KD HOME PAKET HD (KABELGEBÜHR)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD HOME PAKET HD (KABELGEBÜHR)
Hallo
Ich hab mir die Kabel Deutschland Home paket HD bestellt für 12,95€ TV UPGRADE
jetz gibts da noch ein option mit sie nutzen noch kein kabel fernsehen da wird kabelgebühren verlangt !!!
was ich jetz nicht verstehe ist ich zahle GEZ aber keine kabelgebühren ???
muss ich die dann zusätzlich zahlen ???
ich hab ein kabel deutschland anschluss also für TV schaue momentan per analog an ???
entfallen die kabelgebühren in meinem fall oder nicht ???
wenn ich die kabelgebühr zahlen muss was würde mich das dann noch kosten ???
läuft das automatisch jetz in meinem fall oder sollte ich vieleicht anrufen und nach sagen das die kabelgebühren zusätzlich zur 12,95€ drauf kommen ???
ich habs leider zu spät gesehen :S
habt ihr schonmal erfahrung damit gemacht für hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
Ich hab mir die Kabel Deutschland Home paket HD bestellt für 12,95€ TV UPGRADE
jetz gibts da noch ein option mit sie nutzen noch kein kabel fernsehen da wird kabelgebühren verlangt !!!
was ich jetz nicht verstehe ist ich zahle GEZ aber keine kabelgebühren ???
muss ich die dann zusätzlich zahlen ???
ich hab ein kabel deutschland anschluss also für TV schaue momentan per analog an ???
entfallen die kabelgebühren in meinem fall oder nicht ???
wenn ich die kabelgebühr zahlen muss was würde mich das dann noch kosten ???
läuft das automatisch jetz in meinem fall oder sollte ich vieleicht anrufen und nach sagen das die kabelgebühren zusätzlich zur 12,95€ drauf kommen ???
ich habs leider zu spät gesehen :S
habt ihr schonmal erfahrung damit gemacht für hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
-
- Kabelfreak
Re: KD HOME PAKET HD (KABELGEBÜHR)
Die Kabelgebühr beträgt 17,90 Euro pro Monat, da es sich um ein Upgrade (von analog zu digital) handelt. Dazu kommen 12,90 Euro monatlich für das Kabel Digital Home HD Paket. Für die Smartcard kommen Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro einmalig hinzu. Bezahlt Du die Kabelgebühr per Nebenkosten (dann 2,90 Euro monatlich) oder direkt. Auch für den analigen TV Empfang ist eine Kabelgebühr zu entrichten. Vermutlich zahlt Du die Kabelgebühr über die Nebenkosten.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
Keanu
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
Hi keanu
danke für die kurze hilfe
das problem ist wir wohnen in einer mietwohnung anfangs hatten wir kein KD anschluss nach ein jahr kam ein techniker nach haus und hat die tv anschluss digitalisiert auf Kabel Deutschland !!!
heisst es dann das wir die kabelgebühren automatisch per nebenkosten zahlen ???
wie kriege ich das raus ???
im mietvertrag dürfte nichts über kabelgebühren drin stehen weil wir wie geschrieben damals keine KD anschluss hatten also ne digitale anschluss von KD !!!
wir haben bisher immer analog geschaut das wars ???
die GEZ gebühren zahlen wir aber kabelgebühren da bin ich mir jetz nicht sicher hmmm ???
vielen dank
das problem ist wir wohnen in einer mietwohnung anfangs hatten wir kein KD anschluss nach ein jahr kam ein techniker nach haus und hat die tv anschluss digitalisiert auf Kabel Deutschland !!!
im mietvertrag dürfte nichts über kabelgebühren drin stehen weil wir wie geschrieben damals keine KD anschluss hatten also ne digitale anschluss von KD !!!
die GEZ gebühren zahlen wir aber kabelgebühren da bin ich mir jetz nicht sicher hmmm ???
vielen dank
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Frag mal Deinen Vermieter/in, ob die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden.ferhat hat geschrieben:Hi keanu
vielen dank
Die GEZ- und Kabelgebühren sind 2 verschiedene sachen. Wird immerwieder verwechselt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Forenmutti
Evtl. hilft auch die Nebenkostenabrechnung weiter. Da müßte der Kabelanschluss mit aufgeführt sein wenn er denn in den NK enthalten ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Nibelungen hat geschrieben:Evtl. hilft auch die Nebenkostenabrechnung weiter. Da müßte der Kabelanschluss mit aufgeführt sein wenn er denn in den NK enthalten ist.
danke dir
und was wäre wenn sie nicht dabei ist also die kabelgebühren in nebenbkostenabrechnung???
muss ich die kabelgebühren dann auf paket hd was ich bestellt hab automatisch drauf zahlen also wird das dann automatisch mitgerechnet die kabelgebühren ???
das paket was ich bestellt hab kostet im monat 12,95€
im prinzip kommen dann die kabelgebühren noch drauf ???
oder muss ich das per KD mitteilen das sie die kabelgebühr mit drauf tun auf home paket HD ???
das ist meine erste erfahrung mit dem kabel tut mir leid wenn ich euch damit nerve !!!
vielen dank an alle
-
- ehemals MB-Berlin
Dir wird dann automatisch der preiswerteste Kabelanschluss (17,90 Euro/mtl) incl. 49,90 Euro Bereitstellungskosten dazugebucht.ferhat hat geschrieben:muss ich die kabelgebühren dann auf paket hd was ich bestellt hab automatisch drauf zahlen also wird das dann automatisch mitgerechnet die kabelgebühren ???
das paket was ich bestellt hab kostet im monat 12,95€
im prinzip kommen dann die kabelgebühren noch drauf ???
die KDG muss Dir das nicht mitteilen, da sie das schon hat.ferhat hat geschrieben:oder muss ich das per KD mitteilen das sie die kabelgebühr mit drauf tun auf home paket HD ???
In den Fußnoten sinngemäß: "Vorrauassetzung ist ein kostenpflichtiger Anschluss..."
Die KDG schafft also nur die Vorraussetzungen, zu dem von Dir gewollten Vertrag.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
also soweit ich verstanden hab muss ich nichts mehr amchen von meiner seite aus richtig ???
wenn ich die kabelgebühren nicht davor gezahlt hab oder zahlen sollte meldet sich KD bei mir und muss ich zusätzlich noch die kabelgebühren zahlen ???
wenn ich die kabelgebühren nicht davor gezahlt hab oder zahlen sollte meldet sich KD bei mir und muss ich zusätzlich noch die kabelgebühren zahlen ???
-
- Insider
ne... die melden sich nicht bei dir...
Wenn du analog über die NK zahlst (musst halt endlich mal nachschauen!), dann kannst du Home für 12,90€ (nicht 95
) hinzu buchen.
Schaust du jetzt quasi "schwarz", werden die Kosten fällig, die Beatmaster aufgezählt hat
17,90€/mtl. für "Digitaler Kabelanschluss"
49,90€ für die Bereitstellung
ab dem 3. Monat 10€/mtl. zusätzlich für "Digital Home HD"
Monatliche Gesamtkosten ab dem 3. Monat:
27,90€/mtl.
Wenn du analog über die NK zahlst (musst halt endlich mal nachschauen!), dann kannst du Home für 12,90€ (nicht 95

Schaust du jetzt quasi "schwarz", werden die Kosten fällig, die Beatmaster aufgezählt hat
17,90€/mtl. für "Digitaler Kabelanschluss"
49,90€ für die Bereitstellung
ab dem 3. Monat 10€/mtl. zusätzlich für "Digital Home HD"
Monatliche Gesamtkosten ab dem 3. Monat:
27,90€/mtl.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, alles Digitale ist (gewöhnlich) nicht in den Nebenkosten enthalten, ergo kommen bei Dir dann noch die Kabel Home (HD)-Gebühren hinzu, je nach Vertrag (mit oder ohne HD-Receiver), 12,90€, 17,90€ oder wie bei mir 20,90€ (inklusive Sagemcom-Receiver) - hierbei gibt es noch Variationen von Verträgen, da ist unser MB-Berlin sicherlich firmerferhat hat geschrieben:also soweit ich verstanden hab muss ich nichts mehr amchen von meiner seite aus richtig ???

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650