Was für einen Tipp? Du weißt ja jetzt alles. Entweder Oder. Mein Tipp: gewöhne dich an die 1,5 min, denn so sparst du Geld und schonst die Kraftwerkskapazitäten (für dein Gewissen).Saku hat geschrieben:Hallo,
Edit.: So, nun habe ich herausgefunden, dass er erst nach ca. 5 Minuten in den Energiesparmodus geht, jedoch dann ca. 1,5 Minuten benötigt, um mir ein Fernsehbild anzuzeigen. Habt ihr da nen Tipp? Wahrscheinlich nicht oder?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch, falls nicht einfach schellten *g* (aber SUFU hat nichts ergeben (oder ich habe falsch gesucht))
ich habe eine frage zu besagtem Gerät:
Sind seit ein paar Tagen zu diesem Gerät gekommen wegen der HD-Programme...
Haben das Gerät angeschlossen, installiert, etc.pp, und soweit so gut.
Der Sendersuchlauf ist durchgeführt und er hat auch Sender gefunden.
Jetzt kommt das Problem. Das gute Gerät erkennt ARD HD mit Unterprogrammen nicht und das gleiche gilt für ZDF HD mit Unterprogrammen. Alle anderen HD-Programme erkennt es ohne Probleme.
Was könnte das Problem sein? Hat das vielleicht noch jemand gehabt?
Danke schomal im Voraus.
(ps: Techniker ist hier leider ein Problem...)
ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch, falls nicht einfach schellten *g* (aber SUFU hat nichts ergeben (oder ich habe falsch gesucht))
ich habe eine frage zu besagtem Gerät:
Sind seit ein paar Tagen zu diesem Gerät gekommen wegen der HD-Programme...
Haben das Gerät angeschlossen, installiert, etc.pp, und soweit so gut.
Der Sendersuchlauf ist durchgeführt und er hat auch Sender gefunden.
Jetzt kommt das Problem. Das gute Gerät erkennt ARD HD mit Unterprogrammen nicht und das gleiche gilt für ZDF HD mit Unterprogrammen. Alle anderen HD-Programme erkennt es ohne Probleme.
Was könnte das Problem sein? Hat das vielleicht noch jemand gehabt?
Danke schomal im Voraus.
(ps: Techniker ist hier leider ein Problem...)
-
- Newbie
Ja und...? Dein Auto - wenn Du eines hast - fährst Du also auch nur, wenn Du mindestens drei Mitfahrer hast, weil sonst ist es ja zu drei Viertel ungenutzt?DarkNike hat geschrieben:Ich schaue auf meinem 26 Zoll Fernseher 4:3 Inhalte gestreckt, weil ansonsten fast die Hälfte des Bildschirms schwarz bleibt.
Ich schaue vorzugsweise so, dass mein Fernsehbild möglichst gut ausgenützt wird, aber unter Beibehaltung des richtigen Seitenverhältnisses.Schaust du auch Letterboxed Filme in dem Format?
Und wenn rechts und links oder oben und unten schwarze Ränder sind, wen stört's? Mich nicht. Ich möchte eine möglichst gute Abbildungsqualität haben, sonst nichts.
Volker
P.S. War zwar nicht direkt angesprochen, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben...
-
- Newbie
Ok, dann werde ich wohl die 1,5 Minuten akzeptieren.Vielleicht wird das ja mal mit einem Update behoben.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Was für einen Tipp? Du weißt ja jetzt alles. Entweder Oder. Mein Tipp: gewöhne dich an die 1,5 min, denn so sparst du Geld und schonst die Kraftwerkskapazitäten (für dein Gewissen).
Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, kann ich denn trotzdem in den "tiefen" Standby gehen? Schaltet das Gerät sich immer rechtzeitig wieder ein?
Mir ist noch etwas aufgefallen. Die "Rec" Taste leuchtet im Standby Modus grün, obwohl ich nichts einprogrammiert habe. Ist das normal?
Sie soll doch eigentlich nur leichten, wenn ich etwas einprogrammiert habe oder?
-
- Newbie
Moin!Emmaline-RLP hat geschrieben: Das gute Gerät erkennt ARD HD mit Unterprogrammen nicht und das gleiche gilt für ZDF HD mit Unterprogrammen. Alle anderen HD-Programme erkennt es ohne Probleme.
Was meinst Du mit "mit Unterprogrammen"?

-
- Newbie
hi,
also mit Unterprogrammen meine ich sowas wie EinsFestival oder ZDF Neo, etc...
Und nein, sehen kann man das nicht weil das Gerät das nicht findet. Aber sowas wie SyfyHD etc, findet der und man kann es ohne Probleme sehen.
Und nein, sehen kann man das nicht weil das Gerät das nicht findet. Aber sowas wie SyfyHD etc, findet der und man kann es ohne Probleme sehen.
-
- Newbie
Sieh das mal praktisch: wenn Du nach Hause kommst, kannst Du den Kasten anschalten, die Frau und die Kinder verhauen, zum Pinkeln gehen, die Hände waschen und Dich dann in Ruhe vor den Fernseher legen.Saku hat geschrieben:
Ok, dann werde ich wohl die 1,5 Minuten akzeptieren.
Ich denke eher nichtVielleicht wird das ja mal mit einem Update behoben.
JaWenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, kann ich denn trotzdem in den "tiefen" Standby gehen? Schaltet das Gerät sich immer rechtzeitig wieder ein?
Das signalisiert den Energiesparmodus.Mir ist noch etwas aufgefallen. Die "Rec" Taste leuchtet im Standby Modus grün, obwohl ich nichts einprogrammiert habe. Ist das normal?
Sie soll doch eigentlich nur leichten, wenn ich etwas einprogrammiert habe oder?
-
- Newbie
Dann solltest Du die Frequenzen, in denen diese Sender laut Senderliste in Deiner Gegend liegen, nochmals geziehlt durchsuchen über das Menü. Einen Versuch Wert ist auch, auf Werkseinstellung zurücksetzen und einen neuen Versuch starten.Emmaline-RLP hat geschrieben:hi,
-
- Kabelfreak
Ich dachte immer, dass das die Bereitschaft zur Aufnahmefunktion beschreibt. Sprich es köntte jederzeit was programmiert werden, alles läuft problemlos.Das signalisiert den Energiesparmodus.Mir ist noch etwas aufgefallen. Die "Rec" Taste leuchtet im Standby Modus grün, obwohl ich nichts einprogrammiert habe. Ist das normal?
Zu den Unterprogrammen bei Ard und Zdf: die gibt es dort nicht als Optionskanäle wenn du das meinst. Die sind eigenständige Programme in der Programmliste, schau da mal die erstellten Sparten durch. Wenn du sie dort nicht findest, hat dein Sendersuchlauf nicht alles gefunden.
-
- Fortgeschrittener
Hallo noch eine Frage
zu Ton problemen gestern abend hatte ich wieder auf allen Kanälen Tonaussetzer aktuelle Firmware ist im Einsatz und Ton geht über Optischen ausgang
kann es sein das er zu warm wird bei längerer laufzeit und dann die Aussetzer fabriziert den gerstern muss ich sagen lief die Kiste sehr lange
Gruß
xpfan1963
zu Ton problemen gestern abend hatte ich wieder auf allen Kanälen Tonaussetzer aktuelle Firmware ist im Einsatz und Ton geht über Optischen ausgang
kann es sein das er zu warm wird bei längerer laufzeit und dann die Aussetzer fabriziert den gerstern muss ich sagen lief die Kiste sehr lange
Gruß
xpfan1963
Zuletzt geändert von xpfan1963 am 26.06.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.