Das ist zwar alles off topic...aber Du hast schon Recht...das Programm der ÖR ist schon wirklich top...wahnsinn was die alles mit 8 Mrd € machendiddi4 hat geschrieben:und das ist auch gut so. Für den Schrott, den die privaten verbreiten, ist jeder Cent zuviel.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Fortgeschrittener
so ist es. Wenn es die Möglichkeit geben würde die ÖR zu verschlüsseln und dadurch keine GEZ bezahlen zu müssen, wäre ich dabei. Bei mir sind 1. 2. und die 3. ganz weit hinten bei der Programmliste.
Ich kann auf Mutantenstadl, Florian Silberfisch und Tatort *gähn*
gerne verzichten 
Ich kann auf Mutantenstadl, Florian Silberfisch und Tatort *gähn*

-
- Kabelfreak
Ihr meint immer nur ARD und ZDF und vergesst die ganzen anderen öffis wie Neo usw.... Die Programmvielfalt der öffis ist wirklich gross. Da kann kein Privatsender mithalten.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
wat is dat den???? Die 999. Wiederholung von dem Sch.... der auf den Hauptsendern schon 998 mal wiederholt wurde????brasstube hat geschrieben:Ihr meint immer nur ARD und ZDF und vergesst die ganzen anderen öffis wie Neo usw.... Die Programmvielfalt der öffis ist wirklich gross. Da kann kein Privatsender mithalten.

-
- Kabelfreak
Schau einfach mal z.B. auf die Seite von ZDF Neo..... oder spar es dir lieber, denn du wirst dort kein Big Brother oder Bauer sucht Frau finden....zonk hat geschrieben:wat is dat den???? Die 999. Wiederholung von dem Sch.... der auf den Hauptsendern schon 998 mal wiederholt wurde????brasstube hat geschrieben:Ihr meint immer nur ARD und ZDF und vergesst die ganzen anderen öffis wie Neo usw.... Die Programmvielfalt der öffis ist wirklich gross. Da kann kein Privatsender mithalten.
Gruß brasstube
-
- Newbie
Achso...da laufen also die ganzen amerikanischen Serien...wusste überhaupt nicht das die ÖR sowas aussenden...die privaten Sender bestehen nicht nur aus Big Brother und co...brasstube hat geschrieben:Schau einfach mal z.B. auf die Seite von ZDF Neo..... oder spar es dir lieber, denn du wirst dort kein Big Brother oder Bauer sucht Frau finden....zonk hat geschrieben:wat is dat den???? Die 999. Wiederholung von dem Sch.... der auf den Hauptsendern schon 998 mal wiederholt wurde????brasstube hat geschrieben:Ihr meint immer nur ARD und ZDF und vergesst die ganzen anderen öffis wie Neo usw.... Die Programmvielfalt der öffis ist wirklich gross. Da kann kein Privatsender mithalten.
und ja...ich gucke gerne Serien...gehöre ich nun auch zu den Leuten ohne Niveau?
Zuletzt geändert von twister666 am 12.06.2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
naja aber hier gehts ja um RTL und co in HD und nicht um ARD bzw ZDF in HD aber ich denke da kann man dann auch mal ein Thema dazu öffnen denn wenn man so liest dann kommt auf die geknechteten Kabel Nutzer noch arg was zu.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50156&p3=
so Sätze wie:
Wie die ARD gegenüber "Infosat" bestätigte, wolle man die HD-Ableger vorerst ausschließlich über Satellit verbreiten. Kabelnutzer wie etwa die von Unitymedia oder Kabel Deutschland werden somit zumindest vorübergehend in
die Röhre schauen.
oder
Und auch beim ZDF tut sich was. HD-Ableger von ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfokanal sollen derzeitigen Informationen zufolge im Mai 2012 aufgeschaltet werden. Aber auch hier gilt: Vorerst werden dies nur Satelliten-Nutzer miterleben dürfen.
soviel zum Thema HD im Kabel
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50156&p3=
so Sätze wie:
Wie die ARD gegenüber "Infosat" bestätigte, wolle man die HD-Ableger vorerst ausschließlich über Satellit verbreiten. Kabelnutzer wie etwa die von Unitymedia oder Kabel Deutschland werden somit zumindest vorübergehend in
die Röhre schauen.
oder
Und auch beim ZDF tut sich was. HD-Ableger von ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfokanal sollen derzeitigen Informationen zufolge im Mai 2012 aufgeschaltet werden. Aber auch hier gilt: Vorerst werden dies nur Satelliten-Nutzer miterleben dürfen.
soviel zum Thema HD im Kabel
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Insider
Nach dem Eiertanz wegen 3 Sendern hätte ich als öffentlich Rechtlicher da auch keine Lust drauf. Würde man sich unkompliziert einigen können, dann wäre das alles nicht das Problem...Steffen30muc hat geschrieben: Vorerst werden dies nur Satelliten-Nutzer miterleben dürfen.[/b]
-
- Insider
Dann hat die KDG kein Recht, so viel Werbung für HD Fernsehen zu machen. Ständig Werbung mit "Schalten Sie um auf HD" oder "Keine Analogabschaltung - Mit der Zukunft verkabelt."
Also bitte. Wer schon damit wirbt, dass dank der Laufzeitverlängerung von Analog alle Kabelkunden mit der Zukunft verkabelt sind, dann können wir uns ja alle denken, was in den nächsten Jahren so passieren wird.
Also bitte. Wer schon damit wirbt, dass dank der Laufzeitverlängerung von Analog alle Kabelkunden mit der Zukunft verkabelt sind, dann können wir uns ja alle denken, was in den nächsten Jahren so passieren wird.

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
DarkNike hat geschrieben:Dann hat die KDG kein Recht, so viel Werbung für HD Fernsehen zu machen. Ständig Werbung mit "Schalten Sie um auf HD" oder "Keine Analogabschaltung - Mit der Zukunft verkabelt."
tja Hauptsache man kann reanalogisieren .Das wird dann genau wieder so ein geeier wie damals als ARD/ZDF und Arte in HD via Sat gestartet sind und KDG so schön gesagt hat es besteht kein Interesse seitens der KDG Kunden.Und wir wissen ja KDG macht ja alles nach Kundenwunsch
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U