Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twen-fm »

Und wenn ich diese Shutterbrillen sehe (und das als "Einäugiger", sprich: der nur auf einen Auge gut sehen kann), kriege ich eine Krise...bei mir hätte 3D keinen Effekt, habe die Brille auf der IFA nur ein paar Sekunden ausprobiert, das hat mir mehr als gereicht. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Kann denn KDG überhaupt HDTV einspeisen solange immer noch Analog-TV eingespeist wird? 862 MHz Bandbreite ist ja nicht soo viel. Wenn dem so ist, wird es mit der HD-Einspeisung wohl nichts vor 2015 werden.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

das Problem ist doch, dass man heute alles ver-drei-deht... den gurkigsten Film ever, der wird dank 3d zum Kassenknüller, egal wie scheiße das 3d noch dazugefrickelt wurde...

Für mich is das auch nix, ich habe während ich im Kino getestet hab, ob ich 3d überhaupt sehen kann, die brille nach 20 Minuten abgesetzt und hatte dann ordentlich spaß mit avatar..

schlechte filme bleiben auch mit 3d schlechte filme...

3d für zu hause hat vor allem auch das problem dass man einen bestimmten winkel brauch zum tv - und welche wohnlandschaft bietet das wenn man nicht ein eigenes kinozimmer hat?

und für brillenträger und sehbehinderte Menschen ist das sowieso nix
sowieso paradox, die Leute sollen froh sein wenn sie keine Sehhilfen brauchen und hier kreiert man sowas als technologischen Trend.
Fehlt nur noch dass man Mobilität mit Rollstühlen bewirbt... als Elektroauto vielleicht, da kann man n Geschäft mit machen :D
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Ganz ehrlich? Ich hoffe, das RTL, Sat1, Pro7 und Co niemals in HD bei KDG kommen. :party:

Lieber die Ressourcen zum Ausbau weiterer HD Sender aus dem KDG Home Paket nehmen. 8)

Ich bergreife echt nicht, wie man dieses Werbeverseuchte Programme in HD fordern kann, mal davon ab was für Rotze zwischen den Werbeblöcken abgespielt wird. Ich hab zwar seit Jahren keinen dieser Sender mehr angehabt, aber ich wette, es hat sich bis Dato nichts geändert. :kaffee:

Mein Ausflug von KDG Home zu 2 Stunden SuperRTL vor 2 Wochen hat mehr als gereicht. :oops:
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Es gibt aber auch einige Serien die es meiner Meinung nach lohnen zu sehen, und TNT Serie bzw. FOX zeigen auch nicht alles. Meistens laufen ja eh nur Wiederholungen auf den PAY-TV Sendern und im "Free" TV laufen die Erstausstrahlungen.

Aber ja, du hast Recht, die Werbeblöcke stören nur. Meiner Meinung sind es die 12 bzw. 20 (oder auch günstiger bei Medienberater :) ) Euro wert, dafür das man keine lästige Werbung hat. Und TNT Serie bzw. 13th Street und auch andere Sender bringen Serien ja sogar noch Deutschland. (bzw. kaufen die Erstausstrahlungsrechte vor den Privaten wie z.B. bei In Plain Sight :twisted: )
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Akkon hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hoffe, das RTL, Sat1, Pro7 und Co niemals in HD bei KDG kommen. :party:

Lieber die Ressourcen zum Ausbau weiterer HD Sender aus dem KDG Home Paket nehmen. 8)

Ich bergreife echt nicht, wie man dieses Werbeverseuchte Programme in HD fordern kann, mal davon ab was für Rotze zwischen den Werbeblöcken abgespielt wird. Ich hab zwar seit Jahren keinen dieser Sender mehr angehabt, aber ich wette, es hat sich bis Dato nichts geändert. :kaffee:

Mein Ausflug von KDG Home zu 2 Stunden SuperRTL vor 2 Wochen hat mehr als gereicht. :oops:
Endlich normale Leute :D :love:
Ich ertrage das Unterschichten Werbefernsehen auch nicht mehr.
Trotzdem wären die ja neben etlichen Sky und was weiß ich HD Sendern leicht unterzubringen, wenn man nur den analogen Mist abschalten würde. Dann sollen sie doch günstige Digitalreceiver gegen eine niedrige Leihgebühr für alle noch analog Schauer anbieten und ihnen so den Wechsel versüßen.
twister666
Newbie

Beitrag von twister666 »

In diesem Thread geht es aber irgendwie weder um Sky, noch um 3D TV, sondern gerade um die privaten in HD.
Komisch das sich immer wieder Leute hier verirren die von etwas ganz anderem schreiben... :?
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Ich bin auch der Meinung, dass man wieder zum Thema zurückkehren sollte.

Es geht hier um die Privaten in HD bei KDG. Sicher wollen vielleicht nicht alle diese Sender haben, aber wie die Mehrheit der Beiträge zeigt, ist es zumindest bei den Leuten hier im Forum stark gefragt. Daher plädiere ich darauf, wieder zum Thema zurückzukehren.

Gibt es Neuigkeit bzgl. der Privaten HD? Irgendwelches Insider-Wissen zum Verhandlungsstand?
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Das ist die Standardantwort, die man von KDG auf Anfrage bekommt:
Hierzu können wir heute noch keine verbindlichen Aussagen machen. Sollte die Einspeisung erfolgen, werden wir die Öffentlichkeit hierüber informieren.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Die Meldung bezüglich fehlender Unterstützung der Privaten bei Nicht-Nagra-Receivern muss doch etwas bedeuten. Ich will die Hoffnung nicht schon wieder aufgeben, wie schon ein paar Mal nach vielversprechenden Nachrichten hier im Forum. Ich schaue die Privaten praktisch nicht mehr. In HD würde ich aber bestimmt wieder öfter zuschalten.

Jemand hat doch etwas von einer Konzerninfo gesprochen die im Juni veröffentlicht werden soll. Kommende Woche?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD