ChrisH hat geschrieben:Scraby hat geschrieben:Also nochmal hinschreiben und mitteilen, dass du mit der Berechnung des W-LAN-Routers in Höhe von 39,95 Euro (Gutschrift berücksichtigt) einverstanden bist. Du dennoch eine Auslieferung des kostenlosen W-LAN-Routers, den du ja nachweislich bestellt hast, erwartest. Denn nur weil du einen zusätzlichen Router gekauft hast, kann man dir den anderen nicht einfach vorenthalten.
Äh, doch. Denn die 49,95 sind der Aufpreis des Gigabit-Routers zum Standard-Router. Ich habe letzten Monat erst einen 100 MBit-Anschluss mit dem Gigabit-Router bestellt und auch nur diesen bekommen.
Wäre ja auch Schwachsinn, wenn man da immer einen nutzlosen (weil zu langsamen) Router mit dazu bekommen würde...
Genau das ist es eben nicht. Zum Beispiel hätte beim TE eine Installation mit kostenlosem Router erfolgen können. Dann ruft er eine Woche später an und will den Router für den 100 MBit-Anschluss. Also wird ihm der Router dann auch für 49,95 Euro zuzüglich Versandpauschale 9,95 Euro übersandt.
Wenn man eine Auftragsbestätigung mit einem kostenfreien Router hat, so ist dieser auch Vertragsbestandteil.
Wichtig ist hier auch der Preisunterschied 39,95 Euro für Neukunden zu 49,95 Euro Kaufpreis des TE für Bestandskunden. Um als Bestandskunde angesehen zu werden, muss die Installation und die Aushändigung der Geräte jedoch erst einmal gemäß Auftragsbestätigung erfolgt sein und hier ist der kostenlose Router vermerkt. Hätte er den Router zum Neukundenpreis 39,95 Euro erhalten würde ich dir zustimmen und sagen ein Router pro Bestellung.