Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen30muc
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Steffen30muc »

DarkNike hat geschrieben:Hmm... VIVA HD fehlt immer noch. Aber nett, ein Nachrichtensender in HD. Jetzt haben sie alles durch. Außer DAS VIERTE HD.

ist ja nicht nur nen Nachrichtensender die bringen ja auch Dokus
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Steffen30muc hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Hmm... VIVA HD fehlt immer noch. Aber nett, ein Nachrichtensender in HD. Jetzt haben sie alles durch. Außer DAS VIERTE HD.

ist ja nicht nur nen Nachrichtensender die bringen ja auch Dokus

ja, leider..... es gibt leider in Deutschland keinen Nachrichtensender
Gruß brasstube
Vincent V.
Newbie

Beitrag von Vincent V. »

Nach einem Jahr warten auf die Privaten in HD ist es mir nun zu blöd geworden. Habe KD Home HD gekündigt, mir ne kleine Selfsat H30D2 unauffällig auf den Balkon gestellt. Läuft alles super und vom gesparten Geld hab ich nun Sky Welt + Extra und alle HD+ Sender.
Kann ich allen nur empfehlen, die irgendwie die Möglichkeit haben, eine quasi unsichtbare "Schüssel" aufzustellen. Der Aufbau und Anschluss ist auch kinderleicht. Nun leg ich das Geld lieber bei Firmen an, die mehr von Kundenservice halten und auf Kundenwünsche eingehen.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

man braucht aber noch immer den südbalkon und den hat nicht jeder!

meine sat zeit endet in zwei wochen danach zieh ich um und muss auf zwangsverkabelung umsteigen und wenn ich pech habe ist da nicht mal KDG sondern sowas wie telecolumbus
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Bzgl. Sky HD und private HD-Sender ist Tele Columbus doch besser als KDG... es sei denn, die leiten dort nur das KDG-Signal durch.

Naja, beim nächsten Umzug achte ich auf den Südbalkon ;)
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich kenne jemanden in einem Neubaugebiet mit Tele Columbus-Kabelanschluss. Hier gibts die HD+-Sender.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Scary674 hat geschrieben:man braucht aber noch immer den südbalkon und den hat nicht jeder!

meine sat zeit endet in zwei wochen danach zieh ich um und muss auf zwangsverkabelung umsteigen und wenn ich pech habe ist da nicht mal KDG sondern sowas wie telecolumbus
Ich glaube wenn diese zwangsverkabelung nicht wäre dann würde Kabel aussterben.
Im grunde schon ziemlich heftig das der Kunde der Kunde nicht selber über die empfangsart entscheiden darf.
Wenn man das mal so hinterfragt. Würde auch gerne Sat haben :( :wand:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Vincent V.
Newbie

Beitrag von Vincent V. »

Das mit dem Südbalkon stimmt leider. Ohne wird´s schwierig. :( Bei mir geht es sich gerade so aus, dass das Signal nicht von der Wand blockiert wird. Wäre eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen, aber zum "Jahrestag" dachte ich mir, jetzt reicht´s. Denn das mit den privaten HD Sendern war auch ein Grund, mich damals für KD zu entscheiden. Die nette Dame an der Hotline meinte damals schon, sich befänden sich mit den Sendern in sehr guten Gesprächen... :wand:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hotliner versprechen viel, wenn der Tag lang ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

dafür kommt ja bald dann Bibel-TV HD und AstroTV HD
wer braucht schon Pro7/Sat1/RTL :p