Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Meine Hoffnung ruht auf dem Bundeskartellamt.
Vielleicht bringt das jetzt was ins Rollen...
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... at1-razzia
-
- Newbie
Na das liest sich doch gutdigitalfernsehen hat geschrieben:Meine Hoffnung ruht auf dem Bundeskartellamt.

-
- Insider
Also wenn HD+ genauso wie Entavio scheitern sollte, dann müssen wir hier feiern!digitalfernsehen hat geschrieben:Meine Hoffnung ruht auf dem Bundeskartellamt.

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Warum? Ich bin mir fast sicher, dass es dann kein Privatsender-HD mehr in Deutschland gibt.DarkNike hat geschrieben:Also wenn HD+ genauso wie Entavio scheitern sollte, dann müssen wir hier feiern!
Große Konzerne sind wie pubertierende Jugendliche. Handeln ohne Nachzudenken, nur das eine im Kopf. Und wehe, wenn sie bockig werden...
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte es die dann nicht mehr geben? in anderen ländern hat man auch versucht sowas einzuführen, ist gescheitert und jetzt gibts die für Lau!
Denn dann würde es gesunden Wettbewerb geben, und da wären HD sender im Vorteil!
Denn dann würde es gesunden Wettbewerb geben, und da wären HD sender im Vorteil!
-
- Newbie
Insbesondere im Bezug auf Großveranstaltungen wie bsp. Champions League müssen Sender ja förmlich HD vorweisen können, ich freue mich, dass ZDF jetzt die CL hat, so komme ich auch in den Genuss von HD-Fußball.
Für spätere Vertragsverhandlungen spielt das sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, wie viele MEnschen beispielsweise die WM in HD verfolgen können
Für spätere Vertragsverhandlungen spielt das sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, wie viele MEnschen beispielsweise die WM in HD verfolgen können
-
- Insider
In der Türkei gibt's "Show TV", "Kanal D" und "Star TV" in HD, allerdings im Pay TV und für Europa gesperrt. "ATV HD" gibt's seit ein paar Wochen in 1080i, sehr gutem Bild und unverschlüsselt. Zwar auch Europasperre, aber wenn wenigstens Pro7 hierzulande FTA HD senden würde, dann müsste RTL auch umdenken.Newty hat geschrieben:Warum? Ich bin mir fast sicher, dass es dann kein Privatsender-HD mehr in Deutschland gibt.DarkNike hat geschrieben:Also wenn HD+ genauso wie Entavio scheitern sollte, dann müssen wir hier feiern!
Große Konzerne sind wie pubertierende Jugendliche. Handeln ohne Nachzudenken, nur das eine im Kopf. Und wehe, wenn sie bockig werden...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Aber dann würde Pro7 ja auch weniger Umsatz machen, und das wollen die genauso wenig wie RTL.
-
- Insider
Nichts für ungut, aber in meinen Augen ist das hier 'lächerlich'.
1. Mal eine Frage: Wie lange ermittelt das Kartelamt schon wegen der Grundverschlüsselung (bzw. ermitteln die überhaupt noch?)? Auch da ist nichts passiert.
2. Was hat Sat mit Kabel zu tun. OK, evtl. bekommen wir dadurch die Privaten im 'Grundpaket', aber keine Verschlüsselung wird es nicht geben
3. Was die Restriktionen angeht: Ein Teil kommt ja nicht direkt von den Privaten.
4. Wenn das Kartellamt nun schon 'Nachprüfen' muss, scheint ja bei der ersten Durchsuchung nichts oder nicht viel gefunden worden zu sein. Warum sollte das nun anders sein?
Übrigens, nennt mir mal ein Land außer Deutschland, wo die Sender so frei ausgestrahlt werden. Ach und noch was. Auch die ÖR spüren ja inzwischen einen ganz schönen Wind im Gesicht, was HD Material und Ihr unverschlüsseltes Ausstrahlen angeht. Und es mag ja sein, das es ein Fussballfan gut findet, das die ÖR Geld für Fussball ausgeben. Ich muss aber sagen: Was soll das? Das ZDF musste bestimmt Europarechte kaufen. Und das von meinen Geld. Da könnte ich wirklich drauf verzichten.
1. Mal eine Frage: Wie lange ermittelt das Kartelamt schon wegen der Grundverschlüsselung (bzw. ermitteln die überhaupt noch?)? Auch da ist nichts passiert.
2. Was hat Sat mit Kabel zu tun. OK, evtl. bekommen wir dadurch die Privaten im 'Grundpaket', aber keine Verschlüsselung wird es nicht geben
3. Was die Restriktionen angeht: Ein Teil kommt ja nicht direkt von den Privaten.
4. Wenn das Kartellamt nun schon 'Nachprüfen' muss, scheint ja bei der ersten Durchsuchung nichts oder nicht viel gefunden worden zu sein. Warum sollte das nun anders sein?
Übrigens, nennt mir mal ein Land außer Deutschland, wo die Sender so frei ausgestrahlt werden. Ach und noch was. Auch die ÖR spüren ja inzwischen einen ganz schönen Wind im Gesicht, was HD Material und Ihr unverschlüsseltes Ausstrahlen angeht. Und es mag ja sein, das es ein Fussballfan gut findet, das die ÖR Geld für Fussball ausgeben. Ich muss aber sagen: Was soll das? Das ZDF musste bestimmt Europarechte kaufen. Und das von meinen Geld. Da könnte ich wirklich drauf verzichten.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Insider
Nachtrag: Wie oben schon geschrieben, glaube ich nicht, das das Kartellamt da irgendwas bringen wird.
Gerade bei der Eigentlichen Frage des Threads, wann die Sender kommen werden.
Aber, indirekt kann das hier einen positiven Effekt für uns nach sich ziehen (zwar auch nicht, zum Thema wann, aber sollte es wirklich an bestimmten Restriktionen liegen, würden diese entfallen):
Sat+Kabel: Recht auf Privatkopie bei TV, Filmen und Musik soll gestärkt werden
Sollte das nämlich wirklich eine EU Vorgabe werden, sind viele CI+ Funktionen nicht mehr gültig, was uns Anwender ja zu gute kommen würde. Die Frage ist: Zählt als Privatkopie schon eine Kopie auf der HDD des PVRs die dann einfach nicht mehr gelöscht werden darf, oder muss ich die Option der Kopie auf ein eigenes Gerät haben?
Gerade bei der Eigentlichen Frage des Threads, wann die Sender kommen werden.
Aber, indirekt kann das hier einen positiven Effekt für uns nach sich ziehen (zwar auch nicht, zum Thema wann, aber sollte es wirklich an bestimmten Restriktionen liegen, würden diese entfallen):
Sat+Kabel: Recht auf Privatkopie bei TV, Filmen und Musik soll gestärkt werden
Sollte das nämlich wirklich eine EU Vorgabe werden, sind viele CI+ Funktionen nicht mehr gültig, was uns Anwender ja zu gute kommen würde. Die Frage ist: Zählt als Privatkopie schon eine Kopie auf der HDD des PVRs die dann einfach nicht mehr gelöscht werden darf, oder muss ich die Option der Kopie auf ein eigenes Gerät haben?
Tschau,
Kai
Kai