Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Strotti »

Ich befürchte nur, dass der Einfluss der privaten Fernsehsender und der Content-Industrie auf die Politik um einiges größer ist als der der Verbraucherzentralen.

Strotti
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Verbraucherzentralen haben Einfluss? :D Das wäre mir neu *fg*
louis78
Newbie

Beitrag von louis78 »

Hallo,

wann kann man mit verbindlichen Informationen rechnen, ob es sich noch lohnt, auf alle HD-Programme bei KDG zu warten? Mir erscheint die Modernisierung der alten SAT-Anlage auf HD (wurde mit der umstellung auf digital und Kabel Deutschland noch nicht zurückgebaut, ist aber analog) verbindlicher, als das, was man als Kunde von Kabel Deutschland momentan an Verbindlichkeit diesbezüglich bekommt.

Gruß
Louis
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Wer die Möglichkeit hat, Sat zu nutzen sollte dies tun. Kabel Deutschland ist in den meisten Anwendungsfällen eine unterlegene Lösung, die den meisten aufgrund fehlender Wahlfreiheit aufgezwungen wird. Nur so ist dieses Unternehmen überlebensfähig.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

louis78 hat geschrieben:Hallo,

wann kann man mit verbindlichen Informationen rechnen, ob es sich noch lohnt, auf alle HD-Programme bei KDG zu warten? Mir erscheint die Modernisierung der alten SAT-Anlage auf HD (wurde mit der umstellung auf digital und Kabel Deutschland noch nicht zurückgebaut, ist aber analog) verbindlicher, als das, was man als Kunde von Kabel Deutschland momentan an Verbindlichkeit diesbezüglich bekommt.

Gruß
Louis

Also wenn Du die Möglichkeit hast dann würde ich gar nicht mehr warten dann würde ich das sofort machen.Besser kannst Du es doch gar nicht haben als mit Sat.Du sitzt immer in der ersten Reihe was neue Sender angeht.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Ausage eines Medienberaters (gestern abend) war, dass das ganze noch MINDESTENS ein Jahr dauern wird (er rechne eher mit Weihnachten 2012).

RTL (+ Anhang) als auch Pro7 (+ Anhang) hätten in der Wirtschaftskriese so viel Verlust (mangels Werbeverträge) gamacht, dass sie nicht bereit wären Geld für die Einspeisung an KDG zu zahlen, und die Verhandlungen daher im Moment brach lägen.
(Seine Aussage)
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Steffen30muc hat geschrieben: Also wenn Du die Möglichkeit hast dann würde ich gar nicht mehr warten dann würde ich das sofort machen.Besser kannst Du es doch gar nicht haben als mit Sat.Du sitzt immer in der ersten Reihe was neue Sender angeht.
Bin ich jetzt etwas verwirrt :oops:

TNT, TNT-Serie, FOX und Syfy alles in HD und alles über Sat empfangbar???
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Micha1406 hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben: Also wenn Du die Möglichkeit hast dann würde ich gar nicht mehr warten dann würde ich das sofort machen.Besser kannst Du es doch gar nicht haben als mit Sat.Du sitzt immer in der ersten Reihe was neue Sender angeht.
Bin ich jetzt etwas verwirrt :oops:

TNT, TNT-Serie, FOX und Syfy alles in HD und alles über Sat empfangbar???
ach das kommt keine angst aber sonst ist KDG der letzte mist mir gehts besser seit ich weg bin
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Bei dwdl.de gibt es in einem lesenswerten Interview heute mächtig Druck und Kritik von Seiten des Sky Vertriebschefs an die Kabelnetzanbieter bezüglich ihrer HD-Strategie (gibt es die überhaupt?).
http://www.dwdl.de/interviews/31483/nic ... orstellen/
Es wird Zeit, dass KDG von der Branche endlich mal was an die Backen bekommt. :wink:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Jamask hat geschrieben:Bei dwdl.de gibt es in einem lesenswerten Interview heute mächtig Druck und Kritik von Seiten des Sky Vertriebschefs an die Kabelnetzanbieter bezüglich ihrer HD-Strategie (gibt es die überhaupt?).
http://www.dwdl.de/interviews/31483/nic ... orstellen/
Es wird Zeit, dass KDG von der Branche endlich mal was an die Backen bekommt. :wink:
siehe:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=17364

:wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK