Kosten Free und Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Kosten Free und Home

Beitrag von Annika »

Hallo.
Habe mal eine Frage: Ich habe KD free und möchte jetzt Home dazu haben.
Was kostet das dann alles zusammen? 16,90€+10,90€?
Das kommt mir doch sehr viel vor.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. Bisherige Kabelgebühr plus 10,90 € Abogebühr Kabel Digital Home.

27,80 € sind heutzutage für Fernsehen nicht mehr viel. :roll:

Es ist wie immer, alles wird teurer. Gut, dafür hat man ja auch mehr. Ich hab gerne KD Home, auch wenn mich so manche Sache stört.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Besser gesagt: Einiges fehlt noch zum vollkommenen Glück!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Kosten Free und Home

Beitrag von FlyingBock »

Annika hat geschrieben:Hallo.
Habe mal eine Frage: Ich habe KD free und möchte jetzt Home dazu haben.
Was kostet das dann alles zusammen? 16,90€+10,90€?
Das kommt mir doch sehr viel vor.
Der Preis für den Kabelanschluss kann je nach Objekt variieren. Für eine genaue Angabe wendest du dich am besten an deinen Medienberater vor Ort:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

oder du suchst dir einen der vielen Shops, die ja hier und dort aus dem Boden sprießen.

(die Diskussion, welche Alternative nun die bessere ist, ersparen wir uns an dieser Stelle mal ;-) )
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kosten Free und Home

Beitrag von Sascha-S »

Annika hat geschrieben:Hallo.
Habe mal eine Frage: Ich habe KD free und möchte jetzt Home dazu haben.
Was kostet das dann alles zusammen? 16,90€+10,90€?
Das kommt mir doch sehr viel vor.
Ja beides zusammen so ist das leider :?
Aber wende dich am besten mal an einen Medienberater wie FlyingBock geschrieben hat
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Kosten

Beitrag von Mondramoe »

Mit den 10,90 Euro sind die Kosten für Digital Free quasi mit abgegolten. Hinzu kommt noch die Monatsgrundgebühr für das Kabel.
Solltest du nun zum Beispiel eine zweite Karte für einen Fernseher im Schlafzimmer oder so haben wollen, so kämen für die zweite Larte für Digital Free auch keine monatlichen Kosten auf dich zu, nur die Gebühr für Freischaltung und Porto einmalig ( die zweite kostet erst wieder monatlich bei Zuschaltung von Pay-TV-Angeboten )
Sollte man kein Digital Home haben, so würden auch für die zweite Karte 2,0ß Euro für die "freien" Sender monatlich anfallen.
Das ist ein weiterer Vorteil für die Abonennten von Kabel Digital Home, wenn es auch Abzockpolitik der KDG ist. werbefinanzierte Sender überhaupt mit Kosten zu versehen
Zuletzt geändert von Mondramoe am 30.07.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kosten

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Sollte man kein Digital Home haben, so würden auch für die zweite Karte 2,0ß Euro monatlich anfallen.
Falsch. Wenn eine zweite Karte gewünscht wird und auf die nur KD Free soll, kostet das auch nur einmalig. Es sei denn die erste Karte war schon einmalig(da bin ich mir aber nicht sicher!) oder man hat schon den digitalen Kabelanschluss bzw. Treueangebot.

So zumindest mein Stand. Alles sehr verwirrend. :roll:

Aber danach hat sie ja nicht gefragt. Sie hat KD Free, will aber jetzt KD Home auf die gleiche Karte haben.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

?

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe eine zweite Karte und genau das was ich schrieb sagte der "Kunden-Service" der KDG udn merkte noch einmal an, dass es nur monatlich nichts koste wegen Digital Home !!!! Ansonstenm würden 2,9ß Euro zusätzlich anfallen.
Die KMG wollte mir sogar trotzdem angeblich im Auftrag der KDG die zusätzliche Gebühr abziehen und bestand erst darauf udn erst durch etliche Telefobate und Absprache mit der KDG und dem Hinweis ich sei doch Digital Home Nutzer hat die KMG hannover dann nichts genommen.
Aberd as hin und her hat natürlich wieer Kosten verursacht, da die KDG Numemr ja eine winzigkeit kostet. Sollte es nicht so sein, wäre das ja ein sehr fragliches Gebahren der Kabelanbieter mir gegenüber.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich habe eine zweite Karte und genau das was ich schrieb sagte der "Kunden-Service" der KDG udn merkte noch einmal an, dass es nur monatlich nichts koste wegen Digital Home !!!! Ansonstenm würden 2,9ß Euro zusätzlich anfallen.
Musstest du die erste Karte nur einmalig bezahlen(oder hattest du da sofort KD Home?)?
Die KMG wollte mir sogar trotzdem angeblich im Auftrag der KDG die zusätzliche Gebühr abziehen und bestand erst darauf udn erst durch etliche Telefobate und Absprache mit der KDG und dem Hinweis ich sei doch Digital Home Nutzer hat die KMG hannover dann nichts genommen.
Achso, KMG. Ja die nehmen glaub ich immer 2,90 € - bin ich mir aber nicht sicher.
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten Free und Home

Beitrag von bongie »

27,80 € sind heutzutage für Fernsehen nicht mehr viel
Naja dazu kommen ja noch die GEZ Gebühren 17,xx € Pro Monat ;) Also Fernsehen schauen ist nicht grad billig wenn die Kabelgebühren nicht schon in der Miete mit drin sind :)
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !