Ist hier Fernsehen nun möglich oder nicht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scary674
Fortgeschrittener

Ist hier Fernsehen nun möglich oder nicht?

Beitrag von Scary674 »

Hallo zusammen,

spinnt da der Verfügbarkeitscheck von KDG oder nicht? Ich hab an der Adresse Pulsstraße 9, 14059 BLN geprüft. Da wird gesagt Inet 100 ja aber kein TV.. wie hat man das den zu verstehen?
2rangerfan0
Insider

Re: Ist hier Fernsehen nun möglich oder nicht?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibt doch TV an deiner Adresse... http://www.kabeldeutschland.de/kanalumb ... index.html

Warums beim anderen Verfügbarkeitscheck grau unterlegt ist, weiß ich nicht...
Vielleicht weil ein anderer TV-Versorger dort ist? Würde sich aber mit der anderen Abfrage widersprechen...

Ruf doch mal an bei KD!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

So etwas kommt zu stande, seit alle Gebäude ohne Multimediagestattung auf "Intternet bestellbar" umgeschaltet wurden.
Ohne Rücksicht auf Verluste.

Sollte allerdings ein großes Klinikum der Hausbesitzer sein, scheint es sich um einen Datenfehler zu handeln.
Derzeit ist zumindest eine Bestellung sinnlos, das sie nicht umgesetzt wird.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

das heißt es ist wie zu verstehen? weil ich muss wissen ob ich mein kdg anschluss komplett mitnehmen kann oder eben rufnummer portierung und anderen inet anbieter suchen muss

ne klinik einrichtung irgendwie ist aber in der tat in der nähe, laut google maps anzeige
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

moin... also bei hausnummer 11 welches quasi das gleiche wohnhaus bzw eben gleicher gebäudekomplex ist, da wäre kabelanschluss verfügbar... die wohnung die ich da für nen viertel jahr nehmen würde, hat aber noch nicht mal ne multimedia dose.... hoffe das geht so schnell wie möglich dann

edit:
hatte gestern bei kundenbetreuung per mail angefragt, dies kam eben als antwort:
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! Wir freuen uns, dass Sie unsere Produkte auch in Ihrer neuen Wohnung nutzen möchten. Wir erklären Ihnen gerne, wie es weiter geht:

Wir prüfen jetzt, ob die Voraussetzungen für Ihren Anschluss an der neuen Adresse bereits erfüllt sind. Dies dauert in der Regel ca. drei Wochen. Sobald wir wissen, wie und wann wir Sie wieder mit Highspeed Internet und sensationell günstiger Telefonie versorgen können, geben wir Ihnen natürlich sofort Bescheid. Sie erhalten dann Ihre Umzugsbestätigung mit dem Freischalttermin von uns.

Wenn wir Ihnen unsere Produkte an der neuen Adresse nicht anbieten können, informieren wir Sie mit einem separaten Schreiben. Bitte beachten Sie: Eine gründliche Überprüfung der technischen Gegebenheiten vor Ort kann bis zu acht Wochen dauern.. Wir gehen aber davon aus, dass wir Ihnen Ihren Anschluss schon bald zur Verfügung stellen können. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
ich hab nur nach verfügbarkeit gefragt. das sieht aber aus als würden die da jetzt nen umzugsauftrag erteilt haben. oder ist das einer von den vorgefertigten massentexten die man ja immer bekommt!?

zumal was faseln die von acht wochen.. das is ne übergangsbude von maximal 3 monaten.. für ein monat brauchen die dann auch nix mehr dort machen
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

schieb...
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

und nochmal schieb...

kann niemand was sagen?? denn is wichtig da ich sonst irgendwie ummelden muss heute. denn ich bin wirklich nur einen monat in der wohnung....
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Was an Deinem neuem Wohnort funktioniert entscheidet sich entgültig erst, wenn die Installation Deines Modems durch den Techniker erfolgreich war.
Ich bin zum 01. März umgezogen.
Der Verfügbarkeitschek ergab, das sowohl Tv als auch I-Net & Phone an meinem neuem Wohnort verfügbar sind.
KDG bestätigte mir schriftlich, das ich TV, I-Net & Phone an meinem neuem Wohnort weiternutzen kann.
Dreimal war ein Techniker vor Ort.
Die Installation ist fehlgeschlagen.
Mein Haus (Einfamilienhaus) ist nicht Rückkanalfähig.
In der Nachbarschaft funktioniert alles.
Nur bei einigen Häusern nicht.
Inzwischen hat man meine Adresse als nicht verfügbar eingetragen.
Was ich dir damit sagen will, Verfügbarkeitschecks, telefonische oder schriftliche Auskünfte sind nicht zuverlässig.