Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitalfernsehen
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von digitalfernsehen »

Ich gebe so langsam die Hoffnung auf, dass das mal klappt. Vorallem sd Varianten werden einfach durch hd Varianten ersetzt (da hd neuer Standard). Ich diese kostenlos empfangen kann und dazu noch mit meinem ci-Modul. Hört sich jetzt viel an, aber ist das zuviel erwartet?
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Bin ja mal gespannt, angeblich soll kommenden Mittwoch auch der Bilanz-PK eine Überraschung verkündet werden... Ob's die HD-Sender sind? Wäre auch endlich mal Zeit. Mein Medienberater meinte, Kabel Deutschland wolle zwar immer noch Geld von den Sendern für die Einspeisung sehen, sei aber von seiner Forderung deutlich nach unten abgewichen... Aber wahrscheinlich werden es nur wieder neue Internetspielerein sein. :confused:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... den-fallen

meinst du morgen mit dem kommenden Mittwoch?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bin zwar nicht cartman, trotzdem antworte ich dir mal. Am (Mi) 8. Juni findet die "Bekanntgabe der Ergebnisse viertes Quartal und der Geschäftsjahresergebnisse 2010/2011" statt. Das steht unter http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... ender.html
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Privatsender kommen am Mittwoch garantiert NICHT!

Das einzige, was sich in den nächsten Monaten ändern wird, ist die Einstellung von Select Kino & redXclub.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Lass dich nicht von den Flyern beirren...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Lass dich nicht von den Flyern beirren...
Aber irgendwie müssen die doch Werbung damit machen, oder etwa nicht?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

Folgende Anfrage habe ich an Kabel Deutschland am 28.5.2011 gesendet:

Wann kann ich mit weiteren HD-Programmen rechnen?

Wir rechnen mit der Bereitstellung einiger zusätzlicher HD-Sender von privaten und öffentlich-rechtlichen Programmveranstaltern im Laufe des Jahres 2010.

Diese Information verbreiten Sie noch heute. Wann ist denn bei Ihnen das Jahr 2010 zu Ende?
Es wurde immer von Verhandlungen nit RTL, Sat1, PRO 7 u.a. gesprochen. Oder ist das Thema erledigt?

Folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gestalten sich die Verhandlungen mit den Sendern schwieriger als ursprünglich gedacht. Bedauerlicherweise können wir zur Zeit keinen genauen Termin für die neuen HD-Sender nennen. Sie haben natürlich recht das Jahr 2010 ist längst abgeschlossen und dennoch können wir Ihnen keinen neuen Termin für die Installation der HD-Programme angeben.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Mal eine einfache Frage :
Was wollt ihr eigentlich mit den Privaten in HD ?
Größtenteils hochskaliert - von Werbung unterbrochen - aufnehmen wird sicherlich unterbunden - Zusatzkosten kommen ganz bestimmt nach eventueller Einführungsphase (siehe auch die Zusammenarbeit mit Sky & HD+ - nach einem Jahr sind dann 50,--€ fällig)

Wäre es nicht zuerst einmal nicht an der Zeit, die KDG würde ihre Empfangsräume überall ausbauen und somit jedem Kunden die gleiche Palette an Programmen anbieten als weiter diesen fast untragbaren Zustand von ausgebaut/unausgebaut aufrecht zu erhalten? Immerhin kann man in unausgebauten Gebieten immer noch nicht alle HD Programme empfangen, die die KDG einspeist. (Einige SD Programme und das KDG-Pay per View ebenfalls nicht)
Bevor man also zu "neuen Ufern" aufbricht, sollte man sein Schiff erst einmal richtig flott machen.

Mangels
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Es liegt halt daran das seid glaub nun 2 Jahren es immer heißt das die KDG ja schon längst in Verhandlungen mit den Privaten HD wäre und das man auch kurz vor einer Einigung stände. Dann schreibt der E-Mail Service immer das man immernoch in Verhandlungen sei und diese ja dann im laufe des Jahres kommen werden. Dann stand auf der KDG Seite beim bestellen vom Humax das mit dem die Privaten HD nicht zu empfangen wäre. Ich finde wenn man seine Kunden so lange hin hält ist es kein Wunder das die Kunden dann auch die Sender wollen.