Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel hat geschrieben: außer es tut sich was in Sachen HD-Anteil.
Nick/CC, Sport 1 und SIXX zeigen nix in HD. Die ProSieben Gruppe nur gelegentlich, RTL sehr oft.
Sixx hatte aber schon mal vor längerer Zeit gesagt das man zur Zeit noch keine HD Inhalte anbieten kann erst ab August 2011.Man hatte damals gesagt es dauert noch einige Monate bis zur notwendigen Umrüstung der Sendetechnik bis gewährleistet werden kann,auch echtes HDTV anzubieten und genau so äusserte sich Sport 1 HD
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
aseidel hat geschrieben: außer es tut sich was in Sachen HD-Anteil.
Nick/CC, Sport 1 und SIXX zeigen nix in HD. Die ProSieben Gruppe nur gelegentlich, RTL sehr oft.
Sixx hatte aber schon mal vor längerer Zeit gesagt das man zur Zeit noch keine HD Inhalte anbieten kann erst ab August 2011.Man hatte damals gesagt es dauert noch einige Monate bis zur notwendigen Umrüstung der Sendetechnik bis gewährleistet werden kann,auch echtes HDTV anzubieten und genau so äusserte sich Sport 1 HD
Aber schon einenen HD-Ableger anbieten
Verarsche pur!!!
Ansonsten hat DarkNike zu 100% recht!
Lediglich die RTL-Gruppe bemüht sich, den nHD-Anteil zu erhöhen.
Von Sat.1 & Konsorten reden wir gar nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Steffen30muc hat geschrieben:
wann wurde denn da ein Datum genannt?? Die haben doch immer nur "Frühsommer" gesagt..und der is ja nun schon etwas um..
DarkNike hat geschrieben:Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Anzahl der NATIVEN Sendungen!
Und was bringt mir ein Sender, der nur Bullshit in HD zeigt? Erzähl es mir, vorallem unter dem Hintergrund, dass hier mehrere über QVC HD gelacht haben. Im Grunde ist QVC HD dann doch das ideae. Obwohl, ist das dann wieder was anderes, als "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" in HD?
Genau darauf war mein Kommentar bezogen. Verzeihung, dass er dir nicht gepasst hat
Das ist doch erstmal egal ob Native oder nicht.
Fakt ist das die HD Versionen deutlich besser ausschauen als die SD Version, gerade im bezug auf das was sich KD da zusammen Komprimiert.
Ob das ganze dann die 4,90€ (!?!) für Digital Free HD wert sind steht dann natürlich noch auf einen anderen Blatt.
Fakt ist aber auch durch die fallenden LCD TV preise ist ein riesiger Markt vorhanden, gerade auch für Kabel User und KD sollte diesen Markt langsam mal abdecken.
Analog wird zumindest bei den Öffis nächstes Jahr zu gunsten der neuen HD Sender so oder so einiges gestrichen.
Ich kann nicht verstehen wie so sich KD so gegen ein (reduziertes) Analoges Basic Paket sträubt.
cartman hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, angeblich soll kommenden Mittwoch auch der Bilanz-PK eine Überraschung verkündet werden... Ob's die HD-Sender sind? Wäre auch endlich mal Zeit. Mein Medienberater meinte, Kabel Deutschland wolle zwar immer noch Geld von den Sendern für die Einspeisung sehen, sei aber von seiner Forderung deutlich nach unten abgewichen... Aber wahrscheinlich werden es nur wieder neue Internetspielerein sein.
cartman hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, angeblich soll kommenden Mittwoch auch der Bilanz-PK eine Überraschung verkündet werden... Ob's die HD-Sender sind? Wäre auch endlich mal Zeit. Mein Medienberater meinte, Kabel Deutschland wolle zwar immer noch Geld von den Sendern für die Einspeisung sehen, sei aber von seiner Forderung deutlich nach unten abgewichen... Aber wahrscheinlich werden es nur wieder neue Internetspielerein sein.