bin seit Heute an KD angeschlossen zwar nur Inet und Telefon, war vorher bei T-Home mit dem VDSL 50mbit inkl TV+Telefon aber da ich nun auf Sat umsteigen möchte brauch ich das nicht mehr und das Angebot von KD 100mbi +Telefonflat für 19,90€ (im ersten Jahr) wollte ich mal Testen.
Also habe ich mich getraut trotz der Horror Nachrichten die man(n) so liest, also Heute wurde schon geschaltet obwohl der T-Home Vertrag erst ende des Monats ausläuft und KD da erst anfangen sollte.
Techniker Termin hat im ersten Anlauf (mit Wunsch Uhrzeit) geklappt sogar früher als gesagt wurde normal wäre er erst am 30.05. gewesen, Techniker kam verlegte Kabel neu und siehe da läuft, mhhh sogar fast bis anschlag .

Ok Telefon habe ich noch nicht angeschlossen da ich auch noch keine Nummer bekommen habe, und T-Home ja auch noch läuft...
Meine Fragen wären nun diese (habe ich vergessen den Techniker zu fragen) Modem ist nun mit PC direkt verbunden und Liefert die 100 Mbit, da der von mir bestellte Router D-Link Dir 615 aber nicht die 100 Mbit packt, wusste ich schon vorher wollte mir einen Router nach meinen Wünschen zulegen und nicht den von KD, bin ich jetzt am überlegen ob ich das überaupt brauche kann ich nicht den PC am Modem direkt lassen und den Router noch Separat anschließen für W-Lan (Ipad2,Sony Ex60 705,Nitendo Wii, Htc HD7) müsste das doch reichen oder?
Habe im Inet einen Netzwerkadapter gefunden wo ich dann 2 Netzwerkkabel anschließen kann PC+Router an Modem oder haut das nicht hin?
Zum Modem (Cisco) noch eine Frage Telefon (kein ISDN gerät) kann ich jetzt daran betreiben oder brauch ich eine Anlage? vorher hat das alles das SpeedPort W920V übernommen.
danke für eure Hilfreichen tipps im vorraus!