Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93 hat geschrieben:... absolute Frecheit sowas! KD besch**** seine Kunden... ich zahle denen nur 32 000 kbit/s und kein einziges Bit pro Sekunde mehr!
Was habt ihr bloß für lahme Leitungen? So muss das aussehen:
und schonwieder! neue kunden geworben, so ein richtiger Saustall! bei denen kommt mehr an als bei mir! 33003kbit/s hab ich gemessen mit nem SNR von 39db!
vorallem ne frechheit find ich, dass mir kabel diesmal aufs Konto was überweißt, wann gibts endlich das außerordentliche Kündigungsrecht!!! man... das regt mich alles so auf! ich mach schon gar keine speedtests mehr, nichtmal abends! ENTÄUSCHUNG PUR!
Alter sag mal bist Du vollkommen durch den Wind oder was?
Zu allererst Kabel Deutschland, genauso wie jeder andere Anbieter garantiert Dir eine Rate bis zu <- steht in jedem Vertag. Und keine fixe Rate von.
Ein ausserordentliches Kündigungsrecht hast DU nur, wenn grobes Versagen vom Provider vorliegt.
Das Ganze Speedgeteste hin und her ist wie in einem anderen Thread schon einmal beschrieben, total für den [zensiert].
Jedenfalls sich bei jedem Test dann auf zu regen.
Zu einer gründlichen Aussage gehören mal Messungen zu verschiedenen Tageszeiten, über einen längeren Zeitraum.
Da sieht man am besten ob das Ganze schwankt, oder wirklich eventuell etwas an der Leitung sein sollte.
Desweiteren sind diese "Speedtests" auch sehr sehr abhängig von der Computerkonfiguration und der Firewall Config des Einzelnen.
Ebenso Festplattenauslastung, Arbeitsspeicher und die üblichen RunningTasks haben Einfluss auf sowas.
Aus der Leitung kommt schliesslich nicht mehr raus wie der Computer dahinter abkann. Wenn Du wirklich mal richtig messen willst, zieh Dir mal ein Linuximage, lass das auf einem einigermasen guten Rechner laufen und bring zum Beispiel mal ein Cacti ans laufen. Das Monitort ein bisschen mehr als nur so nen komischer Internet Speedtest.
Zum Thema es funktioniert.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren KabelDeutschland Kunde.
Es hat klar mal Zeiten gegeben, in denen man nicht so zufrieden war oder es auch mal Ausfälle und Schwankungen gegeben hat, aber alles in allem über die Ganze Zeit beobachtet muss ich sagen bin ich mit KabelDeutschland wirklich zufrieden. Die Leitungen laufen stabil (Auch wenns mal Schwankungen gibt), der Service an der Kundenhotline erfordert manchmal etwas Geduld, aber wenn man zum Beispiel eine Störung meldet, dann wird einem doch einigermasen schnell geholfen und das Preis/Leistungeverhältnis ist wirklich gut.
Klar kanns mal die eine oder andere Supportpfeife geben an der Hotline, oder mal extreme SChwankungen auftreten (2 mal im Monat ca bei mir) oder diverse Ausfälle auftreten (alle 2 Monate 1 mal für 3 Stunden ca) aber ich selber sehe momentan bei mir keine vernünftige Alternative zu KabelDeutschland.
bei der T-Kom wirste nur verarscht und das ganze Alice, 1und1 etc Gedöhns zickt doch nur in der Gegend rum dank Shared Ports etc.
DarkKnight93 hat geschrieben:bei mir erreicht der speedtest im download nichtmal die 2000... mach ich was falsch? oO
Klar machst du was falsch! Du solltest den IE8 verwenden.
Ganz im Ernst: Ich verwende bei Speedreport den IE8, weil der Firefox 4.01 bei Speedreport abstürzt und der IE9 nicht mehr so "schöne" Ergebnisse liefert.
Vor etwa einem Jahr hatte ich aber bei allen Speedtests solch fulmidablen Ergebnisse, bis ich merkte, dass WebGuard von Avira Antivir Premium diese Ergebnisse hervorrief.
Auf meinem derzeitigen Surf-Rechner läuft Microsoft Security Essentials, mehr will ich meinem Atom nicht zumuten.
Aber ich muss dir zustimmen: Nicht mal meckern kann man bei KD!