Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Knidel »

tomber hat geschrieben:Dein Beispiel hängt ein bischen..wer kein VDSL bekommen kann bezahlt auch nichts dafür..bei KDG zahlen aber alle das gleiche Geld..würden dann aber ne unterschiedliche Leistung erhalten..das is schon ein Unterschied
Für mich sind das aber trotzdem keine Argumente.
Man erwartet doch auch nicht, dass jede Handelskette in ihren Filialen dasselbe Angebot und dieselben Preise hat.

Die meisten Kunden würden noch nicht mal mitbekommen, dass KDG in ihrem Kaff ein geringeres Angebot bietet als in der nächsten Stadt. Im Übrigen reden wir von den Privaten, die eh zusätzlich kosten werden. Also werden wir auch nicht alle das gleiche Geld an KDG zahlen, was ja ohnehin nicht stimmt. Wohnungsgesellschaften erhalten satte Rabatte, Neukunden müssen mehr zahlen als Altkunden usw.

Welche Gründe es auch immer sein mögen, dass die Privaten derzeit nicht eingespeist werden, ich hoffe doch es scheitert momentan nicht daran, dass noch nicht alle Netze am Backbone hängen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beatmaster hat geschrieben:Es sind in den 630 Mhz Netzen noch die Kanäle E25/506 Mhz und E26/514 Mhz frei.
E24 auch noch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Es sind in den 630 Mhz Netzen noch die Kanäle E25/506 Mhz und E26/514 Mhz frei.
E24 auch noch.
Nein, denn E24 ist in Hannover, Hamburg, München ... belegt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Außerdem fehlt ja augenscheinlich eine Zuführung...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die Privaten extra kosten werden (zumal das zum einen die Hotline (heute) und der MB letzten Monat gesagt haben).

Insofern hinkt der Vergleich kein Bisschen.
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Crix1990 hat geschrieben:Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die Privaten extra kosten werden (zumal das zum einen die Hotline (heute) und der MB letzten Monat gesagt haben).

Vielleicht kommen sie aber auch ins KD Home HD Paket..
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

tomber hat geschrieben:
Crix1990 hat geschrieben:Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die Privaten extra kosten werden (zumal das zum einen die Hotline (heute) und der MB letzten Monat gesagt haben).

Vielleicht kommen sie aber auch ins KD Home HD Paket..
Tipp ich auch drauf..... und am 4.7. kommen die nicht, da passiert irgendwas mit Internet/Telefon.
Gruß brasstube
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Glaube eher die kommen ins KD Digital Free HD :shock: für 4,90€.

OT
----
Was könnte mit Inet / Phone noch gross passieren? Die Preise sind doch schon im Keller. Evtl. 200mbits?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tipp ich auch drauf..... und am 4.7. kommen die nicht, da passiert irgendwas mit Internet/Telefon.
Das ist auch das einzige bei der KDG...TV und Radio ist denen...naja, ihr wisst schon was ich meine.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkStar hat geschrieben:Glaube eher die kommen ins KD Digital Free HD :shock: für 4,90€.

OT
----
Was könnte mit Inet / Phone noch gross passieren? Die Preise sind doch schon im Keller. Evtl. 200mbits?
Keine Ahnung, vielleicht Preisstrukturen.... Ich weiß es nicht. Ist nur Buschfunk, muss auch nicht sein.
Gruß brasstube