Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Wen interessiert es bitte ob 3 uhr nachts oder 13 uhr nicht in HD gesendet wird, Fakt ist, zur Hauptsendezeit kommt schon sehr viel in nHD..mehr als diese 47 %
-
- Kabelfreak
nHD hin oder her..... selbst skalierte Sendungen sehen auf einem grossen TV einfach besser aus als dieser Pixelmatsch, den KD teilweise in SD anbietet.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Mal abgesehen davon, dass dann 4:3-Sendungen auch mit dem Sagemcom korrekt als 4:3 angezeigt würden.brasstube hat geschrieben:nHD hin oder her..... selbst skalierte Sendungen sehen auf einem grossen TV einfach besser aus als dieser Pixelmatsch, den KD teilweise in SD anbietet.
-
- Kabelfreak
Naja Sagemcom ist ja auch ein Thema für sich.....geWAPpnet hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass dann 4:3-Sendungen auch mit dem Sagemcom korrekt als 4:3 angezeigt würden.brasstube hat geschrieben:nHD hin oder her..... selbst skalierte Sendungen sehen auf einem grossen TV einfach besser aus als dieser Pixelmatsch, den KD teilweise in SD anbietet.
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
Debatte um Kabel-Einspeisegebühren offenbar neu entbrannt – HDTV-Programme als Druckmittel:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63140
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63140
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
Das war zu erwarten...in diversen Kreisen wurde schon länger darüber spekuliert, das die Fronten verhärtet sind. Nur so viel: Bis zum Sommer sollte sich was wichtiges tun, das wird ja auch im Infosat Berich ersichtlich. Ob es positiv oder negativ sein wird...wir werden es sehen. Jedenfalls bleibt es spannend.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ich möchte mal kurz meine Erahrungen einbringen. Ich habe ja jetzt wie die meißten wissen sollten auf Sat umgestellt.
Die Hd+ Karte betreibe ich gängelfrei in der Dreambox 8000. Das funzt total unproblematisch, und ich kann Spulen und aufnehmen wie ich will.
Der native Hd Anteil ist wirklich noch nicht sehr hoch, die Primetime hat meißtens natives HD, und das sieht echt gut aus! Da können die Ör teilweise nicht mithalten. Den restlichen Tag ist halt alles hochskaliert, aber selbst das sieht besser aus als das komprimierte KDG Bild. Im Vergleich zum Sat SD Bild ist es gleich.
Fazit: Kann man haben, aber nur in einer nicht Hd+ Box, so dass die Gängelungen nicht greifen. Die 50€ im Jahr sind wesentlich günstiger wie die KDG. Von daher kann ich mit Leben, ich möchte die Sender nicht mehr missen.
Die Hd+ Karte betreibe ich gängelfrei in der Dreambox 8000. Das funzt total unproblematisch, und ich kann Spulen und aufnehmen wie ich will.
Der native Hd Anteil ist wirklich noch nicht sehr hoch, die Primetime hat meißtens natives HD, und das sieht echt gut aus! Da können die Ör teilweise nicht mithalten. Den restlichen Tag ist halt alles hochskaliert, aber selbst das sieht besser aus als das komprimierte KDG Bild. Im Vergleich zum Sat SD Bild ist es gleich.
Fazit: Kann man haben, aber nur in einer nicht Hd+ Box, so dass die Gängelungen nicht greifen. Die 50€ im Jahr sind wesentlich günstiger wie die KDG. Von daher kann ich mit Leben, ich möchte die Sender nicht mehr missen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelfreak
die KDG wird nie und nimmer an RTL oder Pro 7 zahlen wenn sie das nähmlich machen, wollen die anderen (ARD,ZDF und so)auch nix mehr an KDG zahlen sondern auch Geld sehen wollen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelfreak
Ich denke auch, dass KD dies nicht macht. Dafür sind sie einfach in einer zu guten Position.
Gruß brasstube
-
- Insider
Wenn sie nicht mehr anders können, werden sie es schon machen.Steffen30muc hat geschrieben:die KDG wird nie und nimmer an RTL oder Pro 7 zahlen wenn sie das nähmlich machen, wollen die anderen (ARD,ZDF und so)auch nix mehr an KDG zahlen sondern auch Geld sehen wollen.
Im Prinzip wird das KDG ja auch egal sein, denn wem glaubt ihr wird am Ende die Rechnung vorgelegt werden?
Genau, uns!
Wir können uns dann höchstens noch aussuchen ob wir eine allgemeine Preiserhöhung bekommen, damit die Werbesender für ihren Schrott zum zweiten Mal kassieren, oder über eine Art KDG-HD+.
Kosten wird es am Ende das Gleiche.