Alphacrypt, Sky und KD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alphacrypt, Sky und KD
Guten Abend,
ich habe hier seit heute eine Alphacrypt light und eine passende Smart Card von Sky (D02) liegen - leider bekomme ich das Ding nicht zum laufen:
Infos:
--------
Fernseher Philips 42PFL8404
Empfang: DVB-C, Signalstärke ca. 85%
Alphacrypt light 1.16, Applikationsversion 3.16 (compiliert 09.09.2008)
Karte: Premiere S02 (im Austausch für eine Sky G02 aus dem alten Receiver)
Aktiviert 2 x über Hotline, 1x über Internet, Sender Sky Sport Info läuft seit ca. 2 Stunden
Einstellungen ACL:
CA-Systeme: Multi
CA-Anmeldung: Dynamic
Erzwinge Lesen orginal PMT: Aus
CA-PMT-Löschzeit 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox kompatibeliät: aus
-------
Problem: Bei oben genannten Einstellungen bekomme ich kein Bild und z.B. beim Sender "Sky Sport Info" die Meldung "Ihre Smartcard ist nicht zum Empfang dieses Programms geeignet." Ich habe die Einstellung entsprechend der Wiki und einiger Threads vorgenommen, aber erfolglos - wo ist hier der Fehler?
ich habe hier seit heute eine Alphacrypt light und eine passende Smart Card von Sky (D02) liegen - leider bekomme ich das Ding nicht zum laufen:
Infos:
--------
Fernseher Philips 42PFL8404
Empfang: DVB-C, Signalstärke ca. 85%
Alphacrypt light 1.16, Applikationsversion 3.16 (compiliert 09.09.2008)
Karte: Premiere S02 (im Austausch für eine Sky G02 aus dem alten Receiver)
Aktiviert 2 x über Hotline, 1x über Internet, Sender Sky Sport Info läuft seit ca. 2 Stunden
Einstellungen ACL:
CA-Systeme: Multi
CA-Anmeldung: Dynamic
Erzwinge Lesen orginal PMT: Aus
CA-PMT-Löschzeit 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox kompatibeliät: aus
-------
Problem: Bei oben genannten Einstellungen bekomme ich kein Bild und z.B. beim Sender "Sky Sport Info" die Meldung "Ihre Smartcard ist nicht zum Empfang dieses Programms geeignet." Ich habe die Einstellung entsprechend der Wiki und einiger Threads vorgenommen, aber erfolglos - wo ist hier der Fehler?
-
- Insider
Re: Alphacrypt, Sky und KD
EIne Freischaltung hast du bereits manuell angefordert?The Bang 2 hat geschrieben:wo ist hier der Fehler?
D02-Karten werden ohne gegliche Freischaltung rausgeschickt.
Apropos: In den Infos schreibst du von einer S02-Karte, die natürlich nur sehr sehr bedingt in Kabelnetzen noch funktioniert.
-
- Insider
S02 kann ja nicht gehen... Oder hast doch ne D02?!
Die S02 ist eine Sat-Karte!
Diese geht bestenfalls einen Monat im KD-Netz, wenn die Karte schon mal aktiviert wurde und das Netz noch nicht am Backbone ist.
KURZ GESAGT: S02 ist falsch!!! Da geht nix. D02 brauchst
Die S02 ist eine Sat-Karte!
Diese geht bestenfalls einen Monat im KD-Netz, wenn die Karte schon mal aktiviert wurde und das Netz noch nicht am Backbone ist.
KURZ GESAGT: S02 ist falsch!!! Da geht nix. D02 brauchst
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die Freischaltung wurde manuell angefordert, auf der Karte steht aber definitiv "Schlüssel S02" - die haben mir tatsächlich die falsche Karte geschickt O_o
€dit: Soben nochmals mit Sky telefoniert (ausnehmend freundlicher Support?) Wie das zustandekam ist nicht bekannt, Karte wird kostenlos getauscht. Die junge Frau meinte allerdings, dass sie nicht sicher weis, ob die D02 mit dem ACL und KD geht - ich habs jetzt trotzdem mal angefordert...
€dit: Soben nochmals mit Sky telefoniert (ausnehmend freundlicher Support?) Wie das zustandekam ist nicht bekannt, Karte wird kostenlos getauscht. Die junge Frau meinte allerdings, dass sie nicht sicher weis, ob die D02 mit dem ACL und KD geht - ich habs jetzt trotzdem mal angefordert...
-
- Insider
Das mit dem ACL hätteste dem Support nich erzählen brauchen.The Bang 2 hat geschrieben:Die Freischaltung wurde manuell angefordert, auf der Karte steht aber definitiv "Schlüssel S02" - die haben mir tatsächlich die falsche Karte geschickt O_o
Die S02 funktioniert im Kabelnetz kaum noch, also brauchste ne SC fürs Kabel (haste ja veranlasst)!
Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Die Kombi ACL + D02 funktioniert bei mir ohne Probleme!
Ick hab Sky-Welt+Film sowie KD Home auf der Karte freischalten lassen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Der SKY-Dame zu erzählen, dass du per ACL schauen willst ist schon fast selten-dämlich (bitte nicht persönlich nehmen!).
Wenns dumm gelaufen wäre hätte sie auch sagen können: "Ich schicke ihnen keine neue Karte raus, da Sie versuchen unser Programm mit nicht-zertifzierten Geräten zu entschlüsseln."
Wenns dumm gelaufen wäre hätte sie auch sagen können: "Ich schicke ihnen keine neue Karte raus, da Sie versuchen unser Programm mit nicht-zertifzierten Geräten zu entschlüsseln."
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Naja, Sky ist relativ kulant, was die Receiverwahl angeht. Zu meinem Abo ist gar kein Receiver hinterlegt, hat das Backoffice so freigeschaltet.2rangerfan0 hat geschrieben:Der SKY-Dame zu erzählen, dass du per ACL schauen willst ist schon fast selten-dämlich (bitte nicht persönlich nehmen!).
-
- Insider
Ja, weiß ich.
Aber es gibt auch so Paragraphenreiter, die's ganz genau nehmen - hatte ich auch schon.
Das Abo läuft auf meine Mutter, aber meistens mach ich die vertraglichen Umstellungen ^^ - gabs nie Probleme
Aber einmal hatte ich einen am Telefon - ich wollte bloß die neue Receivernummer bekannt geben: "Ich kann da nix ändern, da der Vertrag nicht auf Sie läuft.
"
Ich: "Es ist doch bloß ne Receiver-Nummer!"
CCA: "Darf ich nicht."
Aber SKY machts NORMALERWEISE nicht so streng, da die die Kunden einfach brauchen...
Aber es gibt auch so Paragraphenreiter, die's ganz genau nehmen - hatte ich auch schon.
Das Abo läuft auf meine Mutter, aber meistens mach ich die vertraglichen Umstellungen ^^ - gabs nie Probleme
Aber einmal hatte ich einen am Telefon - ich wollte bloß die neue Receivernummer bekannt geben: "Ich kann da nix ändern, da der Vertrag nicht auf Sie läuft.

Ich: "Es ist doch bloß ne Receiver-Nummer!"
CCA: "Darf ich nicht."
Aber SKY machts NORMALERWEISE nicht so streng, da die die Kunden einfach brauchen...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi, der Support hat mir beim ersten Handel quasi dazu gerade, mir die ACL zu besorgen, da ich erst das CI-Modul von Sky haben wollte. Dieses ist für meinen Fernseher aber nicht freigegeben, so riet mir der Support mir eine ACL im freien Handel zu besorgen. Außerdem hinkt die Ausrede mit der Dbox2 bei nem HD-Abo auch etwas ^^
-
- Insider
1. Bei SKY brauchst du gar keine Dbox2-Nummer angeben - du bekommst IMMER ne D02 
2. Das ist außerdem ein CI+ Modul, das von SKY und funktioniert NUR für SAT!

2. Das ist außerdem ein CI+ Modul, das von SKY und funktioniert NUR für SAT!
V13 + HD01
V13 + HD01