Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Speedrich hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel weshalb es nicht möglich sein soll, diese sechs oder sieben privaten HD Sender, für 3 Euro zusätzlich im Monat, einzuspeisen. Abonnieren würd ich die natürlich sowieso nicht. Wohl die Wenigsten. Erst recht nicht wenn da dann der CI+Mist dranhängt. ...
Dann hast du das Rätsel doch schon selber gelöst.
Wenn du natürlich nicht, und auch sonst die wenigsten, das sehen/haben wollen, welchen Grund hätte dann KDG das einzuspeisen? :roll:
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Ich wär schon bereit dafür 5€ im monat zu zahlen, und der CI+ Kram schreckt mich auch nicht, ich will die Sender nur gucken, nicht aufnehmen.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

eben man müsste es nur erstma auf die kette kriegen es anzubieten... jetzt wo ja eigentlich 9live auch tot is, gibts ja mehr platz im kanalspektrum. wenn man die ganzen doppelbelegungen wegschmeißen würde - wieso muss es eigentlich rbb berlin und rbb brandenburg geben - obwohl die immer den gleichen quark senden?

so muss man seine ressourcen auch nich verblasen. das gleiche gilt für n3, mdr usw...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Verzweifeln die nicht langsam, wenn die ihr Programmangebot betrachen?

Fehlende HD Sender (bitte keine "braucht doch eh kein Mensch" Antworten!):
ProSieben HD
Sat.1 HD
kabel eins HD
SIXX HD
RTL HD
RTL 2 HD
Vox HD
Sport 1 HD
MTV HD
Viva HD
Nick / Comedy HD
Anixe HD
Servus TV HD
AXN HD
Planet HD
Bon Gusto HD
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Sky 3D
ESPN America HD
Sky Select HD
Blue Movie Nights HD 1
Blue Movie Nights HD 2

Und folgende Sender werden noch in den nächsten Jahren dazu kommen:
Sky Sport HD 3
Sky Sport News HD
QVC HD
WDR Fernsehen HD
SWR Fernsehen BW HD
SWR Fernsehen RP HD
Bayerisches Fernsehen HD
Phoenix HD
ZDFinfo HD
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
3Sat HD
MDR Fernsehen HD

Sonstige, "Nebenbei HD-Sender":
Dance TV HD
Classica HD
MTVN HD
BBC HD
Deluxe Lounge HD
myZen HD
Penthouse HD
FTV HD
Duck TV HD

Summe
= 23 HD Sender, die noch bei der KDG fehlen und alle werden wir wohl nie zu sehen bekommen.
= 13 HD Sender, die noch bald kommen werden!
= 9 HD Sender, die wohl eher unwichtig sind für die KDG, außer MTVN HD, zumindest für die Kunden!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Stellt sich immer nur die Frage, liegt es nur an KDG oder auch an den Sendern. Fordert die RTL/Pro7Sat1-Gruppe zuviel Richtlinien/Geld, möchte Bon Gusto oder ANX mit HD überhaupt ins Kabel oder gibt es da anderweitig andere Überlegungen / Verträge. Siehe Eurosport, die ihr HD Angebot nur über Sky anbieten möchten.

Auch wenn das hier nicht gerne gesehen wird, ich glaube nicht, dass das alles nur an KDG liegt, sondern die Sender da selbst auch ihre Probleme machen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

faint hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das alles nur an KDG liegt,
der Meinung bin ich auch, sonst wärenb die Sender bei allen anderen KNB's und Entertain schon drin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

viel interessanter wäre die Frage, wie es kdg und die Wohnungswirtschaft rechtfertigen kann, dass man bei kd zwangskunde ist, wenn die nicht mal in der lage sind ansatzweise wirklich zeitgemässe Angebote zu unterbreiten? überlege echt ob ich mir ne Schüssel an die Brüstung tacker... kd kann ja das was ich will nicht liefern.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Rikibu hat geschrieben:überlege echt ob ich mir ne Schüssel an die Brüstung tacker... kd kann ja das was ich will nicht liefern.
Naja, wenn dir die Wohnung gehört, kannst du ja machen was du willst. Wenn nicht musst du dich unterordnen oder die Schüssel so auf deinem Balkon installieren, dass man sie nicht grossartig sieht und ohne bauliche massnahmen.
Gruß brasstube
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Was aber auch nicht das Problem von Kabel Deutschland ist, sondern von den Wohnungsgemeinschaften. Denn diese schliessen mit KDG Verträge ab, damit sie ihren Einwohnern eine Grundversorgung geben können. Außerdem ist es für die meisten "preiswerter", wenn sie den Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten zahlen - so fällt es weniger auf.

Dafür kann KDG jedoch trotzdem nichts, wenn deine Wohngemeinschaft mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abschliesst ;) Ob die Angebote Zeitgemäß sind oder nicht.. naja. Ich find sie nicht schlecht, da sie das abdecken, was ich gucke - ansonsten hätte ich keinen (in dem Fall Digital) Vertrag. Wer was anderes möchte, sucht sich was anderes. Gibt ja immer die Wahl. Vorallem da man eigentlich keine vollen 16 Euro in den Nebenkosten durch einen analogen Kabelanschluss hat, es also in der Hinsicht kaum auffällt, wie oben erwähnt.
brasstube hat geschrieben:Naja, wenn dir die Wohnung gehört, kannst du ja machen was du willst.
Nö, auch als Eigentümer darfst du es nicht, wenn die Wohnungsgemeinschaft dieses komplett verbietet. Da sind dann maximal diese "nicht sichtbaren Schüsseln auf dem Boden eines Balkons" (keine Ahnung wie man die direkt nennt) eine Alternative, sichtbare (das Leute von aussen diese auf dem Balkon entdecken bzw. es nicht ins Gesamtbild passt) darf man trotzdem nicht. Eigentum hin oder her.. ;)
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

naja, freie wahl hab ich ja nicht, ich muss ja kdg nehmen und da die nicht liefern können was die leute wollen (bin nich der einzige im haus) find ichs schon frech das man sich dann darauf beruft.
viel schlimmer sind dann noch die ach so tollen mediaberater arschgeigen die einem das blaue vom jahrmarkt erzählen, von wegen rtl hd und co. würden in kürze aufgeschaltet werden, man könne jetzt schon bei denen unterschreiben.... ja klar

seriös is was anderes... kundenorientiert auch.