Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Newty »

DarkStar hat geschrieben:Es sind sämtliche Keys bekannt um die Karten in Linux Boxen laufen zulassen.
Es sind alle Eckdaten bekannt, um derzeit alle genutzten Funktionen im Softcam abzubilden. Es kann durchaus passieren, dass bisher ungesehene Funktionen und Mittel zur gegenseitigen Authentifizierung aus dem "nichts" aktiviert werden.
brasstube hat geschrieben: Wenn ja, kann es wegen dem "Verheiraten" im schlimmsten Fall passieren, dass deine Sof...m geschrieben werden muss in der jeder die SN eines CI+ Moduls eingegeben muss. Also dass man sich ein CI+ Modul kaufen muss, welches man zwar nicht benutzt, aber die SN braucht.
Das ist m.E. ein wenig zu blauäugig. Ich könnte mir durchaus ein komplizierteres Challenge/Response Verfahren vorstellen, welches das CAM gegenüber der Karte ausweist.

Aber generell: Mal sehen, was passiert, derzeit ist alles möglich: Von einer knallharten Heirat mit Authentifizierung zur Wischiwaschi "Ich brauch hier noch ne Seriennummer" ist alles drin.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Newty hat geschrieben: Das ist m.E. ein wenig zu blauäugig. Ich könnte mir durchaus ein komplizierteres Challenge/Response Verfahren vorstellen, welches das CAM gegenüber der Karte ausweist.

Aber generell: Mal sehen, was passiert, derzeit ist alles möglich: Von einer knallharten Heirat mit Authentifizierung zur Wischiwaschi "Ich brauch hier noch ne Seriennummer" ist alles drin.
Mit unter ist das auch eine Sache des Preises, was sich die Kabelanbieter von Nagra oder NDS programmieren lassen um gegen die "paar" Linux Box Nutzer vorzugehen.
Je komplexer das ganze sein soll, desto mehr muss der Auftraggeber berappen.
Gruß brasstube
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich sagte ja mit den jetztigen Nagra Karten die UM einsetzt gibt es eine "Globale RSA / Boxkey Kombination", die kann man auch nicht einfach gegen Unique Keys tauschen, dazu braucht es neue Karten + mindestens eine neue Firmware für deren HD Receiver und ich bezweifele ernsthaft das die soviel aufwand betreiben werden.

Selbst bei HD+ gibt nur eine Globale Kombi.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

DarkNike hat geschrieben:Ich lese gerade den Thread im DF Forum:
Die HD-Sender wie RTL HD u.ä. werden in einem gesonderten Paket angeboten und nur (!) mit dem HD-Rekorder und/oder mit dem CI+ - Modul vermarktet. Es wird auch keinerlei "Nur-Karten-Verträge" dahingehend geben. Für die privaten HD-Sender wird zudem eine Aufnahmesperre gelten und der Time-Shift auf 29 Minuten begrenzt. Weitere Infos kann ich an dieser Stelle nicht geben. Hab an sich jetzt schon gegen interne Regeln verstossen
Die Karten werden "verheiratet" mit der jeweiligen Box, bzw. dem jeweiligen Modul, ja. Es ist dann zB auch nicht (!) möglich eine Karte aus einem HD-Recorder in einen anderen HD-Recorder zum Laufen zu bekommen. Jede Karte wird einem speziellen Empfänger zugeordnet.
:shock: Also schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr kommen! Die deutschen Privatsender sind echt kundenunfreundlich. Wenigstens denken die ÖR an die Zuschauer, die sogar auf eine Verschlüsselung verzichten.

na das hat sich ja nun als volle verarsche rausgestellt
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Schade für die UM Leute. Dann geht aber der Wettbewerb von vorne los. :grin:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Irgendwo im UM-Forum steht, dass sie in der nacht vom 9. auf den 10. eingespeist werden,... mal schauen :roll:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Irgendwo im UM-Forum steht, dass sie in der nacht vom 9. auf den 10. eingespeist werden,... mal schauen :roll:
Beneiden werde ich die nicht wirklich mit all der Freiheitsberaubung. :skull:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Steffen30muc
Kabelfreak

fcbfan1993 hat geschrieben:Irgendwo im UM-Forum steht, dass sie in der nacht vom 9. auf den 10. eingespeist werden,... mal schauen :roll:
nee kommt nicht das war eine verarsche von jemanden der sich lustig machen wollte es wird nur ein Update für die HD Box geben

ein auszug aus dem Unitymedia Forum

und evtl. kommt denn ja nun heute Nacht das Firmwareupdate, da ja die Info mit den Privaten HD-Kanälen (RTL & CO.) sich zumindestens vorerst wohl als Scherz herausgestellt hat
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ja.... Wir hatten ja auch schon mal so einen clown hier!
Gruß brasstube
Steffen30muc
Kabelfreak

brasstube hat geschrieben:Ja.... Wir hatten ja auch schon mal so einen clown hier!
ja das stimmt

ich konnte mir es aber von anfang an nicht vorstellen das die bei Unitymedia kommen sollten da hätte man doch sofort ein trara draus gemacht das wäre doch die Sensationsmeldung des Jahres gewesen der erste Kabelnetzbetreiber speist die Privaten in HD ein.Und nicht mal HD+ hat davon was gesagt.Die waren die ersten die damals gesagt haben das man bei Sky starten wird bevor Sky überhaupt was rausgebracht hat,auch mit dem Termin 1 Juni war HD+ schneller als Sky.