[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht aller Änderungen
ich glaube iMusic1 hatte geplant, bis MITTE April in 16:9 umzustellen 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Apropo "verändertes On-Air-Logo": Kinowelt.TV hat sein On-Air-Logo auch etwas verbessert.
1.) es ist nicht mehr so weiß, sondern fast unsichtbar grau und 2.) es ist nicht mehr animiert.
Dickes Lob an Kinowelt.TV! [ externes Bild ] So sieht es viel besser aus.
1.) es ist nicht mehr so weiß, sondern fast unsichtbar grau und 2.) es ist nicht mehr animiert.
Dickes Lob an Kinowelt.TV! [ externes Bild ] So sieht es viel besser aus.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Aus "ZDFtheaterkanal" ist jetzt "zdf.kultur" geworden.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
1 Festival scheint nun ne Dolby Digital-Spur zu haben...
-
- Fortgeschrittener
Jupp, fuinktioniert soweit auch , zumindest die Umschaltung zwischen Analogausgabe und DD. Bei digitaler DolbyDigital 5.1 Ausgabe (natürlich ohne DSP-Effekte)wird der Wechsel auf pcm eingelesen, allerdings wird bei aktivem DD die Sprachausgabe (eig.Center) auf die vorderen satelliten-speaker/L/R "umgeleitet". Auf anderen TV Sendern mit AC3-TS ist dieser "Fehler" nicht vorhanden.Heiner hat geschrieben:1 Festival scheint nun ne Dolby Digital-Spur zu haben...
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Ehrenmitglied
Allen Anschein nach ist "tvCanarias Sat" auch bei der KDG verschwunden (über Astra ist er jedenfalls heute abgeschaltet worden), dementsprechend sendet ab sofort "TV 3 Catalunya Sat" rund um die Uhr auf dem "3. Ausländersenderkanal" auf E 38 (610 MHz) bzw. E 53 (730 MHz für Berlin).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Weiß jemand, warum er auf Astra abgeschaltet wurde?
Auf 19.2 auch, oder?
Auf 19.2 auch, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Ja, auf 19,2 Ost ist er auch abgeschaltet (aber das habe ich ja oben geschrieben, wenn ich nur "Astra" schreibe ist damit die 19,2 Ost Position gemeint, andere Positionen würde ich ja explizit erwähnen). Und warum? Das weiss ich nicht, aber es könnte evtl. Geldmangel sein... 

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich nehme an die wollen schlicht Kosten sparen. Auf Hispasat gibts den Sender ja auch noch. Davon abgesehen ist der terrestrische Empfang dort doch soviel ich weiß eh am wichtigsten.
-
- Ehrenmitglied
Das sowieso...die besten Sendungen konnte man hierzulande eh nicht sehen, da keine Urheberrechte für Europa vorhanden. Dafür haben die beiden tvCanarias "Inlandssender" u.a. die Champions League oder Top-Filme und Serien am Start.