Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
die versprechen von kd kann alle vergessen. es werden immer mehr sender abgeschalten oder verlegt (bin nicht ausgebaut). und wenn ich mir die kosten ansehe wird mein drang zum kündigen immer größer. habe seid einem halben jahr das kdghd aber die sender aud s37 kann man im gesammten stadtgebiet nicht empfangen. und das jemals die privaten wie rtl&co kommen oder in zukunft gar 3d wird wohl auch nicht sein. kd ist doch mehr daran interesiert den leuten tele und internet aufzuschwatzen und der geneigte tv-kunde kann sehen wo er bleibt.
mfg newross
mfg newross
-
- Kabelfreak
spooky hat geschrieben:Ich denke mal, wenn Select Kino abgeschaltet wird. Dann kommen die. Wäre dann allerdings auch nur was für ausgebaute Gebiete, da Select Kino auf 618 MHz liegt.homerfan88 hat geschrieben:aktuelle infos laut hotline von mehreren mitarbeiter ... vll stimmts endlich mal![]()
sind die verhandlungen vor kurzem abgeschlossen worden und sollen nächsten monat bzw diesen sommer noch kommen =)
das wäre ja mal was =) aber abwarten und tee trinken bis es wirklich soweit ist ...
oder aber es wird in weiteren Städten Select Video zur Verfügung gestellt
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelexperte
Ich denke auch, dass die Abschaltung von Select Kino was mit den privaten HD-Sendern zu tun haben kann. Aber nicht unbedingt wegen den Kanälen im Kabelnetz, sondern hauptsächlich wegen den Sat-Kapazitäten. Muss also nicht bedeuten, dass die privaten HD dann auf den Kanal von SK kommen.
edit: ja, ich meine natürlich Select Kino - sorry
edit: ja, ich meine natürlich Select Kino - sorry
Zuletzt geändert von rumble_ef am 23.06.2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du meinst natürlich Select Kinorumble_ef hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Abschaltung von Select Video was mit den privaten HD-Sendern zu tun haben kann. Aber nicht unbedingt wegen den Kanälen im Kabelnetz, sondern hauptsächlich wegen den Sat-Kapazitäten. Muss also nicht bedeuten, dass die privaten HD dann auf den Kanal von SV kommen.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
hab eben mit der hotline gesprochen.der gute mann meinte das sich im oktober einiges tun wird,angeblich sind rtl-hd und vox-hd dabei.bin ja mal gespannt
-
- Fortgeschrittener
Darf er eigentlich noch gar nicht verraten. 

-
- Insider
Ich glaube das erst, wenn ich es sehe.
Die KDG will doch im Laufe der nächsten Monate alle Netze bis auf 862 MHz ausbauen. Manche HD Sender könnten doch dann oberhalb von 626 MHz kommen, oder etwa nicht?
Die KDG will doch im Laufe der nächsten Monate alle Netze bis auf 862 MHz ausbauen. Manche HD Sender könnten doch dann oberhalb von 626 MHz kommen, oder etwa nicht?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Da bin ich ja mal gespannt was sich da noch so tut. Weiss man auch genaueres als "einiges"? Wenn RTL und VOX dabei sind, kommen doch bestimmt auch Sat1 und Pro7 oder? Kommen auch sonst noch HD Sender für Home dazu? 

-
- Kabelexperte
Bei Tele Columbus kamen auch zuerst nur RTL HD und VOX HD. Die KNB verhandeln ja nicht mit HD+, sondern mit jedem Sender/Sendergruppe einzeln.
-
- Insider
Du doch aber auch nicht, oder?cable_guy hat geschrieben:Darf er eigentlich noch gar nicht verraten.

Die Anzeichen scheinen sich jetzt doch zusehends zu verdichten, nachdem es ziemlich gleichlautende Aussagen aus verschiedenen Ecken gibt.
Dann darf man mal gespannt sein, wann die ersten Indiskretionen über Konditionen (Zusatzkosten ja/ nein, Verschlüsselungsart(en), etc.) durchsickern.