Mal eine Frage wegen Anschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: Mal eine Frage wegen Anschluss

Beitrag von Bunniehunter »

@ kabelmensch

Ich meinte Unterhaltung, nicht belustigung!

Ausserdem musst selbst du zugeben, das meine Argumente nunmal zutreffen.
Ich habe ihr nicht generell von KDG abgeraten, sondern nur geschrieben, dass
sie sich ihr TV anderweitig besorgen soll und ich war ja auch nicht der einzige.

Mir fällt grade ein gewisser kandidat hier ein, der sehr oft rät: "Kauf dir ne Schüssel"

Ich habe deinen Seitenhieb, so aufgenommen wie er gemeint war. Mit Humor! :grin:

@Sandy

Du machst das schon. Im Zweifel holst du dir die Konstellation die ich gerne hätte. Sat + Kabel
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bunniehunter hat geschrieben:@ kabelmensch

Ich habe deinen Seitenhieb, so aufgenommen wie er gemeint war. Mit Humor! :grin:
Well done! :-)
kabelmensch.de
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,

am Dienstag fand nochmal ein telefonischer Kontakt statt, wo der Medienberater mitteilte das er auf eine Antwort von der Technik wartet, weil er wissen muss/möchte wo die C-Linie (oder so ähnlich) ???? langläuft.

Die schnellsten sind die bei diesem Laden irgendwie nicht, kann das sein ?

Ich trauer jetzt schon allen ernstes Unitymedia nach, die haben ,was den Service angeht im letzten Jahr wirklich massiv aufgeholt.

Also heißt es warten,warten warten :-)

Grüße
Sandy
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sandy_32 hat geschrieben:weil er wissen muss/möchte wo die C-Linie (oder so ähnlich) ???? langläuft.
Klingt schon einmal nicht schlecht, wenn er weiss, was eine C-Linie ist ;-)
Da kann er Dir sicher weiter helfen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,

so langsam habe ich die Schn**** von diesem arroganten Laden gestrichen voll.

Der Medienberater teilte mit das er gestern mit einem Techniker vor ort sein wollte, und sich sofort melden wollte wenn er Info´s hat weger der C-Linie, Muffe usw.

Natürlich erfolgt keine Rückmeldung, dafür erreicht mich heute ein Schreiben dieser Kasperbude, "Ihr Interesse am Kabelanschluss" welches vor 14 Tagen ja schon auf dem Weg war, natürlich braucht Kabeldeutschland dieses Schreiben mit dem Fragebogen, ob der Medienberater da mit einem Techniker schon war oder ist ist egal, dann dauert es nochmals mindestens 6 Wochen........Komunizieren die eigentlich untereinander?

Ich denke nicht. Im übrigen sind die Hotlinetanten an Patzigkeit nicht mehr zu überbieten, haben die nur Standartantworten, die sie gefälligst egal welche Frage kommt abzuleiern haben?

Ich werde heute noch versuchen diesen Medienberater zu erreichen, obwohl er nicht an sein Handy geht, und dann hat sich das Kapitel kabeldeutschland für mich auch erledigt, das was die sich erlauben hat nichts aber auch rein gar nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun.

So, musste mir mal Luft machen :-)
Grüße
Sandy
ferhat
Newbie

Beitrag von ferhat »

hi sandy

du hast geschrieben das du in einem familien haus umziehst ???

wie wäre es wenn du dir ein Sat Schüssel montieren lässt ???

hast dann nur einmalige kosten und am ende auch wirklich ruhe !!!

wenns nicht erlaubt ist lass dir die schüssel irgendwo hinter das haus montieren so das es nicht aufällig ist es gibt mittlerweille diese vier eckige sat schüsseln die sind wirklich unaufällig und stört keinen !!!

für mehr infos klick auf die seite !!!

http://sat.beitinger.de/unsichtbar.html

vieleicht kommst du damit klar wenn du fragen haben solltest kann ich dir weiter helfen !!!

wenn du dir das überlegt hast und klappen sollte wegen sat schüssel dann lass die schüssel bitte auf 19,2grad einstellen die meisten sender liegen nämlich dort auf astra !!!

und das mit kabel salat lass lieber die finger meiner meinung hört sich wirklich nach eine harte arbeit aus für die techniker LOL weil wir ja im mars noch leben und das im jahr 2011 deswegen dauert das ganze ziemlich lang oje oje !!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ferhat hat geschrieben:wenns nicht erlaubt ist lass dir die schüssel irgendwo hinter das haus montieren so das es nicht aufällig ist
Interessante Rechtsauffassung.

Einzug mit Vorsatz, den Mietvertrag nicht einhalten zu wollen :kotz:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

ferhat hat geschrieben:hi sandy
weil wir ja im mars noch leben und das im jahr 2011 deswegen dauert das ganze ziemlich lang oje oje !!!
Meine Glaskugel ist kaputt. Kannst du den Satz mal bitte ins Deutsche übersetzen?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Abgesehen davon hast du einen über 1 Monat alten Thread hervor geholt und der TE hat sich seitdem auch nicht mehr hier angemeldet! :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,

ich wollte mal einen Abschlussbericht geben:

Nachdem der Medienberater nie wieder gesehen wurde, hat KD angefangen sich zu bewegen.

Schreiben mit Prüfung, bitte Unterlagen (Lageplan) für die Kalkulation senden, das ganze Dingen gefaxt, nach 2 Wochen neuer Brief, nicht lesbar, bitte erneut.......dann wir kalkulieren und bereiten "Angebot" vor, dann kam Angebit, bitte unterschreiben, 199 Euro, Kabelschacht zum Haus haben wir selber gebuddelt, dann dauerte es wieder, weil die Telekom die Genehmigung für den Einstieg in den Leitungsschachtr nicht gab, wobei der Techniker sich fast kröselig lachte ,denn einen "Schacht" gibt es hier gar nicht........dann erfolgte tatsächlich die Beauftragung an cableway, die waren wirklich fix, binnen 3 Tagen war der Übergabepunkt gelegt, auf einem Freitag, am Dienstag war dann alles fertig, und Internet und Telefon liefen. Also hat der ganze Spaß von Ende April, bis zum 22.07.2011, bzw. 26.07.2011 gedauert, fast taggenau 3 Monate, für 8,50 Meter Kabel legen.

Im übrigen hat kabeldeutschland zwischendurch mal mitgeteilt das aufgrund der schwierigen Lage vor Ort..............auch hier hatte der Techniker Tränen in den Augen vor Lachen, denn der Anschlusspunkt an der "C-Linie" war direkt vor der Tür, leicht zugänglich, einfacher ging es wirklich nicht, und ich durfte einen Bogen buddeln, hätte 3 Meter sparen können :-(

Fazit, Ende gut alles gut, zumindest vorläufig:-)

Grüße
Sandy