal müssen sie überhaupt irgendwann kommen - dann kann man über Preise reden.
Und da kann ich mir vorstellen, dass KDG erst einmal eine Preisstruktur einführt, deren Akzeptanz abwartet und sie dann evtl. ändert oder anpasst, wie sie es mit dem hauseigenen HD-Paket gemacht haben.
Aber wie gesagt : Alles Sci-Fi !
Oder wie in diesem Fall Sci-Fi HD

Gruß brasstube
-
- Insider
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das was kosten.Bing_Bang hat geschrieben:Wird man für RTL HD usw. auch als Kabel Digital Home+ Kunde einen aufpreis zahlen müssen? Und wenn ja in welchen Rahmen wird der sich ungefähr bewegen?;)
Als Beispiel mag die KMS in München dienen, die die Sender über Kabelkiosk beziehen. Dort kosten momentan 5 Sender als separates Paket 3,90 €.
-
- Insider
Solange die KDG nichts offiziell berichtet bzw. nichts in der Helpdesk steht, würde ich das nicht glauben! Sonst wird an dem Tag wieder über die KDG gemeckert und geflucht. Wobei hier nicht nur die KDG die Schuld trägt.usebinflat hat geschrieben:Also 4.7. sollen sie kommen bin so gespannt
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2