Kündigung Kabelanschluß im Mehrfamilienhaus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
enrico
Newbie

Kündigung Kabelanschluß im Mehrfamilienhaus

Beitrag von enrico »

Hallo
in meinem Mehrfamilienhaus wird derzeit der Kabelvertrag fürs Fernsehen gekündigt und der Fernsehempfang auf Schüssel umgestellt. Ich selbst habe meine Internet und Telefon bei KD. Ich habe schon hier im Fourm nachgeschaut jedoch keine passende Anwort gefunden. Deshalb habe ich die Frage ob es mir nach Kündigung des Kabelanschlusses durch die Hausverwaltung mir noch möglich ist Internet und Telefon über KD zu beziehen. Ich habe für die beiden Sachen selbst einen Vertrag bei KD abgeschlossen.
Im Voraus vielen Dank für die Anwort.

Enrico
Bubblegum
Insider

Re: Kündigung Kabelanschluß im Mehrfamilienhaus

Beitrag von Bubblegum »

Grundsätzlich wäre es möglich - hängt aber davon ab, ob mit der Kündigung der Fernsehversorgung nicht auch die Vermarktungserlaubnis entzogen wird. Und auch, welche Infrastruktur verwendet wird. Will die Verwaltung das bestehende Hausnetz für die neue Versorgung nutzen, wirds schwieriger mit dem Erhalt des Internet über KD.

Klär über die Hausverwaltung den Umfang der Kündigung und die Einrichtung der neuen Versorgung, vorher gibts kaum eine verlässliche Info.