Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von schubidoo »

MB Berlin oder sonst irgendwer der sich mit Vertragswesen auskennt:

Mein KabelSicherheitsPaket wollte ich über das Kundenportal kündigen. Ich habe mich also eingeloggt, bin auf Kontaktformular und habe das da hingeschrieben, was ich von denen will. In dem Kontaktformular wurde systemseitig meine Kundennummer mit eingetragen.
Ich bekam dann ein Schreiben zugesandt, dass eine Kündigung so nicht akzeptiert werden kann, da man das nicht einwandfrei zuordnen kann. Ich solle dass doch bitte, per Fax, Brief oder Mail kündigen. Also habe ich mich an den Rechner gesetzt, meine Spam Adresse die KDG nicht kennt, genommen und da wurde die Kündigung akzeptiert.
Inhalt der Mail war: Hiermit kündige ich zu der Kundennummer 123456789 zum nächstmöglichen zeitpunkt das kabel sicherheits paket. bitte um schriftliche bestätigung.
mit freundlichen Grüßen
Ja, die Bestätigung kam dann ein paar Tage später ins Haus.
Kann mir da mal bitte jemand erklären, was daran nun eindeutiger gewesen ist??

Merci
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2654
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von Kabelmensch »

Herby hat geschrieben:
Kündigung des Paketes per Email reibungslos

:confused: :confused:

Dass ich nicht lache! So eine Kündigungsmail kommt bei KDG nie an...
Dann lach mal.
Bei mir hats einwandfrei per Mail funktioniert.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von Bubblegum »

Kann mir da mal bitte jemand erklären, was daran nun eindeutiger gewesen ist??
Ursprung Datenschutz und der Versuch, durch manuelle Eingabe von Vertrags- und Kundendaten den Kunden besser zu identifizieren. Durch das Kontaktformular werden Grundionformationen zum Vertrag ohne zusätzliche Eingabe übersendet.
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von Downburst »

Kabelmensch hat geschrieben:
Herby hat geschrieben:
Kündigung des Paketes per Email reibungslos

:confused: :confused:

Dass ich nicht lache! So eine Kündigungsmail kommt bei KDG nie an...
Dann lach mal.
Bei mir hats einwandfrei per Mail funktioniert.
Bei mir ebenfalls! 2 Tage später war die angeforderte schriftliche Bestätigung im Briefkasten.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
die Kündigung per E-Mail klappt einwandfrei.
Du bekommst sogar ein paar Tage später eine Kündigungsbestätigung zugesand.

Und selbst wenn: anrufen oder Mail schicken und du bekommst den zu viel bezahlten Beitrag wieder erstattet.

KD ist da sehr schnell und wie ich finde zuverlässig.
chepri

Re: Internet und Telefon 32 Rechnung zu hoch

Beitrag von chepri »

Der wird mit lachen nicht mehr fertig :brüll: . Bei mir hat es nämlich auch absolut problemlos geklappt.